Wie der Bevölkerung im Libanon helfen?

Hi @…
Wie kann man der Bevölkerung helfen? Danke und Gruß

[MOD]: editiert aufgrund eines Verstoßes gegen die AGB

Hi!

Räum Teile deiner Wohnung frei und biete Asyl an.
Mittlerweile sind ja schon -zigtausende auf dem Weg nach Syrien.

Grüße
Heinrich

Hallo Antares,

warum möchtest du helfen?
Was erhoffst du dir durch deine Hilfe an Verbesserungen?

Grüsse

Hi @…

Da kenne ich eine gute Seite (mein Lieblingsinternetradio). www.beirutnights.com

Da kannst Du entweder die Radiostation unterstützen (was sich auch positiv auf den Libanon und die Bevölkerung auswirkt -> Werbung) oder einfach Spenden mit dem Zweck der Hilfe.

Eencockniedo

Moin,

Da die Möglichkeiten der politischen Einflussnahme wohl zu gering sind, bleibt nur das Spenden an Hilfsorganisationen. Im Konkreten Fall würde ich das Internationale Rote Kreuz und das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (http://www.unhcr.de/) vorschlagen, die sich um verletzte Zivilisten und die Versorgung von Flüchtlingen kümmern. Je nachdem, wie sehr sich dieser Krieg noch ausweitet und hinzieht, werden von solchen Organisationen auch häufig Sonderaktionen gestartet.

Gruß
Marion

Hi,
wenn es Dir ernst ist:
boykottiere (mit Familie, Freunden, Bekannten) einfach alle Waren des Aggressors und seiner Unterstützer (bestimmte Whiskey-Sorten z.B.). Weise Käufer dieser Waren auf ihre dadurch bedingte Unterstützung des Aggressors hin, veranlasse sie ebenfalls zum Boykott. Spende Geld an entspr. Hilfsorganisationen.
Schreibe an Deine Bundestags- und Landtagsabgeordneten. Schreibe Leserbriefe an Zeitungen. Organisiere Protest-Demos und Unterstützungskommitees (suche und finde Gleichgesinnte).
Gruß HR

bitte weiter ausführen?!
Hallo!

wenn es Dir ernst ist:
boykottiere (mit Familie, Freunden, Bekannten) einfach alle
Waren des Aggressors und seiner Unterstützer (bestimmte
Whiskey-Sorten z.B.).

Welche Whiskey-Sorte unterstützt denn die Hisbollah? Oder meinst Du den Iran bzw. Syrien?

Soll er an der Tanke fragen, ob das Öl aus dem Iran stammt?

Bitte kläre mich auf, welche Produkte Du meinst und vor allem von welchem Aggressor Du sprichst.

Eencockniedo

Gewährt doch BITTE den verzweifelten, von Israeli verfolgten Freiheitskämpfern der hisballah in der fränkischen Ödnis ein Asyl! Andere haben es doch auch schon bekommen! Bitte!

Gruß
dataf0x

Gewährt doch BITTE den verzweifelten, von Israeli verfolgten
Freiheitskämpfern der hisballah in der fränkischen Ödnis ein
Asyl! Andere haben es doch auch schon bekommen! Bitte!

Alle Bewohner des südlichen Libanons sind deiner Meinung nach Angehörige der Hisbollah?

Intressant!

Mike

Mit 10 Batterien Patriots und 50 Tiger
10 Batterien Patriots und 50 Tiger Kampfhubschrauber würden helfen :smile:

Wir geben jeden Land da Patriots und Kampfhubschruaber mit nur 60 Liter Tanks damit sie nur 50KM weit können und schon
können die sich nimmer kloppen.

Obwohl, bei denen verrückten da unten werden die Patritiots sicher dann als Bodeb Boden raketen eingesezt und die Raketenwerfer der Tiger auf einen Laster montiert…

Hallo!

wenn es Dir ernst ist:
boykottiere (mit Familie, Freunden, Bekannten) einfach alle
Waren des Aggressors und seiner Unterstützer (bestimmte
Whiskey-Sorten z.B.).

Welche Whiskey-Sorte unterstützt denn die Hisbollah? Oder
meinst Du den Iran bzw. Syrien?

Soll er an der Tanke fragen, ob das Öl aus dem Iran stammt?

Bitte kläre mich auf, welche Produkte Du meinst und vor allem
von welchem Aggressor Du sprichst.

Eencockniedo

Hallo,

ich vermute mal, er meint den eigentlichen Aggressor, also Israel.
Bei uns muß meines Wissens auf fast jedem Produkt draufstehen, wo es herkommt, wodurch es mir schon seit Jahren möglich ist, keine israelischen Produkte zu kaufen (zumindest nicht bewußt).

Gruß,
Markus

Hallo,

ich vermute mal, er meint den eigentlichen Aggressor, also
Israel.

Kannst Du mir bitte mal die Ereignisse so erklären, dass am Ende Israel als eigentlicher Aggressor logisch nachvollziehbar herauskommt? Fange bitte nicht bei Adam und Eva an.

