Wie eine Frau ansprechen?

Hallo an alle!

Ich habe mich seit 2 Wochen in eine Aushilfsangestellte vom Netto verguckt, sie lächelte mir auch schon 2 mal eine weile zu!Nur leider arbeite ich nicht dort sondern bin dort nur fast täglich um kleinigkeiten zu holen!
gestern Früh war ich mal dort und weil sie nich da war habe ich ihre Kollegin gefragt wann sie zufällig schicht hätte!Das ist eine Angestellte die eig. nix weiter sagt (Die ich gefragt habe), nun war ich gestern dort und wollte sie ansprechen was aber nicht geklappt hat weil sie sehr schlecht drauf war!
Nun meine Frage.:falls die ihre Kollegin doch was gesagt haben sollte (was ich net glaube) könnte sie deswegen schlecht gelaunt gewesen sein?

und wie stell ich das am besten an sie anzusprechen?
Ich trau mich nicht wirklich und weiß nich was ich sagen soll zum Anfang?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
habe in anderen foren keine Hilfe bekommen und wurde nur ausgelacht!:frowning:

ich bin euch für jede antwort sehr dankbar!

GlG

Hallo Stevie,

ich würde es lassen über Dritte etwas zu machen/versuchen herauszufinden, das kommt nicht gut an.
Zumindest kann/konnte ich es nie leiden, denn wenn jemand was von mir will, dann muss er schon den A… in der Hose haben mich selbst anzusprechen, sonst kann er sowieso nicht der Richtige für mich sein.

Deine Chancen stehen 50:50 einen Korb zu bekommen oder eben nicht, wenn du es nicht versuchst, dann stehen sie klar bei 0 also logisch: versuchen! Zu verlieren hast du nichts, du kannst nur gewinnen und sei es nur Erfahrung.

Die direkte Methode: z.B. „Wann hast du denn Feierabend? Hast du Lust, dass ich dich abhole und wir was trinken gehen?“

Die indirekte Methode: z.B. Wenn du sie an einem Tag gesehen hast kurze Zeit später noch mal etwas kaufen, sie an der Kasse anlächeln z.B. „Wenn du da bist bekomme ich vom Einkaufen hier einfach nicht genug“. Doch allein diese Methode wird dir außer angelächelt zu werden nichts bringen.

Ich schlage eine Kombination aus beidem vor, erst indirekt, gleich darauf folgend direkt. Denn wenn der erste Satz raus ist, ist der Mut zum zweiten Satz sicher größer :smile:

Wünsche dir ganz viel Erfolg! Nur Mut, sie wird dir ganz sicher nicht den Kopf abreissen! :smile:

Dendrobates-azureus

Moin
Ich würd an deinr Stelle z.B. einen Zettel mit deinem Namn und deiner Tel-Nummer (oder auch Handy) vorbereiten und ihr ander Kasse sagen, dass du gerne mal mit ihr einen Kaffee trinbkn gehen würdest und ihr dann den Zettel geben. Wenn sie dich mag, wird sie dich anrufen.
Gruß,
Branden

Hey danke das klingt auch nich schlecht!

ich haate mir auch schon gedacht! einen zettel mit telefonnummer und ein foto (damit sie vom sehen her weiß wer ich bin) unter ihren scheibenwischer zu stecken!

nur da bin ich mir nicht so sicher!

danke für deine echt sehr hilfreiche antwort!

GlG

steck ihr den zettel bloß nicht unter den scheibenwischer!! das wirkt irgendwie ein wenig psychopathisch… mach so wie oben schon erwähnt, gib ihr deine nummer und sag, sie kann sich ja mal melden wenn sie lust hat was trinken zu gehen.

hehe achso^^

naja war ja nich wirklich meine idee eher die von meiner cousine und ihr freund!

gut das ich das nun weiß :smiley:

besten dank werd ich heut versuchen!

Hallo,

Wenn sie dich
mag, wird sie dich anrufen.

