Fahre nächsten März nach Ägypten und da braucht man ja ein Visum…Wie läuft sowas ab, woher kann ich es bekommen und was kostet es?
Hi!
Fahre nächsten März nach Ägypten und da braucht man ja ein
Visum…Wie läuft sowas ab, woher kann ich es bekommen und was
kostet es?
Direkt vor Ort am Flughafen in Ägypten.
Entweder, Du hast einen Reisepass, oder aber Du brauchst mit Perso ein Foto.
Kostete vor 2 Jahren 20€ pro Nase.
VG
Guido
Hallo Guido!
Ist so eine Auskunft nicht etwas unsicher, nachdem sich die Fragestellerin nicht mal die Mühe gemacht hat uns über ihre Nationalität aufzuklären. Bei der Mailadresse muss sie ja nicht unbedingt Deutsche sein.
Aber für EU-Bürger ist es os wie von dir beschrieben, wobei man Geld sparen kann, wenn man sich das Visum selber kauft und nicht drauf wartet, bis es der Reiseleiter bringt.
Grüße
Dusan
Stimmt - sorry
Hi!
Ist so eine Auskunft nicht etwas unsicher, nachdem sich die
Fragestellerin nicht mal die Mühe gemacht hat uns über ihre
Nationalität aufzuklären. Bei der Mailadresse muss sie ja
nicht unbedingt Deutsche sein.
Stimmt - sorry!
Ich bin jetzt mal völlig selbstverständlich von EU ausgegangen…
Aber für EU-Bürger ist es os wie von dir beschrieben, wobei
man Geld sparen kann, wenn man sich das Visum selber kauft und
nicht drauf wartet, bis es der Reiseleiter bringt.
Echt?
Ich meine: Mir war es damals echt egal, ein paar Euro mehr zu zahlen, da wir zu unmöglichen zeiten angekommen sind, und ich nur noch ins Bett wollte…
VG
Guido
Stimmt - sorry!
Ich bin jetzt mal völlig selbstverständlich von EU
ausgegangen…
DU brauchst dich nicht zu entschuldigen, es ist mir nur beim Lesen der Anfrage aufgefallen und da hab ich mir eine Antwort erspart.
Ich meine: Mir war es damals echt egal, ein paar Euro mehr zu
zahlen, da wir zu unmöglichen zeiten angekommen sind, und ich
nur noch ins Bett wollte…
Als alter Backpacker war ich gewohnt, die Einreiseformalitäten selbst durchzuführen. Hab erst später gecheckt, dass es Reiseleiter vor Ort machen, als dieser mir das Visum nochmals verkaufen wollte und als ich ihm sagte, dass ich schon eines habe, die Differenz zu seinem Preis kassieren wollte.
Grüße
Dusan
Fahren wär’ mir zu blöd … würd’ mir zu lange dauern.
Andere Sache … das ist eine Standard-Frage.
Die Antwort darauf gibt google in einer Minute!
Fahre nächsten März nach Ägypten und da braucht man ja ein
Visum…Wie läuft sowas ab, woher kann ich es bekommen und was
kostet es?
Hallo!
Fahren wär’ mir zu blöd … würd’ mir zu lange dauern.
…und dabei wäre das doch die interessanteste Anreisevariante wenn man Zeit hat.
Gruß
Tom
Falls die Fragestellerin doch nicht nach Ägypten einfährt, sondern einfliegt und dies von einem Reiseveranstalter organisiert wurde, sollte Sie prüfen, ob Ihr Visum nicht bereits im Reisepreis enthalten/bezahlt ist.
Also ich bin deutsche und fliege^^ nach Ägypten. Ich habe die Reise im Internet gebucht und das Visum ist darín nicht enthalten! Wenn ich also tatsächlich Kosten sparen will und es vorher mache, wie läuft dies dann ab?
Hi,
"Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Visum
Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise erworben werden. Ein Visum am Flughafen Kairo kostet US-$ 15,00 oder den entsprechenden Gegenwert in Euro.
Reisedokumente
Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen.
Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden.
Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller."