Wie bekommt man schnell straffe Beine und Po?

Hi,
in drei Monaten fliege ich in den Urlaub. Einen schönen Bikini habe ich schon gefunden, allerdings möchte ich meine Beine und meinen Po straffen, bevor es in den Urlaub geht. Wie bekommt man schnell straffe Beine und Po? Welche Übungen sind zu empfehlen?
Danke.

Sorry - aber das ist wohl ein Scherz! Es gibt viele Anleitungen für Bauch-Beine-Po Gymnastik. Ich bin kein Experte für Figurprobleme „lorenzsebastian32“
Treppensteigen hilft für jedermann!

Wie bekommt
man schnell straffe Beine und Po? Welche Übungen sind zu
empfehlen?
Danke.

Lieber Sebastian, bzw. Lorenz, freut mich dass Du schon einen Bikini gefunden hast… Das eine Frauenproblem ist also überwunden, das nächste steht schon bereit. Zunächst mal bekommt man dann „schnell straffe Beine und Po“, wenn man nicht weit entfernt ist von straffen Beinen und Po. Eh klar. Bei einem Nilpferd-artigen Ausgangsbefund (was ich Dir natürlich nicht unterstelle) wird auch die motivierteste Frau in 3 Wochen keine Chance haben. Der andere Punkt ist, dass Muskelwachstum in 3 Wochen auch nur in sehr geringem Maße zu erzielen ist. Fettverbrennung ebenso. Beides ist grundsätzlich kombiniert durch beinlastige Übungen im aeroben Pulsbereich erreichbar. Geh z.B., sofern gesundheitlich unbedenklich, 3-4 x die Woche für eine Stunde joggen, und zwar so, dass Du nie wirklich aus der Puste bist. Am besten mit einem Partner, und dabei unterhalten. Das ist sehr langsam, und daran muss man sich erst gewöhnen. Am besten am Strand auch weitermachen, da haben zusätzlich die kurzen Furßmuskeln eine Menge davon, und dem High-Heel-bedingten Spreizfuß wird entgegen gewirkt.

Ein ganz anderer Trick ist die Bräune. Braune Haut wirkt straffer als bleiche, Unebenheiten (durch Fettgewebe bei bestimmten Bewegungen als „Cellulite“ erzeugt), fallen weniger auf. Also leichte Sonnenexposition, z.B. auch beim Joggen, und / oder etwas Selbstbräunungscreme.

So, viel Spaß mit Deinem neuen Bikini!

Hallo,

bei mir funktioniert jogging, schwimmen, bauchtanz super.
Allerdings sollte schon mindestens täglich geübt werden, aber du hast ja noch genügend Zeit.
Wünsche dir viel Spass auf dein Ziel hinzuarbeiten!!
Noch eins - nicht entmutigen lassen !!!

schönen Urlaub

Schneeflöckchen

üben

Hi, wenn das so einfach wäre, wüßte das Jeder! Ich kann Dir leider keine spezielle Übung vorschlagen, aber alles, was mit der Bewegung der Beine zu tun hat, ist i.O., Hauptsache, Du hast Spaß dabei, denn dann machst Du es öfter.Ich habe gerade die „Athos Wundersalbe“ erhalten, bestehend aus Olivenöl, Honig, Bienenwachs, Mastix, Salbei und Meeresalgen. Nach nur einer Woche kann ich sagen, dass die Cremesubstanzen richtig schnell ins Unterhautgewebe einziehen und somit auch für eine leichte Straffung der Haut sorgen können. Die Salbe ist sehr ergiebig und kostet 50ml/9,90 + 2,90 Versand. Zu bestellen unter [email protected] oder einfach Athos Wundersalbe im Internet eingeben. Dazu kannst Du natürlich auch noch Deine Ernährung mit Grünem Smoothie unterstützen. Unter der Bezeichnung findest Du einiges im Internet aber auch unter zentrum der Gesundheit.de, dort ist alles sehr gut beschrieben. Ich habe in kurzer Zeit dadurch 5 Kg abgenommen und es ist wirklich sehr, sehr gesund, da im Chlorophyl auch -Du staunst?- Eiweiß enthalten ist!Und es bringt richtig Spaß, den Standmixer anzuschmeißen und die leckeren Früchte zu kombinieren und dazu Grünes! Selbst meine Enkelkinder sind richtig heiß darauf und helfen mir gern bei der Zubereitung.Nach zwei Gläsern davon ist man richtig satt und kann so einfach und schnell eine Mahlzeit ersetzen und man kann das Ganze auch noch 3 Tage im Kühlschrank lagern ( Hält aber nicht vor, weils so lecker ist!)
So, das wars aus meinem Wissensrepertoir!
Viel Erfolg und beste Grüße!

Hm, mit schnell ist das natürlich immer so eine Sache.
Es ist auch kaum möglich, gezielt an bestimmten Stellen abzunehmen (falls das überhaupt das Problem sein sollte, es können ja auch „nur“ Haut-Unebenheiten sein).

Empfehlen kann ich Übungen im Vierfüßerstand (am besten vorne auf den Unterarmen, nicht auf den Händen stehen), bei denen man mit mehrmaligen Wiederholungen das Bein zur Seite und nach hinten streckt und auf und ab bewegt. Treppensteigen ist so ähnlich und ebenfalls zu empfehlen (Stepper).
Eher weniger effektiv sind Halteübungen, bei denen man „nur“ die Muskeln anspannt ohne viel Bewegung zu machen.

Um Bilder und Beschreibungen zu erhalten, einfach mal „Bauch-Beine-Po“ oder so etwas bei einer Suchmaschine eingeben. Man kann dabei auch „Videos“ anklicken und wenn man mag, dann zu Hause die Übungen vor dem Bildschirm mitmachen.

Das zur Muskulatur. Für die Haut ist wechselduschen sehr gut, das strafft auch. Bei Cremes und Lotionen ist die Wirkung eher anzuzweifeln (leider), es gibt aber durchaus Leute, die auf Dinge wie Kaffesatz-Packungen auf den „Problemzonen“ schwören oder Ähnliches.

Und denk dran: nicht allzu kritisch sein mit sich - man besteht nie nur aus Problemzonen (-:

viel Erfolg

Tja, wer will das nicht? Gesunde Ernährung. Sport. Und darauf achten, dass man nicht nur im Urlaub gut aussehen will.
Deine Anfrage suggeriert, dass Du entweder unter 20 bist und generell das Falsche isst oder weit jenseits der 50, dort liegt ein Bindegewebsproblem vor. :smile: