Hallo ich hätte eine frage und zwar habe ich ein kleines problemm mit meine windows xp desktop icon´s und zwar sind die nicht durchsichtig sondern haben einen weißen hintergrund kann mir einer helfen hier ein bild
Hi,
Du hast doch tune up
Versuche es mal mit dem styler
Ansonst schau mal rechtsklick auf Desktop / Eigenschaften / Web ob der aktiv Desktop an ist
MfG
Markus
Hallo,
aktiviere eine Wiederherstellungspunkt zu einem Datum wo dein Problem noch nicht existierte:
- Gehe auf Start
- alle Programme
- Zubehör
- Systemprogramme
- Systemwiederherstellung
- Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
- Datum auswählen
installationen die danach stattgefunden haben mußt du natürlich erneuern.
Gruß Klaus
Hallo,
also auf dem Bild sehe ich keinen weißen Hintergrund bei den Icons oder ich verstehe die Frage nicht richtig.
Gruß
Steffen
so
wegen deinWeb ob der aktiv Desktop an ist nein das ist aus
habe bei rechstklink versucht deswegen is dad jetzt blau wollte aber tranparent
aha… ok
das mit systemsterrung geht auch nicht
weiß sonnst noch jemand was
Hallo schau mal hab ich gefunden
http://forum.chip.de/windows-xp/desktop-icon-hinterg…
ich hoffe es funktioniert…
Gruß Mauke
systemsteuerung>
system>
erweitert>
systemleistung>
durchsichtigen hintergrund…-haken setzen
Achso, du meinst beim Text unter den Icons. Da muss ich mal überlegen, ob mir was dazu einfällt.
so
wegen deinWeb ob der aktiv Desktop an ist nein das ist aus
habe bei rechstklink versucht deswegen is dad jetzt blau
wollte aber tranparent
Also wenn Du die beiden ‚US-Soldat‘ und ‚X&Y‘ meinst, dann liegt es daran, daß Windows bei div. Dateitypen bestimmte Icons selbständig vergibt. Du kannst mit rechter Maustaste auf das Icon - Eigenschaften - anderes Symbol testweise ein anderes Symbol einstellen. Wenn Du nicht klarkommst, melde Dich nochmal!
Hallo,
Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden. Auf deinem Foto sieht dein Desktop ok aus. ich würde da nix verändern. Oder was ist es denn genau, was dich da stört?
viele Grüße
Helmut
Hallo,
probiers mal mit diesem Tipp:
http://goo.gl/UjPDu
Mit freundlichen Grüßen
Alois
meine windows xp desktop icon´s und zwar sind die
nicht durchsichtig sondern haben einen weißen hintergrund
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/ bei „Systemleistung“ auf „Einstellungen“ hier bei „Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop“ Häkchen setzen.
Hallo !
Gehe in die Systemsteuerung und dort auf System.
Auf der Karteikarte „Erweitert“ drückst Du den „Einstellungen“ Button unter Systemleistung.
Im nächsten Fenster kannst Du auf der Karteikarte „Visuelle Effekte“ entsprechende Einstellungen vornehmen.
Der Punkt „Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop“ muss abgehakt sein.
Gruß,
Bernd
hallo Bl4d3,
so wie es aussieht, sind alle deine Icons korrekt, bis auf das mit dem Titel „Ein US-Soldat erzählt…“
Das liegt wohl daran, dass die Datei mit keinem Programm verknüpft ist und/oder gar keine Datei-Endung hat.
Zudem ist der Hintergrund nicht weiss, sonder das Icon stellt ein weisses Blatt mit einem Bild drauf dar.
GreetX aus der Schweiz
VoiceX
ehm sorry aber erstmal thx für antwort meinte das hier hier nochmal ein bild http://s1.directupload.net/file/d/2572/8kn6vnay_jpg.htm
hast du schon die folgenden Tipps ausprobiert?:
- Geschrieben am 29.06.2011 21:38 von Cimba
- Geschrieben am 30.06.2011 09:17 von alois
- Geschrieben am 30.06.2011 13:01 von Fred
- Geschrieben am 30.06.2011 20:17 von Bernd Rehlinger
etwas anderes könnte ich momentan auch nicht sagen.
GreetX aus der Schweiz
VoiceX
ja habe ich und ich habe noch was anderes gemacht ich habe bzw wollte nen anderen bildschirmhintergrund nehmen und dann waren die icon transparent wie es sein soll wenn ich wieder zu mein umbrella corporation wechsel isn blauer hintergrund why ?
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin mir noch immer nicht sicher ob dies überhaupt machbar ist.
-rechts Klick auf eine freie Stelle im Desktop
-Eigenschaften
-Reiter Desktop
-Farbe
hier kann man alles wählen aber nicht „keine“
ich glaube es geht gar nicht.
Sollt ich mich irren, gib bitte Bescheid.
Gruß Peter