Hallo ihr Ich trainiere schon seit ung. 2 Jahren im Fitnessstudio:Mein Trainingsplan schaut folgendermassen aus: Mo:Beine,Die.Bizeps.Mitt:stuck_out_tongue:o,Do:Schultern,Fr.Trizeps,Sa.Bauch und Brust,So:Rücken Ich möchte gerne eine athletische Figur erreichen merke aber das dies ins Gegenteil springt. Habe bis jetzt immer 3 mal 8 Wiederholungen gemacht…sollte ich lieber 3 mal 15 Wiederholungen machen?also möchte auch nicht zu viel Masse aufbauen weil das furchtbar ausschaut. Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
Hallo.
Um ‚einfach so‘ zu sagen, dass 208 Wiederholungen a 1326 Kilo (als Beispiel) eine athletische Figur machen muss man SÄMTLICHE Umstände des Individuums kennen. Das geht von der Veranlagaung los und macht bei der Ernährung weiter. Rein tendenziell baut ein Muskel nur dann Kraft und Masse auf (ab), wenn der Reiz durch die Belastung stärker (schwächer) ist als gewöhnlich. Das heisst ganz einfach, wem das Aussehen der jeweiligen Muskelgruppe nicht gefällt ändert die Belastung derselben und wartet einige Zeit ab.
HTH
mfg M.L.
*** Statistik ***
Rein statistich gesehen bekommt ohnehin nur jeder 4. Mann einen „Waschbrettbauch“. Also nicht traurig sein, wenn’s damit nicht so klappt 
Hallo,
also wenn du so aussehen willst wie Bruze Lei (oder wie der auch immer hieß) solltest Du die Wiederholungen erhöhen so auf 3 x 12 bis 3 x 15.
Schont deine Gelenke.
Insgesamt finde ich aber das Du mehr als 1x die Woche die gleichen Muskeln trainieren solltest. Mit 1x die Woche hälst Du warscheinlich deine STufe aber steigern wirst du damit nichts können.
mfg
Bert
Athleten
Hallo Hugo,
ich habe ungewollte und ungeliebte Neuigkeiten für Dich.
In der Tat ist dies auch eine Frage der Veranlagung. Es gibt nämlich unterschiedliche Arten von Körpererscheinungen und die Vererbung spielt da keine unwesentliche Rolle. Jemand mit der Vererbung zu einem „athletischen“ Körperbau muss diese modernen „Studios“ nicht in Anspruch nehmen - er trainiert auf natürlich Weise und siehe da - wird mit einer „athletischen“ Figur und Topfitness „belohnt“.
Ein Anderer - ohne die entsprechende Veranlagung - kann trainieren was er will - es wird nichts. Er kann zwar seinen Körper trainieren aber von einer „athletischen“ Figur wird er immer weit entfernt bleiben.
Nach dieser Erkenntnis - ich weiss, ich weiss, Verfechter der sogenannten „Fitnesstudios“ werden mir vehement wiedersprechen - stellt sich natürlich die Frage nach einem „natürlichen“ Training.
Das ist einfacher als es scheint: Der Mensch ist zum aufrechten Gang und zum Jagen konzipiert und dies bedeutet - Laufen, Laufen und nochmals Laufen. Wenig Sitzen. Nicht Schlendern, sondern sich schnell bewegen.
Desweiteren ist der Mensch als Aas- und Fleischfresser konzipiert.
Also: Einfaches fettarmes Essen. Wenig essen! Unregelmässig essen (zeitlich und Portionen).
Dies alles - körperliche Veranlagung und Konzeptionen - ergeben ein schlichte „Trainingsprogramm“:
So viel wie nur irgendmöglich Laufen!
Nur essen wenn sich der Hunger meldet und dann auch nur soviel bis der Hunger nachlässt (wer noch keinen wirklichen Hunger verspürt hat, muss /sollte diese Erfahrung vielleicht zuerst machen).
Nur Schlafen wenn man müde ist (zum „Umfallen“ müde).
Dies ist, in der heutigen Gesellschaft und mit unserem heutigen Tagesablaufrythmus, ausserordentlich schwierig wenn nicht gar unmöglich.
Ich höre bereits die Aufschreie der Fitnesstudiojünger und der anhänger von geregelten Tagesabläufen
Mir egal, denn ich bin absolut überzeugt mit dieser Aussage richtig zu liegen (was mich keineswegs hinderte, mir im Laufe der Jahre ein kleines dekadentes Wohlstandsbäuchlein anzufressen:smile:.
Du wirst bei Specialeinheiten (Armee) keine Dicken und Fetten finden. Die Jungs sind alle topfit und nicht alle haben eine athletische Figur
Die sind sehr viel an der frischen Luft, essen unregelmässig und wenig und haben sehr sehr viel Bewegung (nichts extremes).
Ach ja, solch Sachen wie Tabak und Alkohol und all die anderen schönen Sachen sollten natürlich tabu sein.
Nostalgischen Gedanken anhängend und
mit belustigten Grüssen
Anonym
ernstgemeintes Fazit: Schmink dir diese Clubs bzw. Studios ab, besorg Dir ein ganz normales Fahrrad und ein paar wirklich gute Laufschuhe und such Dir den nächsten Wald. Lass das Rauchen und Saufen und iss nur dann und nur soviel wie Du musst. Dann wird das vielleicht was mit der „athletischen“ Figur.
Hallo
und ich muss schon sagen das sich deine Antwort ja super lesen läst.
Klasse
aber wie du schon selbst erkannt hast bringt im das nicht da es ja scheinbar unmöglich ist einen guten Körper zu bekommen wenn man nicht die Veranlagung dazu hat.
Du hättest also nicht so viel schreiben brauchen um deine Meinung zum ausdruck zu bringen.
Eins will ich dich aber noch fragen. Deine definition von atletisch und fitt könnte man auch mit schlank und ausdauerfähig beim laufen und Radfahren nennen, oder.
Arme und Rücken scheinst du ja nicht in deinem natürlichen trainingsplan zu berücksichtigen.
Bin übrigens kein Clubguru oder wie du die Leute genannt hast die hinter dem stehen was sie tun so wie du.
Wie würde man dich wohl nenne können? „Waldmensch“??

mfg
Bert
@ Bert
Hallo,
und ich muss schon sagen das sich deine Antwort ja super lesen
läst.
danke, gern geschehen 
aber wie du schon selbst erkannt hast bringt im das nicht da
es ja scheinbar unmöglich ist einen guten Körper zu bekommen
wenn man nicht die Veranlagung dazu hat.
Das ist nicht unbedingt nur auf „meinem Mist gewachsen“
Eins will ich dich aber noch fragen. Deine definition von
atletisch und fitt könnte man auch mit schlank und
ausdauerfähig beim laufen und Radfahren nennen, oder.
Nicht nur, das Ergebnis ist wesentlich tiefgreifender und umfangreicher. Der gesamte Kreislauf und die gesamte Muskulator ist betroffen. Ebenso das Immunsystem und noch vieles mehr…
Arme und Rücken scheinst du ja nicht in deinem natürlichen
trainingsplan zu berücksichtigen.
Doch, denn auch der Rücken und die Arme werden trainiert. Probier es mal am eigenen Körper aus.
Wie würde man dich wohl nenne können? „Waldmensch“??
Eigentlich sind mir „Schubladen“ fremd, aber wenn Du das so benennen möchtest, dann würde „Waldschratt“ wohl eher zutreffen
wobei ich zwar bevorzugt in karrierten Hemden rumlaufe aber den Bart habe ich mir schon lange abgewöhnt
)
Erheiterte Grüsse
Anonym