Wie baue ich am schnellsten muskelmasse auf?

liebe experten,

ich habe nun von diversen trainern unterschiedliches gehört. ist es denn nun richtig direkt mit viel gewicht zu starten, oder sollte man das gewicht eher gering halten, dafür aber mehr wiederholungen machen?

schöne grüße,
anette

Hallo,
wenn Du Masse aufbauen willst, dann hohes Gewicht(bis 80% der Maximalkraft) mit wenig Wiederholungen, für Kraft(bis 90% der Maximalkraft) noch höheres Gewicht mit wenig Wiederholungen, für Ausdauer wenig Gewicht (bis 65% der Maximalkraft) und viele Wiederholungen.
Grüße

Hallo Anette,
das kommt darauf an, was du willst. Grob gesagt, willst du sichtbar Muskelmasse aufbauen ODER mit deiner vorhandenen Muskelmasse mehr leisten können.

Je nach dem ist Training mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen oder mit weniger und mehr Wiederholungen besser.

Dieses Thema habe ich ausführlich in meinem Podcast behandelt. Schau mal rein unter:
http://www.bewegteernaehrung.de/podcast/

Viele Grüße,
Pascal

keine Erfahrung.

Mfg

www.derbyonline.de

Hi,
es gibt verschiedene Methoden schnell Muskelmasse aufzubauen. Eine davon ist mit viel Gewicht einzusteigen, das ist richtig. Ich bin jedoch kein Fan von Fett anfressen um dann zu trainieren. Ich unterstütze mein Training mit Eiweisprodukten und bin bisher mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß