meine Mutter hatte einen Tumor zwischen Leber und Bauchspeicheldrüse. Sie hat immer sehr gesund gelebt. Letztes Jahre wurde sie operiert und jetzt hat man einen kleinen Schatten auf der Leber entdeckt. Leberkrebs. Was kann man hier an Nahrung empfehlen? Welche Chancen gibt es, vielleicht auch geistiger Natur, darüber hinweg zu kommen.
also zum Thema „geistige Natur“ sowie Ernährung bei Krebserkrankungen finde ich das Buch „Chemotherapie heilt Krebs - und die Erde ist eine Scheibe“ ganz gut. Viele Theorien und Strategien werden da halbwegs wertfrei nebeneinander aufgezählt.
Vielleicht findet Deine Mutter da etwas, das sie anwenden möchte und das ihr hilft!
Viel Erfolg und gute Besserung,
L.Weipert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Frage habe ich bereits im Medizinforum beantwortet. Das ist die schonenste Variante. Ob man dies noch zusätzlich mit pflanzlichen Mittel unterstützen kann, hängt davon ab, wie kräftig Deine Mutter noch ist und ob sie dies verträgt.
In geistiger Weise ist es notwendig sich mit anderen Menschen wieder zu versöhnen und zu vergeben. Die Leber steht in Verbindung mit den negativen Gefühlen von Aggression und Wut. Sie soll sich selbst so annehmen und lieben wie sie ist.
Die Bauchspeicheldrüse steht für Lebensfreude. Wenn man sich diese ständig versagt, kann auch das Organ erkranken, z.B. bedeutet Diabetes im geistigen Sinne - sich die Süße des Lebens nicht gönnen, sich nicht für wertvoll zu halten, sich selbst etwas Gutes zu tun. Das kann auch eine fanatisch gesunde Ernährung sein.
Vielleicht könnte auch das TAO-Yoga Das innere Lächeln für sie sinnvoll sein. Das gibt es als DVD. Jeden Tag mindestens einmal üben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]