ich bin in meine neue Wohnung gezogen und habe leider trotz Bodenschutzes unabsichtlich ein paar Kratzer und Dellen verursacht und bin tierisch sauer darüber. ich möchte nicht unbedingt viel Geld dafür ausgeben.
lg Roman
ich bin in meine neue Wohnung gezogen und habe leider trotz Bodenschutzes unabsichtlich ein paar Kratzer und Dellen verursacht und bin tierisch sauer darüber. ich möchte nicht unbedingt viel Geld dafür ausgeben.
lg Roman
Hallo,
das kann man auf den Fotos nicht wirklich gut erkennen, ist das Parkett oder Laminat?
Wobei mir auch weder im einen noch im anderen Fall etwas einfällt, insbesondere das letzte Foto finde ich besonders übel (deshalb würde ich auch eher auf Laminat tippen), allerdings glaube ich, dass man beim Laminat gar nichts machen kann, außer einzelne Teile auszutauschen, aber da muss wohl alles raus, um einzelne Stücke zu wechseln.
Gruß
Christa
Hallo Roman,
da musst Du jetzt tapfer sein: Holz ist das sicher nicht - das Material ist derartig mies, dass es bald voll von Schmarren sein wird, wenn Du dich nicht auf Zehenspitzen in dicken Wollsocken bewegst.
Sieh zu, dass Du zügig einen Boden da reinkriegst, der ein normales Bewohnen möglich macht, sonst wirst Du in dieser Wohnung nicht glücklich; braucht ja nicht fest verlegt zu sein, jedes Provisorium ist besser als das, was Du da liegen hast.
Schöne Grüße
MM
Hi,
da ist wohl beides nicht optimal, das Laminat nicht (wohl NK 21 und für 3 Euro den m² im Internet gekauft worden) und auch der Bodenschutz nicht. Denn mit meiner guten Schutzmatte von Printus hab ich bei normaler Benutzung (inkl. Bürostuhl) sowas noch nie erlebt, auch auf schlechtem Laminat nicht.
Was ich allerdings schon erlebt habe, gerade vor ein paar Wochen bei einem Freund, ist, dass man derartige Macken beim Einzug durchaus mit schweren Möbeln erzeugen kann, wenn man diese falsch absetzt oder sie, ohne sie anzuheben, meint, bewegen zu müssen (Bei meinem Freund konnte ich leider nicht schnell genug eingreifen, da die Umzugshelfer leider der deutschen Sprache nicht mächtig waren)
Gruß
HH
Die Kratzer sind schon ziemlich tief. Ich hab bisher auch immer so einen Boden gehabt aber solche Kratzer hab ich noch nie verursacht. Wie sind die Kratzer denn entstanden?
Servus,
das kannst Du überhaupt nicht wissen, ob das Laminat so eines ist, wie Du bisher hattest.
Wenn das hier NK 21 ist, und bei Dir lag bisher NK 23/31, sind das schon ganz verschiedene Ligen. Bei dem hier kann man schon mit Pfennigabsätzen gut was erreichen.
Schöne Grüße
MM
der eine lange Kratzer ist durch ein klammer eines nicht bezogenen Sofateils entstanden und diese Dellen warscheinlich durch Schrauben die unter den Bodenschutz gerutscht sind.
Bodenschutz = Kartonagen, decken, etc. genutzt wurde dieser während des Umzuges bzw. des Möbel aufbauens.
Der Boden scheint mir nicht unbedingt minderwertig oder empfindlich zu sein.
ich habe eine Anleitung zur Pflege des Bodens zur Wohnung erhalten und kann am Abend nachsehen um welchen Boden es sich genau handelt. Der Boden ist aber augenscheinlich aus echt Holz mit einer Schutzschicht aus Lack.
lg
Roman
Herausfinden ob´s Laminat oder Echtholzparkett ist wenn Holz ob Weich- oder Hartholz.
Bei Weichholz kann´s, zumindest teilweise, funktionieren wenn gut feuchte Tücher auf die Stellen (nicht über die Fugen!) gelegt werden. Weichholz quillt dann wieder auf.
Dann gibt´s noch im Bodenlegerberecih Wachssets in allen möglichen Farbabstufungen.
Das Wachs wird mit einer Art Minimini Bunsenbrenner in die Schadstellen eingebracht und der Überschuss mit Benzin entfernt.
Das sollte aber jemand machen der wirklich Ahnung davon hat. ramses90