Wie bekundet man Interesse

Hola,

Darüber sollte manN eventuell mal nachdenken.

Jep, der Mann sollte evtl nachdenken. „Neue“ Frauen gibt`s schon zuhauf, nur die Männchen hinken offensichtlich - wie auch schon seit Zeiten - hinterher.

Und von Verriß s.o. kann keine Rede sein, dazu sind diese Peases zu „überholt“…von manchen.

LG
Susanne

3 Like

Jep, der Mann sollte evtl nachdenken. „Neue“ Frauen gibt`s
schon zuhauf, nur die Männchen hinken offensichtlich - wie
auch schon seit Zeiten - hinterher.

Ein „Hoch“ auf die neuen Frauen, auf dass sie die Welt verbessern mögen!

Mit „Brigitte“ und „Petra“ und „Freundin“ und „Vogue“ und „Marie Claire“ und der ganzen Regenbogenpresse.

Mit freier Liebe und HwG und mit ohne BH und was ihnen sonst noch so einfällt.
(Wobei das natürlich nicht neu ist.)

Mit Frauenquote und massenhaft weichgespülten Männern, die ihnen den Hintern nachtragen, weil das momentan grad angesagt ist und sie Angst haben, dass sie sonst keine ab bekommen. :smile:

Wir bewegen uns auf verschiedenen Ebenen.

Gruß, Nemo.

3 Like

die
ihnen den Hintern nachtragen

Wenn er groß genug ist…

2 Like

Mit „Brigitte“ und „Petra“ und „Freundin“ und „Vogue“ und
„Marie Claire“ und der ganzen Regenbogenpresse.

Und sowas lesen die Frauen, die du kennst? Von DENEN sprichst du also? Und nicht von Frauen allgemein?

Danke. Keine weiteren Fragen.

2 Like

Dass Frauen gerne von sich erzählen ist eigentlich normal.

Eins solltest du dir von der Backe schmieren: Leistungen im
Technischen Bereich, speziell im Computerbereich sind für
Frauen meist uninteressant.

Ich habs immer gewusst, ich bin ein Mann! Interessiert an und tätig im IT-Bereich, mit Minimal-Handytarif, da ich so gut wie nie am Telefon plaudere. Sowas hasse ich. Oder vielleicht hast du einfach die Falsche geheiratet und meinst jetzt, alle müssten so sein?

Grüße Bellawa.

3 Like

So etwas kenne ich. Das sind egoistische Menschen, bei denen sich alles um sie dreht. Sie interessieren sich nicht für dich, außer sie können mit ihren eigenen Erlebnissen auftrumpfen. Versuch einmal, bewusst nur von dir zu erzählen, in allen Details. Entweder wird sie das Thema wechseln und versuchen, mit einer Ausrede aufzulegen. Ich lasse solche Leute immer reden, surfe nebenbei im Internet und sage ab und zu hmm hmm. Die merken auch gar nicht, wenn die Leitung abbricht.

Grüße Bellawa.

So schwer, wie es zu Darwins Zeiten bis heute, vielen
Menschen mit ihrem anthropozentrischen Weltbild, fiel, zu
glauben, dass der Mensch irgendetwas mit dem Affen zu tun
haben könnte, so schwer fällt es heutigen, „modernen“
Menschen, zu glauben, dass ein verliebtes Menschenpaar sich im
Verhalten nicht wirklich von einem verliebten Gänsepaar
unterscheidet.

Oh, warst das nicht du, der gegen meine polyamoren Schimpansen mit tönenden Worten wie Moral und gesellschaftlichen Regeln ankam? Bei dir kommt die Biologie wohl immer nur dann ins Spiel, wenn sie deinen eigenen Ansichten gerade zupass ist.

Übrigens sind Menschen keine Vögel, sondern Primaten.

Grüße Bellawa.

2 Like

Alles richtig, aber…
Hi nemo!
Es gibt Menschen, die so sind, wie Du es beschreibst. Und in dem vorliegenden Fall trifft das vermutlich auch auf die Frau zu.

Aber ich kenne Männer und Frauen, die so sind - was nun? Diese Männer erzählen dann eben nicht vom Grasfleck in der Wäsche sondern von anderen Dingen, die sie beschäftigen. Und interessieren sich nicht die Bohne für ihr Gegenüber.

Grüße
kernig

1 Like

An dieser Stelle frage ich mich schon ein wenig
Hi nemo!

Mit „Brigitte“ und „Petra“ und „Freundin“ und „Vogue“ und
„Marie Claire“ und der ganzen Regenbogenpresse.

Mit freier Liebe und HwG und mit ohne BH und was ihnen sonst
noch so einfällt.

(Wobei das natürlich nicht neu ist.)

Mit Frauenquote und massenhaft weichgespülten Männern, die
ihnen den Hintern nachtragen, weil das momentan grad angesagt
ist und sie Angst haben, dass sie sonst keine ab bekommen. :smile:

Wir bewegen uns auf verschiedenen Ebenen.

Ja, offensichtlich.

Ich frage mich, welche Art von Frauen und Männern Du kennst. Du musst in einer komplett anderen Welt leben als ich. Anders kann ich mir Deine Aussagen nicht erklären.

Grüße
kernig

1 Like

Ich kenne diese Zeitschriften eigentlich nur, weil sie immer haufenweise beim Arzt herum liegen.

Im Gegensatz etwa zum Stern oder Spiegel, den sich wohl immer jemand mitnimmt.

Ein bisschen habe ich mich im Internet umgesehen.

Immerhin ist der Anteil der weiblichen Leser über 14 bei Brigitte 10,6%. Das ist eine Menge.

Der Anteil der Regenbogenpresse an gesamten Kuchen beträgt glaub ich 66%. Und das erstaunt mich wirklich.

