Guten Tag,
ich würde gerne wissen, ob es vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks gibt, womit ein Sixpack länger als ein bis zwei Tage zu sehen bleibt.
Vielen dank schonmal im vorraus.
Hi!
Ein Sixpack wird und bleibt erkennbar, wenn der Körperfettanteil nicht mehr als 12 % bei Männern bzw. 15 % bei Frauen beträgt.
Dies ist quasi die Grundbasis, bei mehr KFA nützt auch das härteste Bauchmuskeltraining nichts, der Waschbrettbauch bleibt unter der Speckschicht verborgen.
Hat man sich durch entsprechende Übungen dann einen sichtbaren Waschbrettbauch antrainiert, reicht in der Regel ein Bauchmuskeltraining von 2 Einheiten pro Woche voll und ganz aus.
Gruß
Red
Das weiß ich alles schon. Das Problem ist, wenn ich trainiert habe sieht man das Sixpack bis zu zwei Tage nach dem Training, danach ist es jedoch „weg“. Ich seh das ja bei einem Freund von mir, bei dem das Sixpack ständig zu sehen ist, er aber eigentlich nichts bewusst anders macht, darum wollte ich wissen ob es da vielleicht irgendwelche Tricks gibt.
Voraussetzend dass Du a.) die richtigen Übungen machst und b.) diese auch korrekt und in der erforderlichen Intensität ausführst, gibt es keine „Tricks“.
Personen, die schlank und genetisch bedingt muskulös sind, schaffen es mit nur „wenigen Crunches“ zu einem ansehnlichen Sixpack. Andere hingegen müssen ihr Bäuchlein intensiv malträtieren, um dauerhaft sichtbare Erfolge vorzuweisen.
Gruß
Red
Ok, dann werde ich mich dann mal weiter maltretieren müssen.
Vielen dank^^