Wie bekomm ich meinen Freund vor den Altar?

Wenn ich es mir aussuchen könnte DEN heiraten. Nur ich möchte irgendwann eine Ehefrau werden und ich denke das ich nicht glücklich sterben kann ohne Ehefrau gewesen zu sein, wenn schon nicht Mutter.

Dankeschön für deinen Zuspruch. Vielleicht wird es ja noch.

und ich denke das ich nicht glücklich sterben kann ohne Ehefrau :gewesen zu sein, wenn schon nicht Mutter.

Sach mal… verkackeierst du uns?

1 Like

meine ehefrau…
hm…
das sieht mir dann allerdings aus wie ein stellvertreterproblem.

ich kenn mich da nicht fachlich aus, aber ich habe ja auch eins am hals.

ich würd mal sagen, es lohnt sich, der idee nachzuspüren, warum dir der ring so wichtig ist. klar, es gibt 13409 objektive gründe. welches sind aber deine eigenen?

er hat ja nicht grundsätzlich nein gesagt, also eilt es nicht. auf der sachebene jedenfalls nicht. du könntest dir hilfe holen und dem krempel mal nachspüren.
ein freund von mir wollte ums verrecken nicht heiraten und hat sie nun doch gefragt. weil der nicht ertragen konnte, im falle ihres todes mit ihren fiesen eltern ums haus zanken zu müssen.
so hat jeder seine gründe.

das gefühl ändert die ehe meiner erfahrung nach nicht. (zweite ehe zur zeit…). sie macht das sachliche einfacher, weil man zank (im nachhinein) vermeiden kann und vorteile hat.

auh die geheiratete freundin stellte nach dem ersten rosenregen fest, dass er immer noch derselbe ist. nur ihr name ist nun anders.

tilli

1 Like

Warum verkackeiern? Das ist mein ernst! oder meinst du ich setze mich öffentlich so vielen Kritiken aus nur zum Spass?! Ich denke halt ans sterben, da ich Angst davor habe das es früh passiert (wie es schon familiär oft war… z.b. meine schwester mit 31). Vielleicht hab ich auch nur schon nen Dachschaden. So fühl ich mich zumindest grade… +heul+

Dann wäre es wohl doch besser mir einen heiratswilligen Mann
zu suchen.

S.Krissy

hi

genau das, habe ich meiner freundin auch gesagt.

sie möchte unbedingt wieder heiraten, ich aber nicht.

wenn du ihn drängst geht der schuss voll nach hinten los.

gruss

1 Like

Also überschätz ich die Ehe wohl. Naja. Dann heißt es wohl lieber abwarten und tee trinken. Auf jedenfall dir Tilli ein großes Danke.

SchwesterKrissy

Also abwarten, bis ans Lebensende wenn es sein muss?

Ich bitte dich - jetzt denk mal in Ruhe darüber nach was du schreibst.

Glaubst du mit nem Trauschein auf dem Totenbett stirbt es sich besser?

Du bist laut VIKA Krankenschwester, da sollte man sich schon das ein oder andere mal professioneller mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

3 Like

ja das hab ich auch. warscheinlich zu gut und denke deswegen so. heut zu tage kann alles passieren und man muss abgesichert sein. ihr versteht mein hintenrum denken nicht und deswegen… :

Danke für die Kommentare. und Bye

Mit dieser Lösung?
Sie: Ich wäre gern verheiratet.

Er: Nicht mit mir!

Sie: Na gut, dann nicht mit dir …

Wie jetzt?
Hallo!

Wenn du gewusst hättest, dass Du viele Antworten bekommst, hättest Du nicht gefragt? Warum das denn? Weil einige Antworten Dir nicht gefallen?

Nunja.

Übrigens: Auch wenn Du Deinem Freund einen Heiratsantrag machst, kannst Du Dir die Antwort vorher nicht aussuchen.

Grüße
kernig

2 Like

ihr versteht mein hintenrum denken nicht und deswegen…

Du magst es nicht glauben - aber ich glaube schon zu verstehen.

Aber bevor du deine Probleme mit Hochzeitsvorbereitungen kurzfristig zudeckst, würde ich dir lieber anderes raten.

ot Mit diesem Nick?
Bufo ictericus _ Cururu Frog (Riesenkröte)
Canis _ Hund
Icterus _ Trupiale (Vogel)

was will uns der user dieses nicks damit sagen?

neugier

tilli

Hallo!

Das ist doch ganz einfach: Er hat den Sinn der Ehe nicht verstanden.

Also erklär ihm diesen.

Grüße

Andreas

Obwohl ich es lieber altmodisch mögen würde… :smile:

Dan warte bis er soweit ist und Dir den Antrag macht, dann hast Du es altmodisch und gleichzeitig kommt es bei ihm von Herzen.

Übrigens, wenn mich jemand fragt kanste mal…dann kommt von mir auch oft die Antwort heute und morgen nicht was nicht heißt das ich es garnicht tue.
Übe Dich in Geduld… mehr bleibt dir eh nicht, denn wenn Du Ihn verlässt weil er dich nicht fragt , war es eh nicht wirklich Liebe

Angela

Schw.Krissy

ich glaub…
…sie ist wech…

Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung diverser gegen Verformung resistenter Gegenstände in Wurfprojektile distanzieren.

;O)

CI

2 Like

Wieso?

hätte ich gewusst was für eine Lawine auf mich zu kommt hätt ich eine solche Frage nie gestellt…

Wieso? Wenn du schon so denkst:

Ich denke halt ans sterben, da ich Angst davor habe das es früh passiert
ich denke das ich nicht glücklich sterben kann ohne Ehefrau gewesen zu sein, wenn schon nicht Mutter

dann sei doch froh, daß du so früh im Leben schon Gelegenheit bekommst, deine Vorstellungen von Partnerschaft einmal gründlich zu überdenken.

Partnerschaft ist zum Jetzt-Leben da, und nicht zum Abhaken einer formellen to-do-Liste von zukünftig vergangenen Lebensumständen.

Viel Erfolg beim Reflektieren
Metapher

6 Like

warum? ich habe meinen nick doch nicht aus latinismen zusammengebackt.
ich wollte ja auch nur wissen, ob das eine schleue methode sein soll, für insider klarzumachen, dass du z.b. zoologe und hundsfrosch in einem bist.

aber dann lassma

tilli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]