Bei uns muß meines Wissens auf fast jedem Produkt draufstehen,
wo es herkommt, wodurch es mir schon seit Jahren möglich ist,
keine israelischen Produkte zu kaufen (zumindest nicht
bewußt).

Komischerweise finde ich nirgends an meinem Bleifreien einen Aufkleber. Somit wird es mir nicht ermöglicht keine arabischen Produkte zu kaufen. Stellen die sonst noch was her?

Eencockniedo

Hallo,

Kannst Du mir bitte mal die Ereignisse so erklären, dass am
Ende Israel als eigentlicher Aggressor logisch nachvollziehbar
herauskommt? Fange bitte nicht bei Adam und Eva an.

Wenn dir die auch grade jetzt wieder stattfindenden massiven israelischen Aggressionen dafür nicht Erklärung genug sind, werde ichs dir leider auch nicht besser erklären können.

Komischerweise finde ich nirgends an meinem Bleifreien einen
Aufkleber. Somit wird es mir nicht ermöglicht keine
arabischen Produkte zu kaufen. Stellen die sonst noch was
her?

Beim Benzin ist es vielleicht ein Trost für dich, dass auch ich manchmal solches aus Amerika erwerben muß.

Gruß,
Markus

Wenn dir die auch grade jetzt wieder stattfindenden massiven
israelischen Aggressionen dafür nicht Erklärung genug sind,
werde ichs dir leider auch nicht besser erklären können.

Soll sich Israel deiner Meinung nach ALLES gefallen lassen?

Was wollt ihr eigentlich?

Soll sich Israel deiner Meinung nach ALLES gefallen lassen?

Was soll denn der Blödsinn?
Der eine ist für Israel und gegen Terror, der andere für Libanon und gegen Luftangriffe.
Das ist doch ein Konflikt in dem es längst keine Unschuldigen mehr gibt, nur noch Opfer (das ist nicht dasselbe).

gegenfrage: wie kann man den menschen in israel helfeen, den juden, die seit zigtausenden jahren ohne jedweden grund verfolgt, gejagt, gemordet wurden und die sich jetzt nur auf sicher nicht die schönste art verteidigen gegen die vom iran und syrien unterstützte im libanon ansässige hisbolah und hamas?

keine israelischen Produkte zu kaufen

dann darf ich nachhelfen:

ICQ und seine Nachfolger, jegliches Antivirusprogramm, Firewalls, sowie etliche Pentiumprozessoren sind israelische Produkte bzw. Entwicklungen.

Also bitte schalte dein Internet doch ganz ab und verschone uns mit deinen Kauft nicht beim Juden-Parolen!

Gruß
dataf0x

keine israelischen Produkte zu kaufen

dann darf ich nachhelfen:

ICQ und seine Nachfolger, jegliches Antivirusprogramm,
Firewalls, sowie etliche Pentiumprozessoren sind israelische
Produkte bzw. Entwicklungen.

Wo hast Du den den Blödsinn her? Das ist einfach grob falsch, Bullshit erster Güte.

ICQ ist eine israelische Entwicklung, aber ICQ war keineswegs der erste Instant Messenger, und seine „Nachfolger“ wurden auch nicht alle in Israel entwickelt.

Norton (US), AVG (CZ), Kaspersky (RUS), Panda (E), Sophos (UK), BitDefender (RO), F-Prot (IS), Avast (CZ), AntiVir (D) - wo sind sie denn, die jeglichen israelischen Antivirenprogramme?

Firewalls - gibt’s auch in Israel, ja. Checkpoint. Super. Das war’s.

Nee, is klar: Wenn ganz Norddeutschland mit Raketen beschossen würde (wie kürzlich nämlich der Norden Israels), dann wäre ein sicht verteidigendes Deutschland für dich auch ein „Agressor“, richtig?

Oder kann es sein, dass dir das einfach nur ganz gut in dein Weltbild passt?

Levay

Nee, is klar: Wenn ganz Norddeutschland mit Raketen beschossen
würde (wie kürzlich nämlich der Norden Israels), dann wäre ein
sicht verteidigendes Deutschland für dich auch ein „Agressor“,
richtig?

Wenn Dir jemand gegen das Schienbein tritt, weil Du ihn „Dreckige Mistsau“ genannt hast, dann ist es also Deiner Meinung nach durch Notwehr gedeckt, dem Aggressor zunächst Stecknadeln unter die Fingernägel zu stecken und ihm dann mit ner Axt den Schädel zu spalten?

Oder kann es sein, dass dir das einfach nur ganz gut in dein Weltbild passt?

Tja. So ist das. Es ist immer noch völlig unsinnig, in diesem Konflikt nach Wirkung und Ursache, nach Opfer und Täter zu suchen. Wer immer noch nicht begriffen hat, dass beide Seiten gleichermaßen ihren Teil zum alltäglichen Morden beitragen, dem ist auch nicht zu helfen.
„Schuld“ ist kein hilfreicher Begriff, wenn man Frieden möchte.

Gruß,

Malte