Hallo an alle die schon das Wunder der Geburt erlebt haben…und die die es noch vorsich haben…viel Glück…!
Doch hier meine Frage…
Mein Freund und ich haben uns nach 9 Jahren spontan für Nachwuch entschlossen.
Doch ich habe da einige Fragen. wie z.b. Was kann ich tun um keine Schwangerschaftsstreifen zu bekommen.Habe im Internet gelesen das es da Pflegeartikel (von Bübchen)gibt…klar immer einmassieren usw. aber ist das alles…? Und muss es den von dem Hersteller sein (Bübchen)? Und was ist mit Sport gibt es bestimmte Übungen für Bauch, Beine und Po?
Oder auch die Brust…viele Frauen ändern sich nach der Schwangerschaft (äußerlich), es gibt aber auch Frauen die nach der Geburt aussehen wie vorher, als wäre da nichts gewesen…ich frage mich, ob die was anders machen als die anderen Frauen…
Hallo,
ich bin gerade im 9. Monat schwanger, also in den letzten Zügen 
Ich kann dir das Schwangerschaftsöl von Weleda empfehlen. Es hat bei mir prima funktioniert. Ich habe es von Anfang der Schwangerschaft an jeden Tag benutzt und bis jetzt habe ich keine Streifen oder Risse, obwohl ich normalerweise sehr anfällig für sowas bin, da ich ein schwaches Bindegewebe habe.
Gruß
Samira
Es liegt nicht in Deiner Hand
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Glück. 
Zum Thema Schwangerschaftsstreifen muss ich Dir leider sagen, dass Du wenig Einfluss hast.
Manche Frauen haben eben einfach die Veranlagung dazu, manche nicht.
Natürlich kannst Du es mit eincremen und Zupfmassagen unterstützen. Wenn Du grundsätzlich nicht so viel zunimmst, hast Du auch bessere Chancen. Dein Alter spielt zusätzlich mit. Sehr junge Mütter haben oft mehr Probleme. Auch die erbliche Geschichte spielt eine Rolle. Frag Deine Mutter und Grossmütter, wie es ihnen ergangen ist.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch das alles kein Garant ist.
Ich habe von der neunten Woche an mit speziellen Pflegemitteln (Weleda) eingecremt und massiert und gezupft und und und…
Weder meine Mutter noch meine Grossmütter hatten Streifen. Ich habe meinen Sport gemacht und nicht wesentlich über dem Geburtspaket zugenommen. Und trotzdem fing es im letzten Monat fürchterlich an zu jucken und heute bin ich schwer davon gezeichnet.
Freundinnen von mir haben überhaupt nicht gecremt und nicht einen Streifen.
Ich wünsch Dir viel Glück, dass es bei Dir auch so läuft.
Aber dafür tun, kannst Du nicht viel.
Lieben Gruss
Uneingeschränkte Zustimmung…
…von einer „Ungezeichneten“, die keinerlei Vorkehrungen gegen Schwangerschaftsstreifen getroffen hat.
Wen es treffen will, den trifft es auch!
gruß
finnie
Falls es zu Dehnungsstreifen kommt, werden sie mit der Zeit verblassen und kaum noch sichtbar sein. Neben vielen Schwangeren bekommen auch viele Bodybuilder diese Streifen, die durch Risse in den unteren Hautschichten auftreten.
Das Ursprungsbild der Haut kann zwar nicht wieder voll und ganz wieder hergestellt werden, aber alle durchblutungsfördernde Maßnahmen (Sport, Wechselduschen, sämtliche Variationen von Massagen) wirken sich stets (!) positiv auf das Hautbild aus.
Es gibt inzwischen viele Therapiemöglichkeiten, um Dehnungsstreifen zu mildern wie z.B. Mesotherapie, chemisches Peeling oder Lasertherapie.
LG Pat