Wie eine junge Partnerin finden?

Ich bin männlich, deutscher, knapp 50, Single, für mein Alter ganz passabel aussehend, mäßiges Einkommen, aber relativ viel Vermögen - das ich aber auch weitgehend behalten möchte :wink:

Meine Frage ist: Ich möchte eine sehr junge (18-27) attraktive Partnerin finden, weil ich mir das einfach gönnen will.

Welche Ideen habt ihr da für mich?
Meine Idee ist natürlich v.a. im außereuropäischen Ausland zu suchen unter jungen Frauen, die an meiner Staatsbürgerschaft interessiert sind. Vielleicht Osteuropa. Was bietet sich besonders an? Gibt es gute seriöse Plattformen oder Partnervermittlungsinstitute dafür?

Habt ihr noch weitere !sinnvolle! Ideen für mich?
Das ist keine Witzfrage, also bitte nur Antworten, die zielführend sind.
Herzlichen Dank dafür!

Damit bist Du für fast alle Frauen uninteressant.

12 Like

Das hefte ich getrost unter Macho-Talk ab :wink:

Hältst du tatsächlich die Aussicht auf eine deutsche Staatsbürgerschaft + EU-Residenz für grundsätzlich nicht ausreichend, dass es z.B. einer jungen Russin nicht wert wäre, ein paar Jahre mit mir auszuhalten, der ich ein gutes Stück älter, aber sonst ganz passabel ist? Und der ihr damit eine Tür öffnet, die sich sonst für sie nicht öffnen würde? Glaub ich nicht.

Hallo,

Was ist damit gemeint und wie soll das mittelfristig gehen?

Was macht Dich für so eine Frau interessant?
Gibt es aus Deiner sich noch etwas Anderes als „Mehr Geld zu haben, als diese Frau grade mal ausgeben möchte“?
Wenn Du diese Frage beantwortet hast, dann können wir weiter reden.

Gruss
Jörg Zabel

Nichts anderes ist dein Geschwafel, richtig!

3 Like

Habe ich gerade schon beantwortet: Durch die Heirat erlangt sie Staatsbürgerschaft für sich und evtl. ihr Kind, EU-Aufenthalt, Versorgung, Unterstützung und Sicherheit in den ersten Ehejahren bis sie sprachlich und beruflich angekommen ist. Ich finde das kein so schlechtes Paket für machen junge Frauen in bestimmten Ländern.

Es mag sein, dass es dir nicht gefällt, weil du eine Frau bist oder weil ich so kalkulierend über Parterschaft spreche, aber ein Geschwafel ist es nicht. Bestenfalls liege ich falsch und das Paket ist nicht genug wert. Ich werde es herausfinden.
Eigentlich wollte ich bei meiner Frage aber auch gar nicht solche Grundlagen diskutieren, sondern konkrete Möglichkeiten oder Erfahrungen erfragen, denn das sich Männer, auch weit weniger vermögende als ich, jüngere Partnerinnen aus dem Ausland besorgen, ist doch Realität und nicht Geschwafel.

1 Like

wo die Liebe hinfällt, kann eine Partnerschaft, so wie ich es mir vorstellen würde, auch fruchten.
Das andere ist eine geschäftliche Beziehung - was ich mir schwer unter „mir gönnen“ vorstellen kann.
Und genau dieses „mir gönnen“ - das ist schwierig mit den „jungen Dingern“. Nicht, dass es das nicht gäbe und Funk & Fernsehen belehren einem immer wieder andere Erfolgsstories… Aus eigener Erfahrung: in unserem Alter kommt man nur schwer mit. Da ist der Ofen bereits aus, während so ein „wilder Feger“ gerade vorgeglüht hat.
Kommen wir wieder zum geschäftlichen Teil: Es kommt der Tag, da dann die (dem Klischee folgend) Thai dann das Geld entdeckt - entweder schafft sie es so daran zu kommen oder es gibt Streit deswegen und Dein (also Ihr) Umfeld bekommt mit, was Du für ein Geizkragen bist, wie ungerecht, wie herzlos…

War das eine Schnapsidee und nicht zu Ende gedacht oder eine verklärte Sicht gegen die Realität.

