Hallo auf keinen Fall heißen Tee trinken, eher was kaltes, denn Wärme verbessert deine Durchblutung, die Gefässe weiten sich und du kühlst schneller aus.
Wenn es denn wirklich sein muss, dann härte dich ab, jeden Tag ein bisschen barfußlaufen, morgens im BAdezimmer Fenster auf oder auf dem Balkon frühsport etc. Also gewöhne dich einfach an die Kälte.
Du kannst dich auch mal umhören, ob es in deiner Gegend Eisbader gibt, die kennen sicher noch so einige Tricks fürs erste Mal.
Ansonsten kannst du versuchen aus 2 Stunden Barfußlaufen lieber 5 bis 10 Minuten ganz nackt zu machen, das wäre gesünder:wink:
Für die Kumpels wäre das gejohle vermutlich ergiebiger:wink:
Ansonstenhalte dir hinterher warme Socken parat und wärme dich vorsichtig wieder auf normal Temperatur.
bzgl Schnell laufen denk daran, dass du keine Spikes hast und blanke Sohlen auf Eis sehr rutschig sind. Dafür kannst du aber versuchen nur auf ZEhenspitzen zu gehen, dann ist die ganz kalte Stelle möglichst klein und evtl wechselst du dann ab und an und gehst nur auf den HAcken.
Und zieh dich oben auch nicht zu warm an, zum üben lass auch mal die JAcke vorne offen wenn du in der Vorweihnachtszeit durch die Stadt gehst.
Immer erst hinterher die Wärme zugeben (Tee, Socken, und evtl ein Fußbad mit LAAAANGSAM ansteigenden Temperaturen, dir werden sonst schon 38 Grad zu heiß sein, wenn du sie gleich darein gibst)
und nicht rubbeln
Und schäm dich nicht wenn du doch aufgibst, die IDee ist schon ziemlich bescheuert, lieber etwas Schande als ein abgefrorener Fuß (ich mein so richtig abgefroren, also Amputationsbedürftig!)
Gruß Susanne
(hab mal stundenlang die Hände in 4 Grad kalten Wasser gehabt um dort einen entsprechend konservierte archäologische Holz/Textilfunde zu bearbeiten, dazu hab ich mir eine Wasser-Schale mit Raumtemperatur zum aufwärmen hingestellt)