Hallo,
ich suche nach einem Programm - möglichst kostenlos - mit dem man sich selbst „organisieren“ kann. Eine Software, mit der man Datenbanken und Textverabeitung so verknüpfen kann, dass man ein eigenes Multimediaglossar anlegen kann. Also, ich möchte meine Notizen auf Computer speichern, aber am besten so, dass ich sie anschaulich miteinander verknüpfen kann. Eben: Stichwörter anlegen, verlinken, Kurzbeschreibungen (ausklappen), Index, Frequenzwörterbuch, Bilder, Semantisches Netzwerk, Suchwörterkategorien etc. Im Prinzip so aufwendig wie Wikipedia, aber die Darstellung soll minimal sein.
Eine Freundin meinte, es könnte ein CMS sein. Habe clientseitige Programme ausprobiert, aber da kam immer nur was mit Homepage und am Ende doch noch Server-Anfragen. Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen…? Ich würde nächstes Semester nochmal versuchen in einen HTML-Kurs zu gehen. Hatte damals ein bisschen auf eigene Faust gelernt, aber so richtig systematisch mit CSS habe ich das nicht gemacht. Wenn ich wenigstens eine eigene Webseite hätte, könnte ich zumindest Index und so etwas anlegen.
Ich habe mal versucht, die „Startseite“ darzustellen. Was könnte das sein und kennt jemand eine geeignete Software?