Wie erlernt man die Kunst des Pfeifens?

Hallo Wissende,

wie macht man das, das Pfeifen? Ich kann das nicht. Ich kann schon „die Lippen spitzen“ und es kommt sowas wie ein Pfiff raus, aber der ist absolut nicht sehr laut bzw. weit hörbar.

Andre können das. Manche mit Fingern im Mund, manche auch ohne, da kommmen Pfiffe raus die weit hörbar sind bzw. ein Bekannter kann das ohne Finger, bei einer Musikveranstaltung kommt da ein Pfiff raus, da platzen einem fast die Ohren so laut ist der.

Ich hatte mal eine Freundin, die konnte mit Fingern pfeifen. Wir haben das mal Stundenlang probiert daß ich das auch hinkriege. Negativ, ich hatt nur feuchte Finger und zu hören war nix.

Ist schon länger her. Damals habe ich dann das Internet durchpflügt nach Anleitungen wie ich denn da die Zunge rollen muß usw.
Leider negativ. Die einzige brauchbare Seite fand ich in Amerika.

Dummerweise wenig Bilder und sehr viel Text in Englisch :frowning:(

Jetzt, so nach 10 Jahren dachte ich mir, ich frag mal hier nach. Hier sind viele die viele Webseiten kennen *denk*
Und evtl. bessere Tricks kennen um im Internet bestimmte Seiten zu finden.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, wenn nicht nachfragen.

Ich erhoffe mir Hinweise auf Webseiten wo genauestens Anleitungen stehen wie ich denn laut pfeifen könnte.
Buchtipps sind auch okay.

Von der damaligen Recherche weiß ich noch daß wenn man nach „Pfeifen“ sucht u.a. auf recht viele Seiten / Bücher stößt die zwar die Benutzung des Pfeifens als Informationsübertragung in Bergwelten usw. beschreiben, aber leider nicht WIE man das macht.

Danke für das Interesse.
Gruß
Reinhard

Hi

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=367&ti…

LG

Laut Pfeifen mit den Fingern?
Miitelfinger und daumen auf die Zunge legen.
Und dann ein bisschen rumexperimentieren; bis man
die richtige Stellung gefunden hat, und weiss , wie
man blasen muss.
Kann halt ein paar Tage dauern, immer wieder versuchen.
Wenn man es einmal gefunden hat, vergißt man das nicht
mehr.
Ich kann das heute noch auf Anhieb; obwohl ich das
vor 30 Jahren in der Schule mal gelernt habe.
Ich weiss auch noch, dass ich mir damals zunächst
tagelang einen abgebrochen habe.

Interessant,
es gibt da offensichtlich viele verschiedene Möglichkeiten.

Ich kann das heute noch auf Anhieb; obwohl ich das
vor 30 Jahren in der Schule mal gelernt habe.
Ich weiss auch noch, dass ich mir damals zunächst
tagelang einen abgebrochen habe.

Hallo Bernie1,

danke dir, das läßt mich hoffen, vielleicht habe ich nur zu früh abgebrochen mit den Versuchen.

Dankeschön auch an die beiden anderen Antworter.

Gruß
Reinhard