Wie entscheide ich mich zwischen zwei männern

Hallo zusammen

ich habe ein Problem

der eine Mann kenne ich seit ca. 2 Jahren und bin seit 1.5 jahren mit im zusammen.
Der andere kenne ich seit 6 jahren und war zuvor auch lange mit im zusammen. nur verliss er mich kurzerhand und verabschiedete sich per e mail.

dass war vor 3 jahren … seit 1 jahr taucht er wider auf. will mit mir zusammen sein und das für immer sagt er:wink: er kämpft nun auch schon lange genug und ich fühlte mich auch immer sehr zu im hingezogen. mein herz rast wenn ich mich mit im treffe oder er mich anruft.

Mein Freund ist sehr einfühlsam… schon wo wir uns kennen lernten ertrage er mein gejamer über pers. x.

wollte mich aber auf jeden fall…er macht noch eine Ausbildung und manchmal ist er mir etwas unreif. er ist aber immer ehrlich treu und verständnissvoll.

wie soll ich mich entscheiden?mir platzt der kopf… ich hab in 1 woche abschlussprüfung und kann nicht mehr lernen. für beide empfinde ich liebe…

Gruss Angelika

Hallo Angelika,
Ich rede nicht lange um den heißen Brei herum … hier ist mein Ratschlag:
Wenn dich Person X kurzerhand verlassen hat und nur per Mail Schluss gemacht hat, wird er es wahrscheinlich in Zukunft wieder tun. Er sagt zwar, dass er immer mit dir zusammen sein will, aber Männer versprechen alles, wenn sie eine Frau wollen.
Du fühlst dich stark zu ihm hingezogen … er ist sicher ganz anders als dein jetziger Freund oder? Der ist verständnisvoll und einfühlsam … vielleicht zu verständnisvoll? Zeigt er dir zuwenig, dass er dich will?
Dieses „Ich will dich mit Haut und Haaren“ ist es, dass dich bei Person X so anzieht. Diese Leidenschaft und dieses Feuer fehlt dir sicher in deiner jetzigen Beziehung. „Feuer“ ist toll für kurze Zeit, nur kann man sich die Finger verbrennen.
Also … wenn du dich für Person X entscheidest, wirst du sicher eine tolle Zeit haben, aber sicher nicht für immer. Früher oder später wird das vorbei sein und er wird dich wieder verlassen. Das kann aber durchaus 1 Jahr dauern. Wenn dir das ausreicht, dann geh zu ihm zurück.
Wenn du dich für deinen jetzigen Freund entscheidest, musst du ihm sagen, was dir in eurer Beziehung fehlt. Überleg dir, wie du mehr Feuer in deine jetzige Beziehung bringen kannst und sprich mit deinem Freund darüber. Wenn du eine längere Beziehung willst, bleib bei ihm. Dann mustt du aber auch Person X klar sagen, dass es mit euch nichts wird, sonst wird es so weitergehen und irgendwann wirst du schwach werden …

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Alles Gute
Christian

Hi Angelika,

probier es mit der alten Liebe!!

Ihr hattet beide eine lange Probezeit und wenn Ihr Euch beide noch so herzlich liebt, sollte es klappen.

Nur, Du mußt Deinem jetzigen Partner weh tun. Aber, das passiert täglich im Leben und läßt sich einfach nicht vermeiden.

Ich hatte mal das gleiche Problem und wir kamen zu der Dreier-Lösung. Die mir sehr gefiel. Alles zu Dritt oder, wenn einer mal was anderes vorhatte, zu Zweit.
Es lief dann aber darauf hinaus, dass ich beim älteren blieb.

Ich wünsche Dir viel Glück und lass von Dir hören,

Vale.

Hallo Vale.

das problem mit der alten liebe er hat mich nicht nur einmal verletzt und auch schon andere in der zeit gehabt… nicht wenige und dann habe er heraus gefunden, das er nur mit mir altwerden kann… ich habe so sehr um diese bezihung gekämpft er war in allem mein vorbild… ich habe auch angst vor der entäuschung und einen treuen lieben mann aufzugeben für jemanden, der in 5 jahren bezihung nicht erkannte, das ich die richtige bin und erst als er ohne mich ist erkennt. glichzeitig kämpft er seit 1 jahr undich will auch mit keinem spielen… person x bringt mein herz zum explodieren und mein freund ist zu verständniss voll. manchmal frage ich mich ob wir nicht eher kollegen sind. gleichzeitig liebe ich aber auch die sicherheit, die mir mein freund gibt. vielen Dank fürs lesen

angelika

Angelika,

ich weiß nicht!! Ich glaub, nur Du kannst das entscheiden.

Ein lockerer Vogel, die ich bin, würde einen Dreier versuchen.

Dazu gehören aber Nerven.

Gruß Vale.