Wie bekomme ich Harz vom Trikot weg?

Hallo!
Ich bin die Mutter eines Handball Spielers und am Wochenende bekomme ich wieder die Trikots der Mannschaft zum Waschen. Meist sind diese voller Harz, weil das benutzen die Handballer ja immer, um den Ball besser zu fangen. Wie bekomme ich denn auf einfache Art und Weise das Harz wieder aus den Trikots heraus gewaschen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
vielleicht mit Butter, oder einfach mal gugeln!
Gruss

Hallo,
das ist leider nicht meine Baustelle. Bei mir geht’s um das Mittelgebirge Harz.
MfG
Dirk Lübker

Versuch’s doch 'mal mit Spüli…

Einen schönen guten Tag,

einen Waschtipp kann ich leider nicht geben. Bei uns im Handballkreis ist die Benutzung von Haftmitteln (auch aus diesem Grund :smile:) verboten.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo!

Sorry, damit habe ich keine Erfahrungen.

Allerdings würde ich es entweder mit Kälte
(Gefriertruhe) versuchen, denn so macht man
ja auch klebrige Sachen wie Kaugummi raus,
oder

ich persönlich habe gute Erfahrungen bei der
Fleckentfernung mit flüssiger Scheuermilch
gemacht.
Einfach auf den Fleck tun.
Zusammenknüllen, damit die Flüssigkeit eine Zeit
lang drauf bleibt, und einfach waschen wie gewohnt.

Viel Glück!

Noch eine Idee:
Auf der Packung dieses Harzes steht doch
der Hersteller. Die haben doch auch eine
Kundendienst-Abteilung.
Die können Ihnen wahrscheinlich noch am besten
sagen, wie man es rauswaschen kann.

Hallo,

wenn es sich wirklich um echtes Harz handelt, habe ich leider auch kein Patentrezept. Ich würde es vorsichtig mit irgendetwas lösungsmittelhaltigem oder evtl. Make-Up-Entferner versuchen. Natürlich zuerst an einer unauffälligen Stelle, um zu sehen, wie die Farbe drauf reagiert… Viel Erfolg!!! :wink:
Zum Schluss noch ein kleiner Tip: Ihren Müttern zuliebe sollten die Jungs vielleicht besser auf dänisches Handball-Wachs umsteigen. Das ist nämlich wasserlöslich… :wink:

Gruß
Axel

Hallo,

sorry das weiß ich leider nicht.

Gruß Maryan66

In welcher Spielklasse spielt denn die Jugend. Es ist eigentlich nur noch in den höheren Spielklasse gestattet zu harzen. In der Jugend eigentlich gar nicht. Ich kenne keinen Trick außer gutes und viel Waschmittel und 60 grad.

Ich habe den Harzfleck immer Butter eingeschmiert,einwirken lassen und dann in die Waschmaschine.