Hi,
ich jedenfalls habe Deine Antwort so verstanden, wie sie dort steht, oder meintest Du das ironisch?
Gruß
Tina
Hi,
ich jedenfalls habe Deine Antwort so verstanden, wie sie dort steht, oder meintest Du das ironisch?
Gruß
Tina
Hallo,
meintest Du das ironisch?
Wie sonst konnte man das verstehen?
Gruß
Elke
Hi,
nach dem Motto: „Einsicht ist der erste Weg zur Besserung“?
Gruß
Tina
ich habe verstanden,
dass du eine art aha-erlebnis hattest und dir aufgegangen ist, dass du einiges zu viel in eine „weiße hochzeit“ hineinprojiziert hast.
und dass dich dies zu einer weisen erkenntnis getragen hat.
„Wenn er mich heiraten möchte, wird er mich fragen, wenn er mich verlassen will, wird er es machen, wenn er fremd gehen will, wird er es machen, wenn er mich liebt, wird er bleiben.“
mag für manche platt klingen, ist aber in der sache korrekt.
trotzdem solltest du nun nicht zu demütig werden. es darf dein wunsch bleiben, ihn zu heiraten und das darf er auch wissen. es ist ja auch eine ehre, nicht das hinhalten einer zwangsjacke
und die behördensachen sind ja immer noch aktuell.
meine genannte freundin hat auch mal einen antrag gemacht und ist damit abgeblitzt. das war wohl schwer zu verkraften, aber die beiden sind ja heute auf seine initiative hin verheiratet.
es gibt alles.
TILLI
Danke liebe Tilli, das ist sehr nett von dir.
Ja ich denke du hast es richtig verstanden.
Liebe Grüße Krissy
??? (owt)
owt
Hallo Krissy!
Wenn es sonst keiner macht…
Wie hätten die Antworten wohl ausgesehen wenn du nicht diese Frage „Wie bekommen ich meinen Freund vor den Altar?“ , sondern folgende „Wie überzeuge ich meinen Freund von meinem Kinderwunsch?“ gestellt hättest?
Darin hättest du beschrieben dass es dein größter Wunsch wäre Kinder zu bekommen, aber dein Freund würde nur Ausflüchte suchen.
Ich prophezeie dir: eine Woge des Verständnisses wäre dir entgegen geschwabt. Ratschläge wie z.B. Sprich ganz offen mit ihm darüber und wenn er gar nicht will verlasse ihn. Weil Kinderwunsch als tiefes inniges Bedürfnis, dass kennen viele und haben Verständnis.
Heiraten an sich als Herzenswunsch wird keiner wirklich versehen. Ich im übrigen auch nicht. Aber das ist „mein Problem“ nicht deins. Falls es wirklich das ist was dein Herz begehrt, dann ist das wichtig. Und dann sollte es deinem Partner auch wichtig sein. Denn auch wenn es nach der Meinung aller anderen so aussieht, durch eine Hochzeit wird dein Mann nicht sterben oder zum Invaliden oder ähnliches. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Solltest du durch das Forum erkannt haben, dass das Heiraten doch nicht so eine große Bedeutung für dich hat, dann freut es mich, dass man dir diese Flausen ausgetrieben hat. Sollte es jedoch so sein, dass du nach all dem Unverständnis und all der verbalen Prügel, dir lieber die Meinung anderer überstreifst wie einen schlechtsitzenden Anzug, dann finde ich das schade. Nun, zumindest wurdest du ja hinreichend belohnt, dafür das du so brav konform läufst und endlich wieder auf Linie „tickst“.
Die einzig wichtige Frage, die aber nur du allein dir beantworten kannst, lautet: Was macht Krissy glücklich?
Und sollte die ehrliche Antwort lauten: „Eine Hochzeit!“, dann solltest du das deinem Freund mitteilen. Mal sehen wie wichtig es ihm ist, dich glücklich zu machen. Und sollte das keiner verstehen, und nochmal, ich verstehe es wirklich nicht, dann ist das egal.
Gruß
Deborah
P.S.: Hör bloß auf mit dem Quatsch, ich darf in einer Beziehung nicht egoistisch sein. Du solltest in einer Beziehung nicht nur an dich denken, aber bei Dingen die für dich von Bedeutung sind darfst du nicht, du musst egoistisch sein. Der andere darf sich auch mal biegen, wenn man selbst auch dazu bereit ist.