Keine Frau, die etwas auf sich hält, ruft einen unbekannten Kerl an, den sie nicht kennt (außer in Berlin) vllt.
.

4 Like

hehe danke naja ich werds so versuchen wie die anderen es mi geraten haben!

vielen dank für deine gute antwort!

MfG

Hallo,

ich haate mir auch schon gedacht! einen zettel mit
telefonnummer und ein foto (damit sie vom sehen her weiß wer
ich bin) unter ihren scheibenwischer zu stecken!

Da denkt sie vllt., daß das ein „Knöllchen“ ist.
Foto nur, wenn Du „gut“ aussiehst:wink:
Sonst dient es eher der „Abschreckung“ :wink:

Gruß:
Manni

Wie wäre es denn…
… mit einem „Hallo“?

und gar keine Frau rückt freiwillig so einem Kerl die eigene Nummer raus… daher ists schon schlauer die eigene anzubieten.

1 Like

der is auch gut^^

nur wenn das mitn nem hallo so einfach wäre^^

GlG

1 Like

jaaa da hast wohl recht!

naja ich werds auch so machen wie ihr es mir alle gesagt habt!

hingehen und meine eigene nummer hingeben und dabei etwas versuchen zu reden!

GlG

2 Like

Hehe Manni,:smiley:

dankeschön naja ich denk mal schon das ich nicht hässlich bin und von anderen hab ich auch schon gehört das ich nett und sympathisch wäre und hübsch!

aber danke! das lass ich lieber und gehe persönlich mit nem zettel hin!^^

GlG

1 Like

Wenn sie gute Laune hat.
Dann bedauer sie, wegen der schweren Arbeit und den doofen Kunden.

Von da aus ist die Überleitung zum Feierabend und zur Einladung danach eigentlich ganz leicht.

(Meine Güte, das ist doch nur eine Frau.)

Gruß, Nemo.

ich haate mir auch schon gedacht! einen zettel mit
telefonnummer und ein foto (damit sie vom sehen her weiß wer
ich bin) unter ihren scheibenwischer zu stecken!

Wenn du möchtest, dass sämtliche Verkäuferinnen bei deinem nächsten Besuch über dich lachen, dann mach das.

Das ist wahrhaftig keine gute Idee.

Gruß, Nemo.

Hi,

bring Ihr beim nächsten Einkauf eine gelbe Rose mit.
Dann spricht sie Dich an.

nicki

Es ist einfach… wenn man sich natürlich innerlich dagegen sträubt irgendwas zu sagen, ist einem auch nicht zu helfen.

Wenn du möchtest, dass sämtliche Verkäuferinnen bei deinem
nächsten Besuch über dich lachen, dann mach das.

Wieso das denn?

Ich habe ständig Briefchen hinter’m Scheibenwischer. (Ärgerlichweise steht dann nicht drauf „Hallo, ich bin die dunkelhaarige mit den und den Augen und …“ sondern „Sehr geehrte Verkehrsteilnehmerin, sehr geehrter Verkehrsteilnehmer, […] wird in Kürze ein Bescheid mit weiteren Einzelheiten von der Bußgeldstelle […] Mit freundlichem Gruß Straßenverkehrsamt Verkehrsüberwachung.“

Spaß beiseite.

Das Foto würde ich weg lassen, sondern wie oben gesagt schreiben „ich bin der Typ mit dem weißen T-Shirt und den Jeans, der immer Feldsalat kauft und eine Bigbox Pallmall. Hier ist meine Handynummer 0158455246454. Meld dich dochmal, wenn du magst.“

Das ist wahrhaftig keine gute Idee.

Das ist meines Erachtens das, was am Wenigesten Hosenboden erfordert, um mit ihr in Kontakt zu treten.
Den Zettel hinterm Scheibenwischer bekommt überhaupt niemand mit, außer ihr selbst.

Gruß

To.i

steck ihr den zettel bloß nicht unter den scheibenwischer!!
das wirkt irgendwie ein wenig psychopathisch

Hi, wieso? Magst du es mir bitte erklären?

Grüße, To.i