Bin irgendwie extrem Geräuschempfindlich beim Schlafen/einschlafen, kann man sich das irgenwie abgewöhnen?
Kann nicht mal bei leise laufendem TV schlafen, oder bei Vogelgesang.
Hab Ihr ne Idee - kann ja nich immmer mit ohropax pennen…
M.
Bin irgendwie extrem Geräuschempfindlich beim Schlafen/einschlafen, kann man sich das irgenwie abgewöhnen?
Kann nicht mal bei leise laufendem TV schlafen, oder bei Vogelgesang.
M.
hallo!
da habe ich vor kurzem folgende idee gehört: jeder mensch hat eine dominante seite; dadurch auch ein dominantes auge und ein dominantes ohr.
um besser einschlafen zu können muss man herausfinden welches ohr „besser“ hört und das dann einfach „zuhalten“, d.h. arm drauflegen, etc.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Leider keine Lösung, ich kann nicht schlafen wenn’s total ruhig ist. Bin vor 12 Jahren fast durchgedreht nachdem ich Iso-fenster bekommen hatte - und nix mehr zu hören war von der Schnellstrasse vorm Fenster. Ich kann nach kurzer Gewöhnung auch bei vorbeifahrendebn Strassenbahnen oder laufendem TV pennen. Ob ich dabei gut und fest schlafe sei dahingestellt.
Eine Freundin bat mich mal bei ihr probezuschlafen, denn sie hörte nachts zw. 4 und 5 immer dieselben Geräusche und wurde wach und konnte nicht mehr einschlafen. Sire konnte dioe Quelle nicht orten, wohnt im 4ten Stock. Ich hörte sie dann auch. Ich hörte wie mit der Sackkarre unter Getränkekisten gefahren wurde, Kistenstapel umgesetzt wurden etc… mit nem Spachtel Blech abgezogen wurde… als wärs nebenan.
im Erdgeschoss Nachbarhaus der Dönerimbiss war der Verursacher. 24 st offen, um 4 fingen die an alles von den Wänden wgzurücken und zu putzen. Um 5 wurde alles zurückgeschoben. Getränkekisten, Herde Tische etc.
Überträger: der Kamin, wie ein Grammophontrichter.
Sie ist umgezogen.
mich nerven eher nachtbusse die mit laufendem diesel 10 minuten vorm haus an ner bushaltestelle stehn. die ganze gegend vibriert im dieseltakt.
in der apotheke gibts schöne weiche stöpsel.
hh
hallo!
da habe ich vor kurzem folgende idee gehört: jeder mensch hat
eine dominante seite; dadurch auch ein dominantes auge und ein
dominantes ohr.
um besser einschlafen zu können muss man herausfinden welches
ohr „besser“ hört und das dann einfach „zuhalten“, d.h. arm
drauflegen, etc.tschüss
matthias
Bin irgendwie extrem Geräuschempfindlich beim
Schlafen/einschlafen, kann man sich das irgenwie abgewöhnen?
Kann nicht mal bei leise laufendem TV schlafen, oder bei
Vogelgesang.
Hab Ihr ne Idee - kann ja nich immmer mit ohropax pennen…M.
Hallo,
mit irgendwas im Ohr kann ich ohnehin nicht pennen. Melatonin überbrückt gut Schlafstörungen, wenn es nicht gerade im Dauerkonsum endet.
Gruss
Enno
hallo Mike,
ich habe mir ein Gerät (weiß im Moment nicht wie es heißt) mit folgenden Funktionen zugelegt:
einstellbar 8 verschiedene Melodien/Töne wie
Herzklopfen
Ozeanwellen
Vogelgezwitscher
Frühlingsgeräusche
Wasserleitung
Bachplätschern…
die stelle ich auf minimale Lautstärke (beim Schlafen schwach zu hören)
dann kann man die Zeitdauer von 15, 30 oder 60 Minuten einstellen
und zu guterletzt noch Duftkügelchen anwärmen (ich habe Lavendelduft drinnen).
dazu leuchten die verschiedenen Geräusche unterschiedlich, Herzklopfen z.B. rot, Bachplätschern blau-grün usw.
Seitdem ich dieses „Ding“ habe (ca. 1/2 Jahr) kann ich wunderbar einschlafen, auch wenn ich nachts mal wach werde, neu eingestellt… funktioniert.
Wenn es dich interessieren sollte, kannst mich gerne direkt zuhause anmailen mit: [email protected]
Gruß Chris
tagebuch
Bin irgendwie extrem Geräuschempfindlich beim
Schlafen/einschlafen,
was empfindest du dann im einzelnen?
kann man sich das irgenwie abgewöhnen?
geräusche zu spüren? sonne auf der haut tut gut und herzhaftes würzen, wenn du ohne sex einschlafen willst. die inventur der eigenzeit nach wichte und budget trotz zeit- und entscheidungsdruck ersetzt das allerdings nicht.
Kann nicht mal bei leise laufendem TV schlafen, oder bei
Vogelgesang.
nabel erden tut gut. kannst du auf dem bauch schlafen? unter der erde ist es noch ruhiger, hab ich mir von einem australier sagen lassen. der blastete immer weit nach mitternacht.
kopfhörer mit verlängerungsschnur gibt es auch für stereo-empfang. die meisten fernseher haben dazu einen extra-eingang und mit einem y-stück dazwischen hören sogar zwei in der stille. sonst brauchst du kopfhörer. für das meeresrauschen
und damit die vögel leiser zwitschern, genügt schon eine kleine lampe und ein moskitonetz. vögel sind manchmal sozialer als du erwartest. wenn ich auf der wiese telefoniere allerdings selten 
M.
B.
Nene keine Drogen
owt
owt
Danke erstmal, aber…
… ich meinte nicht, das ich nun gar nicht schlafen kann. Im Zweifel nehm ich ohropax, dann isses kein Prob.
Ich meinte eigentlich: wie man sich an „Lärm“ (is etwas übertrieben) gewöhnen und trotzdem einschlafen kann? Hab Kollegen die können im Auto sitzen (!!) und schlafen obwohl um sie rum tiiierischer Krach is - wie geht das?? Das bewunder ich echt. Kann man sich das beibringen?
M.
Hallo Mike,
mir geht es ähnlich wie Dir. Ich nehme nicht Ohropax sondern die Schaumstoffdinger z.B. „Lärmstopp“ (die sind gelb und flexibler als die Schaumstoffdinger von Ohropax). Und das bereits seit Jahren. Ab und zu gehe ich mal zum HNO um gukcen zu lassen ob sich dadurch ev. Schmalzpfropfen gebildet haben, das war aber nie der Fall.
Im fahrenden Auto kann ich übrigens auch (ohne Stöpsel) schlafen, vorausgesetzt ich kann dem/der Fahrer/Fahrerin trauen
). Das hängt aber wohl auch mit der gleichbleibenden Vibration zusammen und funktioniert bei kleinen Kindern auch so wunderbar, daß ein paar pfiffige Frauen ein Gerät entwickelt haben, daß diese Geräusche und Bewegungen beim Kinderbett nachahmen.
In Deinem Fall wäre es natürlich interessant herauszufinden, seit wann Du so empfindlich bist.Auf keinen Fall will ich Dich jetzt auf die Psychoschine schieben aber die klassische Homöopathie kann da meiner Erfahrung nach schon was ändern.
Liebe Grüße und guts Nächtle
Angelika