Wie doof muß der Absender sein ?

Hi

Ich habe heute eine Email von der Dresdner Bank bekommen, das ich wichtige Angaben machen und deshalb den Link anklicken soll, damit …bla,bla,bla. (Bin ich bei der Dresdner Bank? Ich denke nicht.)
Gut, darum geht es eigendlich gar nicht. Scrollt man das Schreiben nach unten, steht da in enlischen Text :

I’m waiting. It didn’t matter. it’s beautiful and if her hands slipped up his legs as she climbed the stairs, she was going to grab, more than a handful of his skinny ass. in 1827 Maybe she thought the kerosene would evaporate before the candle burned all the way down.

(mit Google übersetzt)

Ich warte. Er machte nicht es ist schön aus und wenn sie Hände herauf seine Beine glitt, während sie die Treppe kletterte,WAR sie im Begriff zu ergreifen, mehr, als eine Handvoll seiner dünnen Ass. 1827 möglicherweise sie dachte, daß das Kerosin verdunsten würde, bevor die Kerze vollständig unten brannte.

Wie doof muß also der Versender sein ?

Gruß Nino

ja das könnte endweder eine Verarschung oder jemand ist einfach dumm^^oder es könnte sein das dies ein virus ist (oder änliches reinbringen)über den link versteht sich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nino,

warum postest Du diesen Unsinn eigentlich überhaupt? Spammail und Pishingversuche gibt es zigmillionenfach täglich. Den Quatsch auch noch hier als, ja als was eigentlich, Fragen und Probleme scheinst Du ja nicht zu haben, … als so etwas wie News zu verkaufen im Brett ist ebenso fast schon Spam. Warum stellst Du es nicht ins Plauderbrett bei Deinem Gesprächsbedarf darüber?

Musste mal raus, sorry :wink:

mfg Peter

Hallo

warum postest Du diesen Unsinn eigentlich überhaupt? Spammail
und Pishingversuche gibt es zigmillionenfach täglich. Den
Quatsch auch noch hier als, ja als was eigentlich, Fragen und
Probleme scheinst Du ja nicht zu haben, … als so etwas wie
News zu verkaufen im Brett ist ebenso fast schon Spam. Warum
stellst Du es nicht ins Plauderbrett bei Deinem
Gesprächsbedarf darüber?

Musste mal raus, sorry :wink:

Macht nichts. Es war auch nicht beabsichtigt, das ein „Computercrack“, sich dafür interessieren sollte. Da aber einige PC-Laien hier regelmäßig vorbeisehen, um sich zu informieren, fand ich meinen Artikel nicht verkehrt. Auch wenn es nicht wirklich eine Frage war.
Wenn also der „unsichere Benutzer“ das nächste mal seinen Bildschirmtext runterscrollt und solchen ähnlichen Text findet, dann wird er sich vielleicht daran erinnern und nicht in Panik verfallen. Ich mache das regelmäßig, auch wenn ich nicht alle Infos sofort brauche, aber man weiss ja nie, wann man diese gebrauchen kann.

Gruß Nino

PS.: Ein Brett für Tips & Tricks, bzw, Warnungen gibt es ja nicht.

1 Like

Hi

Wenn also der „unsichere Benutzer“ das nächste mal seinen
Bildschirmtext runterscrollt und solchen ähnlichen Text
findet, dann wird er sich vielleicht daran erinnern und nicht
in Panik verfallen. Ich mache das regelmäßig, auch wenn ich
nicht alle Infos sofort brauche, aber man weiss ja nie, wann
man diese gebrauchen kann.

Ich soll mir die Sch***e auch noch durchlesen und runterscrollen?
wer verfällt in Panik wenn er ne Phishing-Mail löscht?

HH

1 Like

Hallo Nino,

I’m waiting. It didn’t matter. it’s beautiful and if her hands
slipped up his legs as she climbed the stairs, she was going
to grab, more than a handful of his skinny ass. in 1827 Maybe
she thought the kerosene would evaporate before the candle
burned all the way down.

(mit Google übersetzt)

Ich warte. Er machte nicht es ist schön aus und wenn sie
Hände herauf seine Beine glitt, während sie die Treppe
kletterte,WAR sie im Begriff zu ergreifen, mehr, als eine
Handvoll seiner dünnen Ass. 1827 möglicherweise sie dachte,
daß das Kerosin verdunsten würde, bevor die Kerze vollständig
unten brannte.

Wie doof ist der Übersetzer von Google ???

MfG Peter(TOO)

Hallo Nino

Bin ich bei der Dresdner Bank? Ich denke nicht.

Irrelevant. Solche Mails werden in x-tausendfacher Ausfertigung an x-tausend E-Mailadressen versendet. Wenn da nur ein paar wenige dabei sind, die ein Konto bei der betreffenden Bank haben und auf das Phishing hereinfallen, genügt das schon.

I’m waiting. It (…bla…)

(mit Google übersetzt)

Wozu? Lohnt nicht.

Das ist nicht doof. Solche sinnfreien Texte finden sich in vielen Spam-Mails. Die Idee ist, dass dadurch Spamfilter, die nach Text filtern, überlistet werden und die Mails durchlassen, obwohl es Spam ist. Ggf. ist dieser Text auch nur in der ‚Nur Text‘-Ansicht zu sehen, in der HTML-Ansicht nicht. So dass der Otto Normal-Phishing-Hereinfaller das nicht bemerkt.

CU
Peter