Wie bekommt man einen flachen Bauch nach der

… Schwangerschaft?

Hallo, ich habe vor drei Monaten ein Kind geboren, und ich schaffe es trotz Rückbildungsgymnastik nicht, wieder in Form zu kommen? Kennt jemand Übungen für einen flachen Bauch nach der Schwangerschaft? Danke!

Hallo,
Geduld!!! Der Körper bildet sich zurück – nur langsamer, als wir Mütter das gern hätten. Nicht umsonst sagt die Hebamme: 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er. Allgemein kann ich für einen flachen Bauch Sit-ups, Rückenschwimmen, Pilates und Cantienica wärmstens empfehlen, denn all das stärkt die Bauchmuskulatur. Aber auch das geht nicht über Nacht.
Alles Gute und liebe Grüße von Pamelie

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich denke aber, dass ein paar Situps hilfreich sein können. Ansosnten einfach mal im Fitnesscenter nachfragen. Da bekommst Du sicher eine optimale Beratung.

Gruß

Hallo, Sie sollten nicht so ungeduldig und streng mit sich sein. Ein Schwangerschaftsbauch entwickelt sich über 9 Monate und braucht etwa wieder diese Zeit, um sich zurück zuentwickeln. Auch, um Ihren Beckenboden nicht zu überstrapazieren, sollten Sie es langsam angehen. Geben Sie sich Zeit.
Übungen finden Sie unter Google unter Beckenboden- oder Rückbildungsgymnastik, später dann unter Bauch, Beine, Po. Drei Monate sind nach einer Schwangerschaft keine lange Zeit. Es ist völlig in Ordnung, wenn Sie Ihre Figur noch nicht wieder haben.
Alles Gute für Sie,
nxenia.

Hallo lorenzsebastian32,

drei Monate sind noch keine Zeit. In der Regel sagt man 9 - 12 Monate dauert es bis der Körper sich wieder regeneriert hat. Das sollte sie ihrem Körper auch geben, denn er hat die letzten Monate auf Hochturen gearbeitet.
Trainieren sie weiterhin so wie sie es im Rückbildungskurs gelernt haben. Es ist ganz wichtig die schrägen Bauchmuskeln zuerst zu trainieren bevor sich sich an die geraden Bauchmuskeln machen.
Eine gute Übung sind Kreuz-Situps. Auf den Rücken legen, die Beine locker angewinkelt aufstellen, einatmen und dann sollten sich abwechselnd Knie und Ellenbogen über dem Bauchnabel treffen, solange halten bis sie ausgeatmet haben. Dabei können sie auch noch den Beckenboden anspannen.

Alles Gute
Gruß Lore

Hallihallo!

Zuallererst solltest Du Dich damit abfinden, dass Dein Körper NIE wieder so wird, wie vor der Schwangerschaft!
Du hast ein Kind geboren! Das geht nicht spurlos an einem vorbei. (Auch nicht an einer Heidi Klum!)

Zudem dauert eine Schwangerschaft 9 Monate hin- und dann nochmal 9 Monate zurück. Sprich: Gib Deinem Körper die Zeit sich zu regenerieren!

Leben mußt Du mit Deinem jetzigen Körper aber lange nicht!
Was Du tun kannst ist viel Sport machen, der 100% Beckenbodenschonend ist. Keine Situps! Keine Beine weier als Schulterbreite geöffnet!
Z.B www.kangatraining.de
Und lange Stillen. Voll Stillen verbraucht täglich 700kcal!!!
Bei Fragen zum Stillen helfen kostenlos, da ehrenamtlich, die Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen AFS
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=83

LG Silke

Hallo, leider bekommt man meist nicht den Bauch wieder, den man vorher hatte. Aber 3 Monate sind noch zu wenig Zeit. Geduld, Geduld, Geduld, und sanfte Übungen.
Alles Gute.

Muß das so schnell gehen?
Es heißt: neun Monate kommt der Bauch, neun Monate brauch er um zurück zugehen

Hallo

Zuerst einmal Gratulation zum Kind.
Wegen der Rückbildungsgymnastik und den Kilos die purzeln sollen… darf man fragen, wieviel das Gewicht vor der Schwangerschaft war, am Ende wie auch zum jetzigen Zeitpunkt?
Spontan fällt mir das übliche ein, wie:
laufen/joggen, Radfahren, schwimmen und die so genannten Sit ups für die Bauchmuskulatur.
Ist die einzige Problemzone der Bauch? Oder was genau soll wieder „in Form kommen“?
Und neben den genannten Tätigkeiten würde ich dennoch die Rückbildungsgymnastik unterstützend weiterführen.

Alles Gute und viel Spaß mit dem kleinen Baby.

Hallo,
zunächst gesunde Ernährung, viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate, viel Gemüse, kein Alkohol und täglich 1/2 Stunde Sit-Ups. Viel Erfolg! SAM

Lieber Lorenz,
lieber Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zu euren Geburten.

Geht doch mal ins Fitness-Studio!