Hallo Sebo,
Wie denken Mädchen eigentlich über die Abtreibung? Kann man
das gar nicht richtig beantworten? Ist es bei allen anders?
Ein Thema zu dem es viele unterschiedliche Meinungen gibt, die weder abhängig vom Geschlecht noch vom Alter sind.
Eine solche Entscheidung zu treffen ist von allergrößte Tragweite, es lässt sich niemals mehr rückgängig machen, es geht um ein Menschenleben und diese Bürde zu tragen dafür verantwortlich zu sein, dass dieses Leben erst gar nicht zur Welt kommt ist nicht zu beschreiben.
Es gibt Frauen die damit sehr gut klarkommen, die sogar mehrere Abtreibungen hinter sich haben und weiterhin fit und munter durch´s Leben gehen, doch gibt es auch die Fälle, bei denen sie daran psychisch zerbrechen.
Sie will keine Kinder abtreiben. Das ist bestimmt nicht
einfach. Aber ich verstehe nicht warum man sich in so eine
Situation nicht dagegen sein könnte? Ich versuchs immer mit
Logik…aber vielleicht gibt es sowas nicht … bei Mädchen in
dem alter oder bei Mädchen in so eine Situation?
Was Du versuchst hat nichts mit Logik zu tun, Du versuchst nur Argumente zu finden, die es Dir ermöglichen alles ungeschehen zu machen.
Wie sollte man ein Kind erziehen, beide ohne Job noch in der
Schule/Ausbildung?
Ihr seid nicht allein auf der Welt, es gibt Eure Eltern und es gibt Mutter-Kind-Heime, wenn man will geht es!
Eigentlich wollte niemand das Kind, wir
beide sind unreif.
Du kennst das Mädchen doch kaum, woher willst Du das also von ihr wissen? Sie kann mit ihrer Aufgaben wachsen und reifen, das lässt sich so doch nicht beurteilen.
Ich fühle mich sowas von nicht bereit,
ausserdem mag ich sie gar nicht, ich werde bestimmt nicht an
ihre Seite sein können.
Das verlangt doch gar keiner von Dir. Natürlich wäre es schön, doch wenn es nicht machbar ist dann nicht. Dem Mädchen wird das klar sein und die Entscheidung die sie trifft hat mit Dir am allerwenigsten zu tun!
Warum ist es dann trozdem gut ein Kind zu kriegen? Wie geht
das ohne Geld? Ohne eine richtige Beziehung?
Klar ist es schön, wenn ein Kind in einer funktionierenden Beziehung der Elternteile aufwächst, doch schau Dir mal die Zahlen der Alleinerziehenden an…es funktioniert! Was das Finanzielle betrifft gibt es staatliche Unterstützungen. Ob es gut ist oder nicht, das möchte ich nicht beurteilen.
Meine Gefühle jetzt mal zu ignorieren… aber alleine aus
Logik wäre das alles grausam für das Kind. Oder? Ja
bestimmt…aber Logik spielt in solche Situation keine Rolle.
Nicht für Sie.
Was wäre denn für das Kind grausam daran geboren zu werden? Wenn das Mädchen sich für das Kind - ihr Kind - entscheidet, dann wird sie Liebe für diese Menschlein empfinden und das ist das Wichtigste!
Naja und ich? Ich schlafe seit eine Woche nur 3 Stunden pro
Nacht. Ich kann damit schlecht umgehen…und das wird auch so
bleiben. Aber wiegesagt, das ist ja egal.
Ja, das ist völlig egal und unerheblich, denn hier geht es um ein Menschenleben, keinen Furunkel, den man sich mal eben wegschneiden lässt. Es mag ja durchaus sein, dass Du keine Ruhe findest, doch kannst Du auch mal an andere denken als nur an Dich? Was ist, wenn sich das Mädchen von Dir überreden lässt, den Schritt der Abtreibung geht und damit nicht zurecht kommt, den Rest ihres Lebens mit dem Druck ihres Gewissens leben muss, sich ihre Seele verkorkst, nur damit Du weiter Dein bequemes Leben führen kannst. Du wirst irgendwann eine Familie haben, nicht mehr an sie denken, glücklich sein, sie wird an das Kind denken, wie alt es wäre, wie es wohl aussehen würde, was es machen würde, wie es sich entwickelt hätte… Wäre das für Dich tragbar, würde das Deiner Logik entsprechen, wäre das gerecht???
Naja am Ende entscheidet die Frau, ich wünschte man könnte Sie
umstimmen, aber anscheinend ist sowas unmöglich. Ich weiß es
irgendwie gar nicht mehr weiter…
Lass es das Mädchen umstimmen zu wollen, lass sie ihre Entscheidung treffen, denn an erster Stelle steht sie, die damit leben muss…mit oder ohne Kind. Du hast ihr sicherlich Deine Sicht erläutert und damit sollte es für Dich reichen. Ob und wie Du für das Kind empfinden wirst, das kann doch niemand vorher sehen. Vielleicht reifst auch Du daran und erkennst, dass es Dein Kind ist und wirst es lieben, dafür brauchst Du zur Mutter keine Beziehung.
Meine Worte waren sicher nicht die Nettesten, ich verstehe Dich, es macht Dir Angst was auf Dich zukommst, Du siehst Dich an jemanden gebunden nur wegen einer Nacht, das würde mir auch nicht passen, auch ich würde sicherlich alles versuchen ungeschehen zu machen was geschehen ist, doch ob ich soweit ginge abzutreiben…ich weiß es nicht.
Als Mann ist es noch schwieriger, Du musst ihr die Entscheidung überlassen, kannst nicht aktiv sein.
Du wirst Dich mit ihrer Entscheidung abfinden müssen, was Dir bleibt sind Deine Entscheidungen darüber wie Du mit dem Mädchen umgehst, welchen Kontakt Du pflegst und wie Du Dir Deine Rolle als Vater vorstellst.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Cha’kwaina