Wie bekommt man eine dauernde Triefnase bei

… Kindern in den Griff?

Hallo, bei meinem vierjährigen Sohn läuft im Herbst und im Winter praktisch permanent die Nase, weil er einen Schnupfen nach dem anderen hat. Wir haben einen ungeheuren Verbrauch von Papiertaschentüchern. Gibt es eine unschädliche Methode, wie man eine Triefnase in den Griff bekommt? Danke!

Altbauten, Vermietung, Keramik sind meine Gebiete -
vielleicht hilft meine Lebenserfahrung.
Bitte prüfe, ob eine allergische Reaktion vorliegt auf Schimmel- die tritt im Frühjahr und Herbst vermehrt auf.
Gut wäre auf jeden Fall kaltes Duschen oder Abwaschen, um das Immunsystem zu stärken, damit kann man ständigen kleinen Infekten vorbeugen.Warme Füße im Bett - Schlafen im kühlen Raum! Vollkornkost, Gemüse und Obst auf den Speiseplan – frische Luft!!
Gute Besserung und liebe Grüße T.G.

Hallo Sebastian!!
Habt ihr Allergien ausgeschlossen? Die kann man leider auch im Herbst/Winter bekommen…
Ansonsten wuerde ich bei anderen Eltern herumfragen, was DIE bei ihren Kids so machen - leider bin ich keine Mama und weiss nicht was man einem 4-jaehrigen Stoppelhopser alles zumuten kann/darf…
Viel Glueck
Bianca

Hallo,
du könntest einen Homöopathen aufsuchen. KInder sind aber nun mal in dem Alter oft erkältet.
GRuß,
Claudette