Wie eine Frau von Sport begeistern

Hallo zusammen,

ich bin selbst sehr sportlich und kenne mich auch diesbezüglich ganz gut aus.

Meine Freundin gefällt mir so wie sie ist.

Sie „stöhnt“ aber selbst sooo oft, dass sie sich selbst nicht attraktiv genug findet und ganz gerne ein paar kgs weniger wiegen würde …

Ich sage ihr jedes Mal, dass ich sie so liebe, wie sie ist.

Aber … ich habe ihr auch schon mal gesagt, wenn es in ihren Augen wirklich so „schlimm“ ist, wie sie meint …, was sie denn alles machen könnte - ohne viel Aufwand - da mir das hin und wieder echt auf die Nerven geht. Insofern, dass sie regelmäßig „jammert“, sie selbst weiß, was sie tun muss, damit sich was ändert, sie aber dennoch nichts in der Richtung unternimmt. Sie ist diesbezüglich einfach faul. Das sagt sie selbst von sich.

Wie kann ich jetzt bitteschön meine Freundin davon überzeugen, dass sie sich dann doch mal bequemt und regelmäßig joggt, schwimmen geht, Fahrrad fährt, zu Hause ein paar Liegestütze und Kniebeugen macht, sich vorm TV mal auf ihren Cross-Trainer abquält …?

Das lustige ist hinzukommend, dass sie vor Jahren mal im Fitnessstudio war und sich damals auch selbst besser gefallen hat und ihr Cross-Trainer steht in ihrer Wohnung in der Ecke. Sie ist dann einfach zu faul, diesen aus der Ecke in die Mitte des Zimmers zu stellen … Alles ihre eigenen Aussagen.

Wie gesagt, ich liebe sie so, wie sie ist. Mich stört nur dieses Gezetere und dann dieses Nichtstun.

Bitte um eure Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo,

vielleicht möchte Sie ja in Wirklichkeit nur die Bestätigung Deiner Liebe zu ihr und keinen Sport :wink: ?

Denn offensichtlich stört es Sie ja nicht so sehr das Sie dafür auch die Bequemlichkeit überwinden würde.

gruß
frank

Hi,

das Problem liegt nicht darin, dass Deine Freundin zu faul ist, sondern dass bisher noch nicht die richtige Sportart für sie gefunden wurde. Wenn sie sich in einem Sport betätigt, der ihr Spaß macht, so wird sie sich freuen, diesen zu praktizieren und nicht „faul“ zu Hause herum hängen.
Dafür muss abgeklärt werden:

  • Ist sie mehr Einzelgänger (Joggen, Schwimmen, Hometrainer, Radfahren, zu Hause per Sportvideos) oder eher Teamplayer (Mannschaftssport aber auch Group-Fitness).
  • Sportelt sie lieber im Freien (auch bei schlechtem Wetter?!) oder „überdacht“?
    Wenn das schon einmal geklärt ist, bleibt nur noch zu überlegen, wozu sie wirklich Lust, Freude und Spaß hat. Die Palette ist groß: Yoga, Thai-Chi, Pilates, Aerobic, Step, Thai-Bo, Bauch-Beine-Po, orientalischer Tanz - alles Sportarten, die man sowohl allein zu Hause mittels Sport-Video als auch im Sportverein/Fitness-Studio in der Gruppe absolvieren kann.
    Es bringt überhaupt nichts, jemanden zu einer Sportart zu überreden zu der er keine Lust hat bzw. die ihm nicht liegt. Früher oder später verliert man die Lust daran und sportelt gar nicht mehr.

Viel Erfolg!
Red

Hey Luke,

also ich mache zwar eigentlich jeden Sport den es gibt sehr gerne, allerdings fand ich radfahren zB immer echt ätzend…kaum kommt ein Berg wirds anstrengend und Beine tun weh und…*jammer*

Aber seit ich mit meinem Freund seit ein paar Wochen ein paar kleine Radtouren gemacht habe (sollen POSITIV sein!!) macht es auch mir sehr großen Spaß selbst anstrengende, steile, lange Berge auf Pfäden zu erklimmen…Rad kann ich heute nun ENDLICH aus der Inspektion holen.

Vielleicht wäre das auch für euch was?? Wenn ihr wo essen gehen wollt fahrt doch mal mim rad…oder geh mit ihr mal spazieren…Wichtig ist, dass du sie LANGSAM an die Bewegung ranführst.Evtl ohne dass sie es merkt…versuch doch mal mit ihr zusammen Sport zu machen. Das motiviert sie sicher auch…

Oder mach mit ihr nen Tanzkurs…geh mit ihr schwimmen…irgendwas wo es sein könnte dass es ihr dannn so Spaß macht, dass sie es immer wieder machen will…

Lieben Gruß…Sportmafia :wink:

Hallo
sag Deiner Frau , daß nach 30 min Sport am Stück Glückshormone ( im Gehirn)ausgeschüttet werden die sehr glücklich machen .
wenn sie festgestellt hat welcher Sport ihr gefällt , kann man den u.U
gut im Alltag integrieren ( Fahrradfahren zum einkaufen angewöhnen ;
walken alternativ zum Stadtbummel bzw einkaufen )

MfG
Frank