Hallo zusammen,
ich bin selbst sehr sportlich und kenne mich auch diesbezüglich ganz gut aus.
Meine Freundin gefällt mir so wie sie ist.
Sie „stöhnt“ aber selbst sooo oft, dass sie sich selbst nicht attraktiv genug findet und ganz gerne ein paar kgs weniger wiegen würde …
Ich sage ihr jedes Mal, dass ich sie so liebe, wie sie ist.
Aber … ich habe ihr auch schon mal gesagt, wenn es in ihren Augen wirklich so „schlimm“ ist, wie sie meint …, was sie denn alles machen könnte - ohne viel Aufwand - da mir das hin und wieder echt auf die Nerven geht. Insofern, dass sie regelmäßig „jammert“, sie selbst weiß, was sie tun muss, damit sich was ändert, sie aber dennoch nichts in der Richtung unternimmt. Sie ist diesbezüglich einfach faul. Das sagt sie selbst von sich.
Wie kann ich jetzt bitteschön meine Freundin davon überzeugen, dass sie sich dann doch mal bequemt und regelmäßig joggt, schwimmen geht, Fahrrad fährt, zu Hause ein paar Liegestütze und Kniebeugen macht, sich vorm TV mal auf ihren Cross-Trainer abquält …?
Das lustige ist hinzukommend, dass sie vor Jahren mal im Fitnessstudio war und sich damals auch selbst besser gefallen hat und ihr Cross-Trainer steht in ihrer Wohnung in der Ecke. Sie ist dann einfach zu faul, diesen aus der Ecke in die Mitte des Zimmers zu stellen … Alles ihre eigenen Aussagen.
Wie gesagt, ich liebe sie so, wie sie ist. Mich stört nur dieses Gezetere und dann dieses Nichtstun.
Bitte um eure Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
?