Hallo Expertenteam, ich mag schon mal ganz gerne ein Bierchen. Leider sieht man das auch. Wie bekomme ich meinen Bierbauch schnell weg? Es wäre echt super, wenn Ihr da ein paar Tipps hättet. Danke!
Den inneren Schweinehund überwinden und Joggen,Joggen,Joggen. Springseilhüpfen hat in etwa die gleiche Wirkung. Ich hab das gleiche Problem und der SchweineHund überlistet mich andauernd. LG Max
Wenn ich das wüßte, wäre ich bestimmt Millionär … und ich vermute, weil ich als Fachmann für „Bier brauen“ gemeldet bin, erreicht mich diese Frage. Ich denke, da ist eher ein Ernährungs-Spezialist gefragt - ich bin aber auch gespannt auf die Antwort
Viele Grüße, Thomas
Prinzipiell gibt es keinen Unterschied zwischen einem „normalen Speckbauch“ und einem „Bierbauch“. Was hilft ist vor allem Sport, dann macht auch hin und wieder ein Bierchen nix. Also Laufschuhe holen und langsam anfangen und sich immer mehr steigern. Die Ergebnisse kommen zwar etwas verzögert, dann aber deutlich.
Moin,
ganz Ehrlich: Weight Watschers ist das beste.
Lg
Uwe
Hallo, Sport, Sport, Sport und weniger essen. Mit Bier kriegt man Hunger. Liebe Grüße Wolfgang
Hallo! Mit gesunder
Hallo ! Mit gesunder Ernährung und Sport! Dann macht auch ein Bierchen nichts! LG
Hallo!
Erstmal: You made my day! Gucke mir die Mail an und fall fast erstmal vom Hocker vor Lachen. So…schnell einen Schluck Bier („Pils 5,0 Original“,der halbe Liter € 1,-, drüben ander Tanke!)
Spontan sag ich mal, kein Bier mehr trinken…neee…nicht gut…
Sport? Nö, zu anstrengend!
Tut mir leid! Ich fürchte, ich kann nicht wirklich helfen! Aber wenn Dir jemand etwas ernsthaftes und hilfreiches dazu sagen kann, lass es mich bitte wissen! Ich hätte es nämlich auch nötig…
Gruss Walter
Hallo,
wie jeden anderen Bauch auch: Bier als Genussmittel und nicht als Nahrungsmittel zu sich nehmen (d.h. nicht gegen den Durst, sondern als Belohnung auf die 2 Liter kalorienfreie Flüssigeit, die du davor über den Tag trinkst) - und dann eine ausgewogene Ernährung sowie 3-4x pro Woche eine Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining.
Frohes Schaffen!
Claudia
Hallo, tja das beste ist natürlich sport und das bier nur wenig am besten kein bier in der zeit. sollte das nicht in frage kommen, bier trinken und nur gesundes essen.
Hallo Roswitha,
also vorneweg einmal: es gibt keinen Bierbauch in dem Sinne, die Kalorien von Bier setzen sich nicht spezifisch am Bauch fest. Bier an sich hat sogar realtiv wenig Kalorien, allerdings trinkt der ein oder andere schon mal eine grössere Menge, so das sich insgesamt also doch eine ordentliche Anzahl ansammelt, des weiteren hat der Hopfen eine appetitanregende Wirkung, so dass dann auch noch mehr gegessen wird als es sein sollte.
Zum Thema Bauch weg: Schnell geht da sowie so nichts, es hat ja auch eine Weile gebraucht bis er gekommen ist. Generell hilft Sport, vor allem Ausdauer (Laufen, Radfahren, Schwimmen) und ein wenig Krafttraining mit Focus auf die Bauchmuskulatur.
Alles in allem ist es vermutlich nicht das was du hören wolltest, aber anders gehts nicht (Glaub mir, ich hatte bis vor 3 Jahren auch 20kg zuviel - nicht nur vom Bier).
Viel Erfolg
Raul