Wie bringe ich meinen Partner dazu dass er sich mehr bewegt?

Wenn du ihm wirklich etwas Gutes tun willst, trenn dich von ihm und geh ihm nicht mehr auf den Geist! Wer eine solche Frau hat, braucht echt keine Feinde mehr! Ein Drache ist nichts dagegen.:rofl:

4 Like

Er ist IMMER NOCH volljährig (sogar mehrmals)

Er ist NICHT unter Betreuung

Du bist schon gar NICHT seine Betreuerin

Du hast NICHTS zu sagen !!

Wenn du ihn (noch dazu völlig grundlos) weiter so drangsalierst, kann es sein, er ist so schlau und verlässt dich :woman_shrugging: noch zieht er sich von dir nur auf die Toilette zurück … irgendwann wird er ganz gehen, wenn du dich nicht langsam mal wieder einkriegst und an ihn herum erziehst

Was du treibst ist schlicht ein sehr kindisches Machtspiel und hat null-nada-nichts mit Sorge oder Liebe zu tun

Er würde sicher viel lieber NICHT mehrere Stunden täglich in die Toilette eingeschlossen auf der Toilette sitzen aber DU treibst ihn da hinein ! DU bist der Grund dafür, weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß :woman_shrugging:

Würdest du aufhören ihn herumzuhetzen und zu nörgeln würde er sich sicher wesentlich mehr bewegen

4 Like

Sachtma… Ich meine, vielleicht sehe ich auch Gespenster. Also, vermutlich sehe ich Gespenster. Und diesmal bin ich mir tatsächlich nicht sicher. Aber erinnert Euch diese ganze Situation, diese ganze Geschichte nicht an einen Jugendlichen, der laut seiner Mama unfassbar viel Schlaf braucht?

Kassandra

5 Like

Coole Familie :grin: Opa sitzt vorsichtshalber den ganzen Tag auf dem Klo - Junior ist quasi dauerhaft ins Bett abgeordnet - Oma und Mama hocken den ganzen Tag am Küchentisch und klopfen Rommé :joy:

2 Like

In jedem Fall sind einige Dinge in diesem Forum merkwürdig, das hast du recht…

1 Like

Erinnerst Du Dich an den schwäbischen Hosalada-Boogie?

Dr Bappe isch malad`- d’Mamme isch malad’
D’ Kendr machet Klimmzüg’ an dr Brotschublad!

1 Like

Laut dem, was du geschrieben hat, hat der Arzt vor drei Jahren gesagt, er solle sich bewegen! Das war kurz nach dem Schlaganfall!

Mit für die Frage ausreichender Hintergrundkenntnis halte ich es für an Sicherheit grenzend wahrscheinlich, dass ein Arzt

  • nicht drei Mal Basketballtraining pro Woche als „zu wenig Bewegung“ deklariert! Wenn du das Expertentum über Sport hast, das du behauptest, wüsstest du das.
  • grundsätzlich happy ist, dass der Patient so etwas an Bewegung reiches tut, was ihm auch noch Spaß macht. Denn die Psyche, die du komplett ignoriest, ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Gesundheit eines Menschen und hat übrigens auch gerade im Alter eine große Relevanz nicht nur bezüglich Lebensqualität, sondern auch Lebensquantität.
  • begeistert ist, wenn ein Patient einen Schlaganfall derart gut übersteht, dass er in der Lage ist, Basketball zu spielen.
    https://www.pflege.de/krankheiten/schlaganfall/
    Du hast bisher auch nicht kommentiert, was ein Arzt heute und zum Thema Basketball sagt.

Und nun noch ein paar Fakten zu Sport im Alter.

70-150 Minuten Ausdauersport wie Basketball pro Woche

Und noch ein klein Wenig Rechnen. 24 Stunden minus 10 Stunden Sitzen und weiteren, sehr großzügig gerechnetem Liegen, machen 4:Stunden Bewegung. Ist doch super.

2 Like

Hallo,

im Bekanntenkreis gab es mal die Idee, 15 Minuten-Gutschriften zu erteilen und an das Erreichen einer bestimmten Anzahl im Monat eine Belohnung zu gewähren, wobei die Gutschriften Monat für Monat an Wert verloren. Im ersten Monat waren dann 500 Minuten Bewegung 50 Euro für ein Abendessen im Restaurant wert, im nächsten Monat mussten es dann 550 Minuten sein usw. Kann man ja beliebig gestalten (Zoo, Kino, andere Umrechnung in Euro oder gemeinsame Zeit, nicht Zeit, sondern Entfernung bzw. Anzahl einer definierten Lieblingsrunde übers Feld oder durch den Wald usw.).

2 Like

Ja. Vermutlich sind wir hier das Übungsfeld einer KI.

Gruß T

Die Gruende und die Ernaehrung sprechen ziemlich dafür. War da nicht kürzlich so ein Teil, das die auf Deutsch hier geschriebenen Texte selbst auf US-Englisch zitierte?

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.