Wie am besten zunehmen

Hallo Leute!

ich habe einetwas seltsames problem, also ich würde gerne etwas zunehemn. Ich bin 25 und bei 170 cm wiege ich nur 48 kg was etwas wenig ist. Suche nach guten Methoden zum Zunehmen, hab schon das halbe Internet abgegrast bin aber unsicher was davon wirkt und was nicht. Hoffe jemand kann helfen :smile:

Danke

Meike

Hallo Meike,

da Du noch neu hier bist, hast Du vermtl. übersehen, dass w-w-w auch ein Archiv hat. Dies ist oft der schnellste Weg zu einer Antwort, auch Deine Frage nach „zunehmen“ ist dort mehrfach gestellt und beantwortet worden.

Links am Bildrand, kurz über „Hilfe“ steht [Archiv], anklicken und Suchwort „zunehmen“ eingeben, Du kannst die Treffer durch Auswahl einzelner Bretter eingrenzen, da der Begriff auch in anderen Zusammenhängen, z.B. in der Technik, vorkommt.

Hier mein Suchergebnis:

http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=zunehmen

Vlt. hilft Dir dieser Link.

Wenn Du dort keine passende Antwort findest, findest Du aber u.U. Hinweise um Deine Frage dann im Forum zu präzisieren um dann hilfreiche Antworten zu bekommmen.

Gruß Volker

3 Möglichkeiten
Hallo Volker,

um zuzunehmen, gibt es drei absolut verlässliche Wege, die alle Übergewichtigen „hassen“:

  1. Mehr essen - also größere Portionen und ggf. häufiger essen, gern auch mit Nachschlag . . .

  2. Kalorienreichere Nahrung - also fettes Essen mit vielen Kohlenhydraten und dazu reichlich (mit Zucker) gesüßte Getränke (Limonaden, Fruchtsäfte, Kaffee mit [fetter] Sahne und Zucker . . .)

  3. Weniger bewegen - Pfeiff´ Dir Chips und Co. vorm Fernseher rein. Aufstehen nur noch für den Gang zum Kühlschrank [nimm´ am besten gleich riesige Mengen mit zum Fernseher/PC) und zum WC . . .

Achtung: Alle vorgenannten Methoden sind nicht gesundheitsförderlich und sollten auch nicht mittel- oder langfristig angewandt werden!

1 Like

Hallo Volker, danke für deine Antwort. Habe mich auch schon im Archiv umgeschaut , doch teilweise waren dort Antworten von 2004 und älter deshalb dachte ich paar Leute haben ein paar „neue“ Tipps. Dennoch danke werde da mal weiterstöbern!

Gruss

Bewundernswert, selbst ich als „alter Hase“ vergesse manchmal erst in´s Archiv zu schauen!

LG Volker,

einige Anmerkungen habe ich zum nächsten Posting gegeben, als auch Betroffener :wink:

Hallo Tom,

ich bin zwar nicht die UP - an die Germanisten, muss ich jetzt schreiben „der UP“?, naja …

Aber auch krabbel am „Untergewicht“ herum, fühle mich wohl, dies seit gut 30-Jahren.

  1. Mehr essen - also größere Portionen und ggf. häufiger
    essen, gern auch mit Nachschlag . . .

ALSO, ich fülle mir schon immer mehr auf, als ich essen kann, ich koche mir mehr als ich benötige. Es ist nicht einfach MEHR zu essen!

Kekse, Schokolade, TUC-Kekse, Müsli-Riegel, Traubenzucker … sind immer in Reichweite, auch im Rucksack, dann Trinkpacks, nur ich nehme nicht zu.

  1. Kalorienreichere Nahrung - also fettes Essen mit vielen
    Kohlenhydraten und dazu reichlich (mit Zucker) gesüßte
    Getränke (Limonaden, Fruchtsäfte, Kaffee mit [fetter] Sahne
    und Zucker . . .)

Fett ist für mich furchtbar, ich mag es nicht, seit meiner Kindheit! Als Geschmacksträger wichtig, deshalb Speck in die Bratkartoffeln, Soßen immer mit Speck und Butterkugeln, aber essen nie!

Ja, zum Frühstück - wenn überhaupt - gibt es Tee/Kaffee mit Zucker und Vollmilch oder Sahne.

  1. Weniger bewegen - Pfeiff´ Dir Chips und Co. vorm Fernseher
    rein. Aufstehen nur noch für den Gang zum Kühlschrank [nimm´
    am besten gleich riesige Mengen mit zum Fernseher/PC) und zum
    WC . . .

Achtung: Alle vorgenannten Methoden sind nicht
gesundheitsförderlich und sollten auch nicht mittel- oder
langfristig angewandt werden!

Den letzten Punkt sollten wir wirklich nicht befolgen, bewegen sollte man sich wirklich, auch um Appetit anzuregen, nicht immer ist der Hunger der „Auftraggeber“.

Also mein Rat, nicht wissenschaftlich untermauert, nur eigene Erfahrung.

Versuche regelmäßig zu essen, kochst Du selbst?

Wenn Du nicht frühstücken magst, evtl. zwei Stunden später.

Iß auch gehaltvolle Salate, z.B. mit Käse, Ei, ja evtl. Thunfisch.

@ UP Ach, in „Eltern, Kind …“ hatten wir die Frage, was soll meine Tochter sich kochen, vlt. sind da auch Tipps für Dich dabei.

Gruß Volker

Auch hallo

also ich würde gerne etwas zunehmen.

Neben übermässigem Konsum könnte man noch Krafttraining nennen, ähnlich wie unter http://www.fit2fat2fit.com/

mfg M.L.

Hi Meike,

Mein Trainer hat mir geraten, dass ich ganz viele Kohlenhydrate essen soll. Also Nudeln, Reis, Brot und Kartoffeln. Außerdem ist es wichtig, dass du deinem Körper viel Eiweiß zufügst. Wenn du dann noch zusätzlich etwas Kraftsport treibst, ist das ideal. Denn das Eiweiß unterstützt den Muskelaufbau und du nimmst zu. Wenn es auf diesem Wege nicht klappt kannst du dich hier noch ein bisschen schlaumachen: http://www.schnell-zunehmen.eu/ dort sind ein paar gute Tipps zu finden abseits der allseits bekannten. Also, Kopf hoch, das wird schon!

Micha