Hallo Jan,
zunächst einmal mußt du mir mal den Unterschied zwischen Muskelaufbau und BodyBuilding erklären 
Muskelaufbau = BodyBuilding!
Es gibt wohl kaum einen BodyBuilder der kein Creatin nimmt daher sind die Einnahmetipps sicherlich sehr unterschiedlich und die Empfehlung des Creatin-Preperates ebenso.
Ich empfehle dir nur reines Creatin-Monohydrat zu einzunehmen was du auch beruhigt im Internet bestellen kannst - schont zudem deinen Geldbeutel. Eine sehr gute Seite hierfür ist www.team-andro.de Das ist nicht nur ein sehr gutes Forum für BodyBuilder wo du so ziemlich ALLE Infos zu dem Sport bekommst sondern auch ein kleiner Shop mit sehr gut schmeckenden Suplementen. Ich selber bestelle auch dort und bin sehr zufrieden.
So weiter zum Creatin. Es gibt im BodyBuilding zwei Einnahmeschemen die sich bewährt haben.
-
5Tage lang täglich 20gramm Creatin einnehmen anschließend nur noch 5gramm täglich. Das nennt sich Aufladungsphase und Erhaltungsphase. Dies sollte über einen Zeitraum von gut 12Wochen eingehalten werden.
Wer zum ersten mal Creatin-Monohydrat auf diese Weise einnimmt sollte in der Aufladephase mit Durchfall rechnen 
-
Täglich 8gramm Creatin einnehmen. An Trainingstagen 4gramm 30min vor dem Training und 4gramm direkt nach dem Training, am besten nach dem Training gleich in den Eiweisshake mit reinmischen.
An Trainingsfreien Tagen nehme ich die kompletten 8gramm direkt nach dem aufstehen mit meinem Guten-Morgen-Eiweisshake 
Dextrose kannste dir sparen - bringt NULL!
In diesem Sinne probier aus was bei dir am besten wirkt. Ich selbst habe 3 Creatin-Kuren mit verschiedenen Preperaten und Einnahmeschemen gebraucht bis ich für mich das richtige gefunden habe - ich bin mir sicher du findest deines auch.
Solltest du noch Fragen haben dann melde dich ansonsten schau mal auf Team-Andro!
Gruß Wolfman