2 Like

Hallo,

geh davon aus, dass die pot. Partnerin sich auch etwas gönnen will.
Da fragt sich halt, ob Du Entsprechendes bieten kannst also einen Ausgleich für 30 Jahre Altersunterschied mit all den Folgen und dem u.U. davon unabhängig vorhandenem Attraktivitätsunterschied.

Was hätte man Dir, als Du 18 / 20 warst, bieten müssen, damit Du mit einer 30 Jahre älteren Frau zusammenlebst?
Und wie lange hättest Du das toll gefunden?

Gönnst Du dir wirklich etwas, wenn Du eine Frau hast, bei der Du davon ausgehen musst, dass Sie nur geschäftsmäßig mit Dir umgeht? Dass sie deine Probleme und Gedanken vermutlich nicht die Bohne interessieren, Lust und Orgasmus gespielt sind und sie gern hübschen jungen Männern hinterher guckt?

Gruß,
Paran

9 Like

Tja, dann wäre da noch der moralische Aspekt, auch wenn du das nicht hören magst. Ganz bestimmt gibt es in Osteuropa und Südostasien attraktive junge Frauen, deren Lebensumstände so mies sind, dass sie bereit wären, einen viel älteren Deutschen zu heiraten, egal wie er ist und ohne in ihn verliebt zu sein. Aber kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren, die Not solcher Menschen egozentrisch auszunutzen? So eine ihrer Heimat entwurzelte, in einer unerfüllten Partnerschaft lebende Frau wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit auf längere Sicht ziemlich unglücklich sein.
Im Grunde genommen ist das, was dir vorschwebt (und was ein alter vielgeträumter Wunschtraum von Männern ist) ja Prostitution unter Ausnutzung mieser Umstände.

9 Like

Ja, da hast du sicher recht.
Dieser Haken ist mir bewusst, aber ich würds auf den Misserfolg ankommen lassen. Mit einem brauchbaren Ehevertrag sollte das Risiko überschaubar sein, und emotional wärs eine neue Erfahrung, vielleicht eine bittere, aber eine gleichaltrige Partnerin kann ich mir später ja immer noch suchen.
Ich war in meinen frühen zwanziger Jahren 4 Jahre lang mit einer fast doppelt so alten Frau zusammen. War eine super Sache für beide, das hätte ich gerne nun in umgekehrter Konstellation.

Deine kritische Frage ist natürlich zu 100% berechtigt, ich frage mich das auch.
Meine Antwort darauf ist aber ein vorsichtiges Ja. Ich bin relativ selbstbewusst und bilde mir ein, vielleicht nur ein Illusion, dass ich auf der Basis des Geschäfts sie auch emotional ein Stück erreichen kann. Große Liebe erhoffe ich mir auf diese Weise nicht, aber Zuneigung durchaus, Dankbarkeit vielleicht, Wertschätzung. Das scheint mir nicht völlig vermessen.

Das soll sie gern machen.
Ich hätte auch kein grundsätzliches Problem, wenn sie sich einen Liebhaber suchen würde.

Doch, höre ich mir schon an, das führt aber noch weiter von meiner Fragestellung weg als die Grundsatzdiskussionen bisher.

So auch mein Gedanke.
Die Frage ist, wie ich da am sinnvollsten herankomme, besonders in einer Zeit, in der Reisen sehr erschwert ist.

Ja, kann ich.
Ich sehe das sogar als moralisch gut an.

Dieses Risiko sehe ich, tiefunglücklich soll sie sicher nicht sein.
Wir werden vorher besprechen müssen, was wir dann machen.
Ist es naiv, wenn ich mir denke, wenns gar nicht geht, dann geht sie eben in die Heimat zurück, und hat im Idealfall mehr gewonnen als verloren?
Abgesehen davon könnte ich mir unter Umständen vorstellen, selbst für eine Zeit mitzugehen. Ich bin beruflich relativ ortsungebunden tätig.

Könnte man ganz klar so sehen, ja.
Körper gegen Geld und Möglichkeiten.
Finde ich moralisch nicht verwerflich, solange eine win-win-Situation gegeben ist. Eine win-lose-Situation würde ich verwerflich finden. Sie soll bei mir gewinnen können, und ich glaube, es ist nicht komplett naiv anzunehmen, dass das möglich ist.

