Wie bekomme ich nach Magersucht eine schöne Figur?

Guten Tag,

Ich hatte lange Zeit Magersucht. Habe nun vor ca 1,5 Jahren angefangen langsam von 40 Kilo (1,65m) auf mittlerweile 56 Kilo zuzunehmen. Gehe auch jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und tue da viel für meinen Bauch, Rücken, Brustmuskeln und Arme. Also eher Krafttraining. Ausdauertraining mache ich zum Aufwärmen je nach Laune Cross Trainer, Rudern oder Laufband. So nun zu meinem Problem. Ich habe nun eben auch endlich ein Wenig Brust bekommen ein 75B passt endlich. Habe echt nen tollen Oberkörper flacher Bauch und mit meiner Oberweite habe ich mich abgefunden. Mir passt immernoch xs bei Shirts. Aber mein unterer teil gefällt mir ja so überhaupt nicht. Einen breiten Hüftknochen hatte ich schon immer, auch während der Magersucht. Aber meine Oberschenkel und mein Popo sind unmöglich. ich sehe so unförmich aus unten dick und oben dünn… jetzt habe ich aber Angst das ich wenn ich mich nun auf Ausdauertraining konzentriere, dass ich dann wieder als erstes an der Brust abnehme was ja dann alles noch schlimmer machen würde. Gibt es gezieltes Trainig für Beine/Po zum abnehmen, nicht zum knackig halten, bei mir muss da Masse weg damit ich wieder ne halbwegs gescheite Figur bekomme. Vielleicht kann mir ja jemand helfe, Danke schon mal im Voraus
PS: Bin übrigens erst 18 Jahre alt

Hallo,

das hört sich ein wenig danach an, das du ins nächste Extreme gehst!?
Erst die Magersucht und nun Krafttraining zur perfekten Figur.

Pas auf dich auf!

Was willst Du?
Hallo Tanya!

Da Du von der Magersucht in der Vergangenheit schreibst, gehe ich davon aus, dass Du DAS Problem hinter Dir gelassen hast.
Hattest Du dabei Hilfe? Wenn ja, dann ist da etwas schief gelaufen, und Du bist noch nicht so weit, wie Du im Moment glauben willst.
Du definierst Dich nach wie vor über Deinen Körper und Dein Aussehen - und akzeptierst dabei nur, was DIR gefällt! Beschaff Dir hier objektive Hilfe - dann klappt das auch mit dem Hintern!
(Er wird zwar nicht weniger - aber es sollte Dir gelingen, ihn für Dich zu akzeptieren!)

Habe nun vor ca 1,5 Jahren
angefangen langsam von 40 Kilo (1,65m)
Aber mein unterer teil gefällt mir ja so überhaupt nicht.
Einen
breiten Hüftknochen hatte ich schon immer, auch während der
Magersucht.

Dann lebe damit, dass Du einen breiten Hüftknochen hast. Was willst Du, dass man zwischen Deinen Oberschenkeln einen Fussball durchschiessen kann?

Such Dir Dinge, die Dich von deinem Problem ablenken - es gibt im Leben wichtigeres, als die Abmessungen der Oberschenkel und das Aussehen des Pos.

Wenn ich mir aber so die Oberschenkel und Hintern der Langläufer ansehe - dann sind diese arschlosen Gesellen wohl auf dem richtigen Weg - in Deinem Sinne!

Wenn du breite Hüftknochen hast, dann lerne, damit zu leben! Es macht es dann einfacher, wenn in ein paar Jahren auch noch graue Haare und Cellulitis dazukommen :smile:

Werd endlich wach - such Dir Hilfe - und suche Bestätigung für Dich auf anderen Gebieten! Wie steht es in der Schule, was macht die Ausbildung, was sagt die Manschaft, was gefällt dem Verein an Dir, hängt Dein jüngstes Bild schon an der Wand, ist der Oberschenkel im Job wirklich wichtig?

Beschäftige Dich mit den Dingen der Zukunft, die auf Dich zukommen werden - irgendwann wirst Du merken, dass es völlig uninteressant ist, wie der Hintern aussieht, auf dem Du sitzt, wenn Du Leistung im Beruf erbringst.

LG Ulli

…vorsicht!
hi,

ich weise dich hiermit auf zwei im text erkennbare symptome deiner krankheit hin:

  1. übermäßige beschäftigung mit der eigenen körperform ohne medizinischen anlass

  2. „da muss masse weg“ ist generell bei UND NACH magersucht als rückfall-tendenz zu bewerten.

bei dir muss nirgens masse weg!

bleib ganz locker und melde dich zum yoga an -das ist ein ernst gemeinter tip von mir!