Nun müsste man halt noch den Anteil der Trend- Emanzen kennen…
Ich glaube, da käme man auf Erstaunliches.

Gruß, Nemo.

1 Like

Oh, warst das nicht du, der gegen meine polyamoren
Schimpansen mit tönenden Worten wie Moral und
gesellschaftlichen Regeln ankam? Bei dir kommt die Biologie
wohl immer nur dann ins Spiel, wenn sie deinen eigenen
Ansichten gerade zupass ist.

Ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass die Verhaltensweise der Paarbindung, beim Menschen erst „erfunden“ wurde, als er schon klar vom Schimpansen getrennt war, also nachträglich.

Weil eben das menschliche Neugeborene viel hilfloser ist, als das Schimpansenbaby, die hochschwangere Menschenfrau durch den aufrechten Gang mehr behindert ist, als die Schimpansenfrau.

Du musst mir nicht immer das Wort im Mund umdrehen.

Übrigens sind Menschen keine Vögel, sondern Primaten.

Das wusste ich nicht, ich dachte tatsächlich, dass wir Vögel sind.
Weil wir halt so gerne vögeln. :smile:

Gruß, Nemo.

Ich frage mich, welche Art von Frauen und Männern Du kennst.
Du musst in einer komplett anderen Welt leben als ich. Anders
kann ich mir Deine Aussagen nicht erklären.

Ach kernig.

Ich kenne längst nicht alle, aber viele.
Der Art nach, auch hier in www. Und ich ordne halt ein.

Und dementsprechend fallen dann auch manchmal meine Antworten aus.

Ich hoffe, du verstehst mich.

Gruß, Nemo.

1 Like

Oder vielleicht hast
du einfach die Falsche geheiratet und meinst jetzt, alle
müssten so sein?

Ich bin nicht verheiratet, schon lange nicht mehr.
Aber ich habe eine Freundin. Und die ist sowas von Klasse, dass sie fast schon ein Kerl sein könnte. :smile:

Übrigens hasst sie weibliche Allüren und schämt sich manchmal fast für ihr Geschlecht, wenn sie sie bei anderen sieht.

Gruß, Nemo.

1 Like

Nicht ganz

Ach kernig.

Ach nemo :wink:

Ich kenne längst nicht alle, aber viele.

Wohl die falschen, such Dir mal andere :smile: Wenn de mal eine hast, die so gar nicht Deinem Klischee entspricht, dann sag mir bitte Bescheid, ich suche so ne richtig gute Freundin - zum Pferde stehlen.

Der Art nach, auch hier in www. Und ich ordne halt ein.

Mir ist schon klar, dass ich hier eine Minderheit verkörpere. Nichtsdestotrotz möchte ich nur ungern mit all den frauenmagazinlesenden Damen (ja die gibt es, sonst kämen ja die Verkaufszahlen gar nicht zu stande, so viele Schwule gibt es ja gar nicht :wink: ) in einen Topf geworfen werden. Daher mein Einspruch, ich kanns nicht lassen.

Ich hoffe, du verstehst mich.

Aber sicher doch, vertrau mir :smile:

Gruß, Nemo.

1 Like

Hallo kernig.

Irgendwie habe ich mich anscheinend wieder mal falsch ausgedrückt.

Ich habe geschrieben, dass Frauen zuerst mal gerne über ihre (Tages-)Probleme reden, wobei sie dann lediglich einen Zuhörer, aber nicht unbedingt einen Ratgeber brauchen.

Und das sollte man der Frau durchaus zu gestehen. Vor allem dann, wenn sie, durch Kinder und Haushalt an’s Haus gefesselt ist.

Den Tante Emma-Laden, das Waschhaus, das Backhaus, wo Frauen früher ihr Kommunikationsbedürfnis abgearbeitet haben, gibt’s halt nicht mehr.

Wenn das, individuell unterschiedlich lang, abgehandelt ist, interessieren sich „Normal-“ Frauen durchaus für das Wohl und Wehe des Partners.

Wenn das dann nicht der Fall ist, ist es nicht normal. Vor solchen Frauen sollte man sich hüten.

Frauen sind halt so, Männer auch.

Dass Menschen Leistungen auf Gebieten, die sie nicht interessieren, oft nicht genug würdigen können, ist ja nun auch nichts Neues.

Gruß, Nemo.

1 Like

Aber …
normale Frauen hast du so gar nicht auf dem Schirm, was?

Ist ja auch ok. Aber berücksichtige das bitte in Zukunft bei deinen Antworten. Neu-Leser können ja nicht wissen, wie schmal dein Erfahrungshorizont frauenmäßig ist.

4 Like

Hallo.

Aber ich habe eine Freundin. Und die ist sowas von Klasse,
dass sie fast schon ein Kerl sein könnte. :smile:

Dein Hass auf Frauen, den du hier häufig mit abstruser Prosa zu verschleiern versuchst, ist wirklich beispiellos.

Yasa

4 Like

Immerhin ist der Anteil der weiblichen Leser über 14 bei Brigitte 10,6%. Das ist eine Menge.

und die restlichen 89,4% der Brigitte-Leser sind Männer? oder unter 14?

Grübel
Axurit

2 Like

normale Frauen hast du so gar nicht auf dem Schirm, was?

So eine, wie du bist, oder wie.

To.i *g

4 Like

Hallo.

Aber ich habe eine Freundin. Und die ist sowas von Klasse,
dass sie fast schon ein Kerl sein könnte. :smile:

Dein Hass auf Frauen, den du hier häufig mit abstruser Prosa
zu verschleiern versuchst, ist wirklich beispiellos.

Hä? Und ich hatte immer das Gefühl Nemo liebt Frauen.

2 Like