Wie bezahle ich jetzt meine Schulden?:-(

Hallo ihr Lieben

Ich fasse mich einmal kurz:

Ich habe eine Rate von 500 Euro jeden Monat bei der Citybank zu bezahlen.Ende 12/2011.

Jetzt habe ich immer so 1500-1600 Euro verdient.

Da ich in nächster Zeit aber keine Nachtschicht mehr arbeiten kann verdiene ich jetzt nur noch 1000 Euro.

Jetzt weiss ich nicht mehr wie ich meine Schulden abbezahlen kann.

Weiss jemand eine Idee wie man in so einem Fall vorgehen könnte?

Bei der Citybank habe ich schon angerufen und es würde erst ab September gehen die Rate zu strecken.

auf 92 Monate… .

Ich hoffe das jemand einen kleinen Lichtblick für mich hat und mir ein paar Tipps geben kann.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter :frowning: :frowning: :frowning:

Hi,

da kann dir wohl leider niemand helfen. Die einzigen Möglichkeiten

1. Rate verringern lassen. Was natürlich eine längere Laufzeit nach sich zieht

oder

1. Das verkaufen, was du dir mit dem vielen Geld gekauft hast, welches du durch den Kredit erhalten hast

oder

1. Nebenjob annehmen um wieder auf den ursprünglichen Verdienst zu kommen

So ist nunmal das Leben. Keine tröstenden Worte, ich weiß.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo zitronenfalter,

unbedingt zu anderen banken als der citibank gehen.
nach krediten fragen.
ehrlich sein, warum du einen kredit brauchst.
ablösung des citibankkredites durch die andere bank schnellstens angehen(citibank ist von den großen die unseriöseste).
durchlesen, was ivo und christian aka exc noch an tips schreiben.
danach: níe wieder verschulden.

strubbel
$:open_mouth:)

Hallo ihr

Ich danke euch 2 für eure Tipps.

Bei der Schuldnerberatung habe ich schon einen Termin aber erst am 6 September.

Naja bis Ende August verdiene ich ja noch das alte Gehalt.

Vielleicht finde ich ja eine Bank bei der ich die Rate um die Hälfte reduzieren kann.

Und ins Wasser brauche ich jetzt auch nicht mehr zu gehen da ich sehe es gibt noch Lösungen :smile:

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

versuche doch auch mal, mit weniger Geld auszukommen. Einige von uns erprobte Tipps dazu:

Lebensmitteleinkauf nur noch beim Discounter
Lebensmittelauswahl überdenken (weniger Fleisch, keine teuere Tiefkühlkost, Gemüse der Saison)
Abgelaufene Lebensmittel gibt es in manchen Läden zum halben Preis (empfehlenswert bei Joghurt und Käse, nicht so sehr bei Salaten)
Anzucht von Gemüse auf dem Balkon/Fensterbank - Du sparst auch das Geld für Balkonblumen
Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren, wenn immer es möglich ist
Bei Großveranstaltungen (Kirmes, Karneval, Feuerwerk etc.) Pfandflaschen sammeln und zum Einkauf verwenden
Bücher und Zeitschriften in der Bücherei ausleihen und nicht kaufen, Zeitungen dort lesen
Kleidung gebraucht kaufen (Ebay, Flohmarkt), möglichst bügelfrei
Nicht mehr ausgehen (Fernsehen statt Kino, Picknick im Park statt Biergarten, selbst kochen statt Restaurantbesuch)
Andere günstige Freizeitaktivitäten: Radtouren, Spieleabende
Wohntemperatur senken - in eine Decke eingewickelt sparst Du eine Menge Heizkosten
Wenn Du Sport machst: Geh dort duschen! Auswärts duschen spart Warmwasserkosten und Putzmittel!

Außerdem kannst Du nicht mehr benötigte Dinge bei Ebay oder auf dem Flohmarkt verkaufen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Anne

2 „Gefällt mir“