Hallo!
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Die meisten
Menschen dürften schon allein gar nicht die räumlichen
Möglichkeiten gehabt haben, einen Säugling allein in ein vom
Rest der Familie auch akustisch relativ abgeschottetes Zimmer
zu sperren.
Ich schrieb nix von abgeschottet liegen lassen sondern zum Thema „Babys schreinen lassen“ - und das geht auch, wenn 15 Personen in einem einzigen Raum zusammen leben.
Wie wäre es, wenn du dich mal wieder abregst, und dir in Ruhe
durchliest, um was es hier eigentlich geht. Es geht darum,
dass man einen Säugling allein in ein ansonsten akustisch eher
abgeschirmtes Zimmer sperrt und nicht darum, ihne 24 Stunden
am Tag rumzutragen.
Also zunächst einmal habe ich mich nicht aufgeregt, sondern bin ziemlich locker und entspannt. Eher ein wenig belustigt über solche Aussagen wie Deine, das Kinder psychische Schäden/Neurosen/Angstzustände davon tragen sollen, nur weil man sie mal weinen läßt. Diese Aussage finde ich persönlich eben falsch, da die Vergangenheit etwas anderes beweist. Und meine persönliche Meinung wirst Du mir schon zugestehen müssen.
Und wenn du mal deine Eltern und Großeltern befragst,
vielleicht stellst du dann fest, dass das in deiner Familie
auch nicht unbedingt vorgekommen ist.
Doch, ist es. Das wirst Du mir einfach glauben müssen.
Bei 4 Kindern, wo habt ihr da gewohnt? In einem Schloss? Sonst wäre das räumlich kaum zu bewerkstelligen gewesen.
Wir (5 Kinder + Eltern) haben in einem Haus gewohnt. Aber was tut das zur Sache? Ich habe z.B. das erste halbe Jahr im Zimmer meiner Eltern geschlafen. Trotzdem hat meine Mutter mich weinen gelassen (oh je, ich glaub, ich mache gerade meine Mutter hier unbeliebt)und siehe da: ich habe nach 10 Tagen durchgeschlafen. Wie meine Schwestern auch, und wohl auch etwa hundert andere Generationen vor uns.
Woher dein Unwillen stammt, dir die Postings hier in Ruhe
durchzulesen
habe ich gemacht 
und zu erkennen, um was es geht,
Oh, ich glaube schon, dass ich es erkannt habe. Es geht um das Thema Durchschlafen von Kindern. Einige schrieben hier etwas dazu, Babys (nicht) schreien zu lassen, wenn sie weinen. Und dazu habe ich mich geäußert. Aber vielleicht hast Du ja nicht so genau gelesen??? Fang doch bitte noch mal mit den beiden Antworten an, auf die ich zuerst geantwortet habe. Da steht etwas von „Tür zu und schreien lassen“ und dann etwas von „tragen psychische Schäden davon“. Jetzt alles wieder klar bei Dir???
bevor du dich äußerst, kann ich dir im Übirgen auch nicht sagen,
aber ich bin auch nicht mit 3 Schwestern aufgewachsen
ich übrigens auch nicht. (soviel zum Thema: genau durchlesen…)
VG