Hallo,
Außer viel Essen, gibt es noch andere (gesundheitliche?) Gründe, welche einem einen Bauch machen? Ich bin nicht dick, aber in den letzten Monaten bemerke sehr wie mein Bauch dicker wird. Ich esse auch nicht besonders viel, im Gegenteil, und obwohl ich seit Wochen auf Diättour bin, der Bauch will nicht verschwinden. Irgendwelche Tips?
Danke.
wie wär’s mit…
der Bauch will nicht
verschwinden. Irgendwelche Tips?
… körperlicher Ertüchtigung: Bauchmuskeltraining?
Gruß
demenzia
Hallo,
was isst Du denn wann? Es geht j nicht nur darum wieviel man isst, sondern was und zu welcher Tageszeit.
Bauchmuskeltraining wurde ja schon genannt - ich würde das mal allgemein als „Sport“ bezeichnen.
Also ein gutes Verhältnis zwischen Kraftsport und Ausdauersport.
Viele Grüße
der Bauch will nicht
verschwinden. Irgendwelche Tips?Bauchmuskeltraining?
Hallo demenzia,
der Ort des Fettabbaus hat nichts mit dem Ort der belasteten Muskeln zu tun. Einseitiger Sport (Bauchmuskelaufbau) kann die Bauchdecke also noch mehr wölben.
Grüße
Ulf
Es geht j nicht nur darum wieviel man
isst, sondern … zu welcher Tageszeit.
Hallo,
kannst du das belegen?
http://www.zeit.de/stimmts/1999/199904_stimmts_abendess
Grüße
Ulf
Laut Diaet, ich esse viel Obst, viel Wasser und wenig Fett oder Kohlenwasserstoffe. Also das ganze soll sehr Kalorienarm sein. Das ist eine Diaet wie man sie so oft in Zeitschriften liest. Mit 75kg und 172cm bin ich nicht besenders dick, ich sehe auch keine Fettablagerungen in Bauchhoehe oder anderswo wie in Oberaerme oder Schenkeln, oder Hals und Gesicht. Alles scheint in Ordnung zu sein, abgesehen vom Bauch. Ich versuche auch mit Bauchmuskeltraining (seit 3 Wochen), bezweifle aber ob das Erfolg haben kann. Ich wuerde gerne Berichte von wirklichen Menschen lesen, die mit Bauchmuskeltraining ihrem Bauch los wurden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht falsch verstehen: Bierbauch?
Hat nichts mit dem Essen, eher was mit dem Trinken zu tun (ich spiele hier auch nicht auf Alkoholimus an. Auch schon wenige Mengen am Abend können so alleinig am Bauch anlegen.
LG Motorradmieze
Hi
…dann drücken die Muskeln das Fett nach aussen?
A
…dann drücken die Muskeln das Fett nach aussen?
Hallo,
Ja. Das ist ja das Gemeine.
Das Fett setzt bei Männern bevorzugt am Bauch und bei Frauen an den Hüften an und verschwindet auch dort zuletzt. Da hilft nur allgemein das Verhältnis Nahrungsaufnahme/Energieverbrauch zu verbessern. Trainieren an den Problemzonen (Muskelaufbau ohne vergleichbare Reduzierung der Fettschicht), lässt die Problemzonen noch umfangreicher werden.
Grüße
Ulf
Es sieht wie ein Bierbauch aus, obwohl ich kein großer Trinker bin. Nur wesentlich ab und zu ein Glas Bier. Bei meinem Kampf gegen den Bauch, habe ich nun auf alles Bier verzichtet. Welche Erklärung gibt es eigentlich, das bei manchen Menschen der Bauch aufs Bier so reagiert.
Es sieht wie ein Bierbauch aus, obwohl ich kein großer Trinker
bin. Nur wesentlich ab und zu ein Glas Bier. Bei meinem Kampf
gegen den Bauch, habe ich nun auf alles Bier verzichtet.
Welche Erklärung gibt es eigentlich, das bei manchen Menschen
der Bauch aufs Bier so reagiert.
Hallo,
das mit dem Bierbauch ist z.T. Unfug. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bierbauch
Grüße
Ulf
Hi,
Mit 75kg und 172cm bin ich nicht besenders dick, ich sehe auch keine
Fettablagerungen
Ich hätte gerne Deinen Bauch, du scheinst mein Wunschgewicht zu haben. Ich biete 80 kg auf 163, das gibt dir a) einen Grund zum weiter Diät halten und b) einen Grund, Sport zu treiben sowie c) überhaupt erstmal einen Bauch, Grundvoraussetzung für a) und b).
Mal spaß beiseite… da du, wie du selber bemerkst, keine FEttablagerungen hast, ist schlichtweg nichts da, was man abnehmen könnte. Bauchmuskeltraining würde deine Bauchdecke straffen, denn das weiche, was du da siehst, ist deine Bauchdecke, die durch die inneren Organe vorgewölbt wird.
Alöso Sport, Oberkörper straffen: Bauch, damit der flach wird, Rücken, damit du trotzdem gerade stehst, Schultern und brust, damit es nciht komisch ausssieht. Ein Fitnessstudio deines vertrauens wird dir da sicher helfen.
Die Franzi
Der Bauchspeck
Hi
Das Fett setzt bei Männern bevorzugt am Bauch
wem sagst du das… 
ich schau seltener hin…
2 Wochen täglich 30-50Km Radfahren kombiniert mit knapper halbwegs gesunder Ernährung und morgens ne halbe Stunde ins Mittelmehr hatten ihn schon weg vor Weihnachten. 2 Wochen krank, und dann nicht mehr Radfahren, und schon war er wieder da. Der Bauchspeck.
A
Aber Brüste bekommt Mann 
Hallo!
Ich würde rein prophylaktisch mal meinen Magen-Darmtrakt beim Arzt checken lassen. Dickwerden rein auf den Bauchbereich beschränlt, könnte vielleicht auch irgendwelche organischen Ursachen haben? Aufgasung etc. Letzteres macht sich gar nicht unbedingt in Blähungen bemerkbar, aber der Arzt sieht es beim Ultraschall. Ich glaube, auch so ein Heliobacter pylori (sp?) kann dazu führen, dass der Leib aufgequollen aussieht.
Ansonsten, für Training aller Muskelgruppen und schnelle Fettverbrennung: Rudern! Täglich 1000 bis 1500 Schläge auf einer vernünftigen Rudermaschine, nicht so ein Spieldings, ist ein sicherer Weg zur Traumfigur. Spreche aus Erfahrung, leider kam nach 15 Jahren Gewicht und Figur halten eine längere Phase persönlicher Turbulenzen, Zeitreserven futsch, Fettreserven wieder da, und jetzt kann ich wieder ganz von vorn anfangen - ächz!
Schnaufende Grüße,
Eva
hallo cd,
deine gene bestimmen z.b. an erster stelle, wie deine figur aussieht. manchmal hilft, wenn man sich die figur des biologischen vaters* ansieht oder nochmal zu gemüte führt.
es können krankheiten, aber auch stress dahinterstecken, auch soziale faktoren spielen eine rolle.
*der eltern
strubbel
B:open_mouth:)