Wie bekomme ich ein sixpack

Guten Tag,
Also ich bin 12 Jahre alt und möchte ein Sixpack…
Ich trainiere jeden 2 tag 3X am tag 3 sätze chrunches
15 wh ,3 sätze situps auch 15 wh
und Baumstamm halten (das ist wie Liegestützen,nur das man halt auf den Elbogen sich abstützt ) 2 sätzen ,45 wh .den baumstamm auch noch mal seitlich mit 1 arm
Ich habe 12.9 Körperfett und bin 166 groß und wiege 55 kg
das sixpack brau man nur im Angespannten zustand sehen
meiene eigentlcihe frage :
wie lange brauche ich um ein six pack im angespannten zustand zu haben ?

hi

ein kleiner hinweis aus dem mund eines befreundeten jugendfussballtrainers:

muskelaufbau funktioniert erst mit oder sogar nach der pubertät so richtig, da kann man vorher trainieren soviel man will, richtige muckis gibt das nicht. ab wann die hormone in ausreichender menge zirkulieren, ist individuell unterschiedlich. das kann noch bis 14 dauern.

es wäre deshalb möglich, das du noch gar kein sixpack aufbauen kannst.

gruss, sama

Stimme dem Voruser zu. In diesem jugendlichen Alter ist ein gezielter Muskelaufbau weniger sinnvoll. Trotzdem und als Antworthilfe, im folgenden Link sind die Grundlagen und Übungen für ein Sixpack zusammengefasst: http://fitnesstraining.suite101.de/article.cfm/sexy_…
Kann auch sein, dass dein Training etwas zu viel und zu hart ist. Muskeln brauchen zum Wachsen auch etwas Ruhe :smile:

danke aber wenn ich über meinen Bauch fühle und meine muskeln anspanne ,spüre ich einen anfang .viele aus meiner klasse haben ein sixpack

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

wie lange brauche ich um ein six pack im angespannten zustand
zu haben ?

ca . 7 Minuten … nämich so lange wie die Kassierrerin beim Alsi braucht um festszustellen, dass der auf dem Personalausweis garnicht du bist … :wink:

warte noch 2 - 4 Jahre dann gehts von allein :wink:

Gruß H.

Du kannst zwar einen SixPack aufbauen, jedoch wird der sich im Laufe deiner Entwicklung so oder so zurück bilden

1. wenn du nicht weiter trainierst bzw beanspruchst gehen nach und nach alle Muskeln weg, egal welche
  2. in deinem Wachstum ziehen sich die Muskeln auseinander, bis er schließlich verschwindet.

In deinem Alter ist das schwierig einen !! vernünftigen Sixpack !! zu erreichen. Grund: fehlende Hormone (z.B. Testosteron)
Zu dem ist es va schlecht, da wegen dem Muskelaufbau dein Wachstum u.U. beeinträchtigt ist!