Wie entstehen Löcher in Damen-T-shirts?

Bei einem Kaffee-Geplauder wurde bemerkt, dass bei allen anwesenden Damen, nach längerem Gebrauch ihrer T-Shirts, kleinste Löcher im Bauchbereich entstehen. Bei Männern war dieses Phänomen nicht festzustellen. Hat eine oder einer eine Erklärung?

Meine Vermutung ist, dass diese Beschädigungen von (billigen) Reißverschlüssen der darüber getragenen Jacken stammen

Bei Männern gibt es das auch, ich habe selber mehrere solcher Shirts im Schrank.

Hi!

Eine typische Stelle in den T-Shirts sind die Seiten, wo man das Shirt greift und herabzieht - und das gern mit längeren Nägeln. Diese Dauerbelastung führt zu Löchern.

Motten natürlich auch.

Gruß, Diva

Hi,

Ja, das ist der reissverschluss der hose darunter. Je enger das shirt sitzt, desto mehr reibung.

Die Franzi,
Stolze besitzerin mehrerer solcher shirts.

Noch eine Möglichkeit:
Werden die T-shirts zusammen mit BHs gewaschen (solchen mit Haken und Ösen)?
Seit ich kleine Waschnetze für BHs benutze, habe ich keine Löcher mehr gefunden.

Grüße
Siboniwe

Hallo,

seltsam, bei meinen Shirts sind die Löcher meist hinten an den Schultern, sonst wahllos verteilt, am Bauch sehr selten.
BHs sind definitiv nicht schuld - eher der anhängliche Kater.

Gruß,
Paran

Hi!

Bei mir genauso, und die Gründe dafür sind:

  • Katze
  • Reißverschluß der Hose
  • Katze
  • Reißverschluß der Jacke/Weste/etc.
  • Katze
  • Kleidungsstücke mit Haken o.ä. in der Waschmaschine
  • Katze
  • hie und da Motten
  • Katze

Reichen die neun Gründe? :wink:

Grüße,
Tomh

1 Like

Herzlichen Dank an alle, die sich an dieses schwierige Thema gewagt haben!
rud