Wie Beziehung beenden?

Hallo,

Genau, und deswegen verurteilst du mich, was mir allerdings
völlig egal ist. :smiley:

Jetzt komm mal raus aus deiner Ecke „alle haben was gegen mich aber nur weil meine Ideen so einzigartig und für Doofe nicht nachvollziehbar sind“. Eine Meinung ist nicht deshalb besser, weil sie nicht der Meinung der Mehrheit entspricht (genauso wie es umgekehrt nicht stimmt).
Aber du gefällst dir in der Rolle der Unverstandenen und bildest dir ein, allen anderen voraus zu sein.

Ich verurteile dich nicht. Wo denn?

Deine Weigerung Konflikte auszuleben und ihnen einfach aus dem Weg zu gehen beleuchten deine sonstigen Aussagen und zeigen, woher dein Haltung kommt (aus mangelnder Konflikbereitschaft) und damit werden sie als leuchtendes Beispiel für andere wertlos.

Gruß
Elke

4 Like

Hallo auch,

probiers doch einfach mal aus, vielleicht erlebst Du eine
positive Überraschung?

Hier schrieb jemand eine Frage zum Thema: wie andere das mit Schlußmachen handhaben. Darauf habe ich geantwortet. Ich habe nicht gefragt, sondern geantwortet. Wozu jetzt ungefragte Hinweise drauf kommen, wie ich mein Leben zu leben probieren sollte, ist mir ein Rätsel. Ich habe doch gar nicht danach gefragt.

Grüße Bellawa.

grins
Hi Bella,
hättest Du es mit einer off topic Markierung sehen wollen? In der Tat das war es. Mir ist Leben nach Schema F langweilig, dazu gehört auch, immer die gleichen Bahnen zu gehen - immer die gleichen Schlußmachrituale. Das war auch ein Aspekt meiner Frage, dass da sehr unterschiedliche Vorgehensweisen als normal betrachtet werden. Im Gegensatz zu den recht einmütigen Antworten auf mein UP. Deine Antwort fiel hier aus dem Rahmen. Wenn ich mich für die Vielfalt interessiere, warum soll ich nicht annehmen, dass es anderen auch so gehen könnte?

Gruß in die Nacht
Palma

Hi,

verstehe ich das richtig? Du hast Beziehungen aufgegeben weil
Du den Verdacht hattest, wenn Du Dich nicht trennst, würde es
der Partner tun?

Nein, weil ab einem gewissen Punkt eben klar ist, daß es nicht
weitergeht.

Ok.

Ich wollte keine Zeit verschwenden. :wink:

Vielleicht entgeht Dir dadurch aber auch etwas.

Ich bin

nicht der Typ, der an etwas festhält, nur um daran
festzuhalten.

Deswegen sollte man auch nicht an etwas festhalten. Festhalten finde ich dabei sowieso einen blöden Begriff. Eine Beziehung fortzuführen macht für mich nur Sinn wenn auch die entsprechenden Gefühle da sind. Allerdings gehört dazu auch Differenzen auszustehen. Sind keine Gefühle mehr da, macht es auch keinen Sinn die Beziehung fortzuführen. Eine Beziehung aber wegen irgendeiner kleinen Krise wegzuwerfen, macht für mich aber auch keinen Sinn.

Zu einer Beziehung gehört es auch, Konflikte auszutragen.

Nicht sinnloserweise.

S. o.

Du gehst den leichtesten Weg.

Ja.

Das mußt Du für Dich entscheiden.

Manchmal muß man gewisse Dinge aber auch aushalten können
und dazu gehört für mich auch das sich Auseinandersetzen mit
dem Ex.

Nein warum.

Weil es für den Ex schwierig sein könnte, mit der Trennung fertigzuwerden, wenn er nicht mal weiß warum.

Weil die Zeit gekommen ist. Dazu braucht es keinen Grund.

Damit setzt Du aber voraus, das die Zeit für Beide gekommen ist. Was aber, wenn der Partner das nicht so sah?

Wir

sind nicht zur lebenslangen Einehe geschaffen.

Naja, es gibt doch einige die das ein Leben lang schaffen und dabei auch noch glücklich sind.

Gruß
Tina

1 Like