Wie bekommen kerzen ihren duft

Hallo! Ich mache seit kurzem selber Kerzen aber irgendwie bekomme ich das mit dem Duft nicht gebacken ! Es gibt duftöle das weiß ich aber das funktioniert nicht wirklich! Nehmen wir mal die Brise Kerze her die mit dem Namen fresh snow ich habe so ein Öl gekauft das dazu gemischt und dann hab ich die Kerze gegossen das Öl das ich dazu getan habe ist auf den Boden abgesunken! Es muss doch eine Möglichkeit geben so eine Kerze nachzumachen die auch dann gut riecht . Wie machen diese Firmen die Kerzen? Es muss doch irgendwo eine Zusammensetzung geben die man sich auch kaufen kann

Hallo, — Für Dein Duftkerzenproblem rate ich Dir

Bei einem Wachsanbieter oder grossem Bastel-Anbieter nach Duft Wachsperlen zu Fragen.Da ist das Duftöl im Wachs eingebunden und kann beim Schmelzen nicht sinkenen.In der Schweiz bietet zum Beispiel Hongler Ag
9450Altstätten SG oder www.hongler.ch solche an auch sonst tolle Sachen dazu.Hoffe dieser Tipp hilft und
wünsche gutes gelingen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halli hallo.

Hm, das ist eine gute Frage, aber ich weiß es leider auch nicht. :frowning:

Im Internet habe ich auch nichts gefunden… ausser, wie Sie sagten, die Methode mit dem Öl.

Dann bleibt uns wohl nur noch das Warten auf jemanden, der uns weiterhelfen kann…

) Liebe Grüße.

Ich habe schon viele Kerzen gegossen, aber noch nie mit Duftzusätzen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Folgendes könnte ich mir vorstellen: Da das Duftöl und das flüssige Wachs unterschiedliche spez. Gewichte haben (sonst würde es nicht absinken), könnte man die Kerzen in sehr kleinen Schichten gießen, und das Duftöl jeweil vor einer neuen Schicht direkt in kleinen Portionen in die Kerzenform tröpfeln.

Das ist aber nur eine Vermutung, kannst ja mal ausprobieren.

Hallo,
ich habe zwar auch schon Kerzen gegossen, aber ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Duftinhalten.

Ich habe allerdings von einer Freundin gehört, dass es spezielle Duftstoffe für Wachs gibt. Vielleicht musst Du mal in einem guten Bastelladen fragen.

Viel Erfolg bei der Kerzenherstellung.
Herzliche Grüße
Birgitt Streck

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bedaure, aber dazu kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße

Hallo hase1241,

ich gieße schon seit einiger Zeit Kerzen und habe nun ein paar Tage gebraucht, um dir zu antworten.

Da ich ausschließlich Kerzen ohne Duft gieße, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eine Idee wäre, eine kleine Duftkerze zu kaufen, sie mit deinem Wachs
aufzulösen und dann zu gießen, nur um auszuprobieren, ob sich der Duftstoff dann auch absenkt oder aber mit deinem Wachs vermischt.

Eine andere Idee ist, deine Kerzen in Ringen zu gießen und immer zu warten, bis die Schicht soweit fest ist, dass heißes Wachs sie nicht mehr auflösen kann. Dann hättest du den Duft evtl. in den einzelnen kleinen Ringen gefangen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Sorry. Vielleicht meldet sich noch jemand, der sich damit auskennt. Ansonsten frag doch mal bei einer der Firmen nach. Evtl. bekommst du eine verwertbare Antwort.

Gruß, Leonie

Hallo, — Für Dein Duftkerzenproblem rate ich Dir

Bei einem Wachsanbieter oder grossem Bastel-Anbieter nach Duft
Wachsperlen zu Fragen.Da ist das Duftöl im Wachs eingebunden
und kann beim Schmelzen nicht sinkenen.In der Schweiz bietet
zum Beispiel Hongler Ag
9450Altstätten SG oder www.hongler.ch solche an auch sonst
tolle Sachen dazu.Hoffe dieser Tipp hilft und
wünsche gutes gelingen.

Hallo! Ich mache seit kurzem selber Kerzen aber irgendwie
bekomme ich das mit dem Duft nicht gebacken ! Es gibt duftöle
das weiß ich aber das funktioniert nicht wirklich! Nehmen wir
mal die Brise Kerze her die mit dem Namen fresh snow ich habe
so ein Öl gekauft das dazu gemischt und dann hab ich die
Kerze gegossen das Öl das ich dazu getan habe ist auf den
Boden abgesunken! Es muss doch eine Möglichkeit geben

ja danke für deine (eure antworten)
habe diesen anbieter per mail kontaktiert und leider eine absage bekommen da er nach österreich leider nicht s verschickt

ich werde mich ein mal bei brise selber informieren villeicht geben die ja ein paar geheimnisse preis.
danke noch mal für eure bemühungen und eure tipps

sorry dass ich mich erste jetzt melde.
leider kenn ich mich in der Herstellung von Kerzen nicht aus, ich verziehre diese nur.

Hallo ich bin von Beruf Wachszieher.
Duftkerzen können nur mit einem >Mineralischem