Ich bin zum ersten Mal schwanger und kenne mich mit den Berechnungen noch nicht so aus. Mein schwangerschaftstest war gestern positiv und einen Arzttermin habe ich erst in einer Woche. Wie kann ich für mich selbst schon die bestehende Schwangerschaftswoch
Hallo
Warten Sie lieber den Arzttermin ab, der ja bereits nächste Woche ist. Dieser kann das besser ausmessen und dementsprechend einen Anhaltspunkt geben was die SSW angeht.
Alles Gute und Gratulation!!!
- Tag der letzten Periode = Naegele Regel
- 7 Tage
- 3 Monate
- 1 Jahr
z. B. 1.4.12 - 8.4.12 - 8.1.13
Wenn der Befruchtung bekannt ist, werden nur noch 280 Tage hinzugezählt.
Exakte ausführliche Antworten kann Ihnen Ihre betreuende Hebamme geben.
Viel Erfolg und eine glückliche Schwangerschaft wünscht die Expertin
Nun, im Grunde ist es ganz einfach.
Schreibst Du Dir stets auf, wann Du Deine Regel hast?
Dann gehe mal auf das letzte Datum, wann Deine Regel begonnen hat.
Von diesem Tag aus gehst Du im Kalender 14 Tage weiter. Ca. 14 Tage nach dem ersten Tag der Regel findet Dein Eisprung statt, während dem Du schwanger werden kannst. Vom 14. Tag an kannst Du ca. 4 Tage schwanger werden, weil die Spermien sich eben so lange halten bzw. fruchtbar sein können.
So weißt Du also ziemlich genau, wann Du schwanger wurdest.
Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute. Genieße diese Monate, sie sind so unsagbar schön!!! Lasse Dich von anderen nicht verrückt machen, sondern höre auf Dein Bauchgefühl.
LG
Hallo, diese Frage hatten Sie doch vor kurzem schon mal gestellt und ich hatte sie Ihnen auch beantwortet.
Es wäre schön, wenn Sie das in Zukunft bei Ihren Anfragen beachten würden.
Hallo,
die Ärzte nehmen als Start der SS den ersten Tag deiner letzter Periode. Da warst du natürlich noch nicht Schwanger, aber ab diesem Tag vergehen etwa 40 Wochen bis zur Entbindung.
Beispiel: Deine letzte Periode hat am 28.05.12 begonnen, dann wärst du jetzt 5 Wochen und 2 Tage Schwanger, also in der 6. SSW.
Ich hoffe das war verständlich.
Alles Gute!
Ich bin zum ersten Mal schwanger und kenne mich mit den
Berechnungen noch nicht so aus. Mein schwangerschaftstest war
gestern positiv und einen Arzttermin habe ich erst in einer
Woche. Wie kann ich für mich selbst schon die bestehende
Schwangerschaftswo
Hallo,
Weißt du den den genauen Tag deines Eisprungs? Wenn nicht, dann zählt der erste Tag deiner letzten Regelblutung als erster Tag der Schwangerschaft. Und ab da dann 40 Wochen bis zum rechnerischen Entbindungstermin bzw. bis zum jetzigen Tag einige Wochen. Wenn dein Test gestern erstmalig positiv war und vorher nicht, bist du vermutlich irgendwo in der 5. Schwangerschaftswoche.
Viel Glück,
Claudia
www.kinderwunsch-coach.de
Hallo anastasia.czenko
einen sehr simplen Rechner findest du z.B. unter
http://www.onmeda.de/selbsttests/geburtstermin_rechn…
#Dort gibst du den ersten Tag deiner letzten Periode und deine Zykluslänge ein (also z.B. Zyklus 28 Tage),
dann berechnet er dir den vorraussichtlichen Geburtstermin und zeugt an, in welcher SSW du bist.
Es gibt noch zahllose andere…Einfach bei Google „SSW online berechnen“ eingeben.
Liebe Grüße
Anja
hallo,
am besten gibst du den ersten tag der letzten periode oder den zeugungstermin (alternativ eisprung) in einen online schwangerschaftskalender ein und der berechnet dir das dann (urbia.de oder wunschkinder.net)
Tut mir leid, ich bin kein Experte
Hallo Anastasia,
die Woche kannst Du ganz gut auf der Seite Wunschkinder.de berechnen. Als Suchwort BMI-Rechner eingeben. Alles Gute und schöne Grüße, SAM
Hallo,
eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen und es wird vom ersten Tag der letzten Periode gerechnet.
Schau mal hier rein. Der Rechner zeigt Dir den Geburtstermin und die SSW an.
http://www.babycenter.de/tools/duedate?scid=rnf_tool…
Herzliche Grüße