Du solltest erstmal nachlesen, wie das wirklich funktioniert.

Gruß,
Steve

1 Like

Mein Satz war vereinfacht.
Ich weiß, dass nicht die Eheschließung allein bereits zur Staatsbürgerschaft führt.

Hast Du schlechte Erfahrungen mit Österreicherinnen? Welche Erfahrungen hast Du mit Frauen aus der Schweiz? Sind Dir Südländerinnnen zu temperamentvoll?
Willst Du eine Osteuropäerin heiraten, weil Deine Eltern von dort kommen?
Wenn Du Frauen ansprichst und mit ihnen ausgehen willst, dann sprich einfach jüngere Frauen an. Hiemand kann Dich zwingen im Cafe eine ältere Frau anzusprechen und danach auszuführen.

1 Like

in Verbindung mit

ist einfach nur zum Fremdschämen.

Ich wünsche dir, dass du eine junge Frau findest, die dich so richtig ausnimmt, etwas anderes hast du nicht verdient, so wie du darüber sprichst.

Ich finde es nicht grundsätzlich schlimm, wenn es zwischen Partnern einen so großen Altersunterschied gibt, wenn es passt, ist es ok. Aber so wie du das schilderst, willst du dir die junge Frau erkaufen (und etwas anderes ist es nicht, wenn du von

schreibst), und das finde ich einfach nur ekelhaft. Ja, ich bin eine Frau, und ja, alle Frauen, die sich notgedrungen auf ein so „tolles“ Tauschgeschäft einlassen, tun mir nur leid.

5 Like

Ich frage mich doch aber, warum dir dieser Gedanke kommt und du nicht einfach hier in D oder A nach der jungen Frau suchst.
Es gibt jede Menge junge Frauen, die auf ältere Männer -gerade um die 50- stehen, mit oder ohne viel Geld.
Nun frage ich mich weiter, wegen

warum du zu meinen scheinst, da noch mehr auf die Waage legen zu müssen, als einfach dich selber und

?

Möchtest du, dass sie gerne ein bisschen sicherer von dir abhängig ist, als es eine deutsche Frau mit eigenem deutschen Pass und Einkommen wäre?
Warum reichst -in deinem Modell -du selber nicht aus als Angebot?

Dann fiel mir noch ein, dass du ja aber eigentlich das

„weitgehend behalten möchtest“.

Du legst also in die „Geben- Schale“ eigentlich gar nichts, das du selber aufbringst, sondern nur einen deutschen Pass, den du dir nicht verdient hast.
Ein alter Hund bist du auch, kannst mit Jugend nicht punkten.
Was genau möchtest du selber eigentlich so einer Frau geben?
Was ist dein Wert, was dein Selbstwert? Was hast du selber zu bieten (noch einmal: Pass gilt nicht)?

Weiter:
Was ist, wenn du sie ernsthaft zu mögen beginnst, und sie aber nach ein paar Jahren der Entwicklung hier in D oder A das macht, was dann üblicherweise passiert, sie geht einfach, hast du daran schon gedacht?
Du wirst dann noch ein paar Jahre näher dran sein am Alter und am Tod, das bitte nicht vergessen.

4 Like

Puh.
So viele Frauen hatte ich noch nicht in meinem Leben. :wink:
Ich war viele Jahre monogam verheiratet mit einer Deutschen, die nur 15 Jahre jünger war als ich.

Nein, aber Osteuropa scheint für mich viel besser zu passen als Thailand etwa oder die anderen asiatischen Ländern, aus denen Ehefrauen „importiert“ werden.

Ich bin da einfach Realist.
Mein Marktwert auf dem Partnermarkt ist ohne einen Hebel wie eben die Staatsbürgerschaft mit Sicherheit nicht hoch genug, um eine attraktive 22jährige Deutsche zu bekommen.
Durch irgendeinen großen Zufall vielleicht, aber bis dahin bin ich 60, dann klappts nicht einmal mehr in Osteuropa.

Warum bist du denn so hasserfüllt?