Hallo Leute, ich habe ca. 4 Kilo zuviel, fliege aber in 5 Wochen in den Urlaub und möchte unbedingt eine Bikinifigur erreichen. Wie mache ich das am besten? Welche sportlichen Übungen sollte ich machen? Danke.
Hallo gruenwaeldchen,
ich empfehle dir die LOGI-Methode. Damit solltest du locker 4 kg loswerden. Einfach mal googeln, dann landest du sorort auf der LOGI-Hauptseite von Nicolai Worm. Da wird alles erklärt und du bekommst im Forum unzählige Tipps und Rezepte. Bei der LOGI-Methode wird bei der Ernährung größtenteils auf Zucker, Alkohol und Kohlenhydrate verzichtet. Wenn du das beherzigst, purzeln die Pfunde. Auf der LOGI-Seite findest du auch „Vorher-Nachher-Beispiele“, die einem echt Mut machen.
Als Unterstützung solltest du mindestens 3 x die Woche eine Stunde langsam joggen. Ideal wäre dann ein Puls von 130.
Viel Erfolg beim Abnehmen wünscht dir
Stefan Anders
Ich hab vor kurzem die Dukan Diät gemacht und damit 9 Kilo abgenommen…die is echt klasse! Würde das Buch kaufen, da bekommst du locker in 5 Wochen die 4 Kilo weg…ohne viel Sport und Hungern zu müssen. Du darft nämlich soviel essen wie du willst, hal nur Eiweiss… und 1x am Tag Haferkleie. Sehr effektiv…viel Glück!
sorry, aber ich bin kein Body-Coach oder Trainer, deshalb kann ich diese Frage nicht adäquat beantworten.
Hallo,
gar nicht. In 5 Wochen kannst du keine 4 Kilo fett abbauen. Und was nützt es wenn es nach dem Urlaub wieder kommt. Konsequente ausgewogene Ernährung ist der Schlüssel. 4 Kilo mehr oder weniger was soll´s? Du kannst laufen gehen, um mehr zu verbrennen und jeden zweiten oder dritten Tag etwas Bauchtraining und Rückentraining. Fahrradfahren und Schwimmen kannst du Alternativ ebenso. Verzichte auf Zuckerhaltiges und alles was viele Kalorien hat. Gehe nicht unter 1200 Kalorien am Tag. Drei bis 4 Ausdauereinheiten die Woche und ebensooft Krafttraining. Du wirst an Fett abbauen und Muskeln aufbauen, ebenso deine Formen straffen, aber 4 Kilo in 5 Wochen abnehmen ist Utopisch und nicht der Sache wert. Echte Frauen haben Kurven =)Mache dir da keinen allzu großen Gedanken drum.
LG
Hallo gruenwaeldchen,
da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Vielleicht sollten Sie sich in einem Fitnesscenter beraten lassen.
MfG
Alex3034
Hallo,
eine Gewichtsabnahme von 4kg in 5 Wochen sollte eigentlich kein Problem sein; leider schreibst du nicht, wie du dich bisher ernährt hast, aber mit einer reinen Reduktion der Kalorienmenge (also Weglassen von jeder Art sichtbarem Fett, Süssigkeiten, gezuckerten Getränken, Alkohol und einer generellen Reduktion von Kohlenhydraten in Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Weissbrotwaren) ist das in den meisten Fällen leicht zu schaffen. Solltest du aber nach dem bzw. im Urlaub wieder zur „normalen“ Kost zurückkehren, nimmst du das ganz rasch wieder zu!
Betreffend der sportlichen Übungen kommt es darauf an, wo genau du deinen Umfang reduzieren willst; für jede Körperregin gibt es da eigene Programme.
Viel Erfolg,
Ellie
Hallo,
so pauschal kann ich die Frage nicht beantworten da ich nicht weiss wie dein Stoffwechsel „tickt“. Erst wenn ich das wüßte könnten wir ein Programm entwickeln (Mix aus BEwegung, Ernährung & Mentalem Training) um dein Ziel zu erreichen.
Aber ich sehe das das Theme anscheinend eh schon erledigt ist, dein Urlaub dürfte schon vorbei sein. Und? Hat irgend etwas von dern Vorschlägen hier wirklich geklappt?
VG,
A.M.L.
Hart aber fair: F.d.H.! Soll heißen: rechne dir mal deinen Kalorien-Tagessatz aus (dafür gibt es unzählige Online-Rechner!) Für moderate Abnahme ziehst du davon 10-20% ab und bleibst im oder unter deinem Kalorienlimit. Für schnelle Erfolge halbierst du deinen Gesamtumsatz (das ist aber eine echte Herausforderung und nicht für den Dauergebrauch!)Faustregel: 7000 gesparte Kalorien = 1 kg Gewichtsverlust. Es hilft alles aufzuschreiben, was man isst und es per Online-Daten auf Kaloriengehalt zu überprüfen - dann zusammenzurechnen und aufhören, wenn das Limit erreicht ist. Augen zu und durch!
Turbo: versuche die meeisten Tagesklaorien aus fettarmen zu bestreiten (Quark, Milch, Tofu, Eiklar, Joghurt, Fisch) und den Rest aus sättigendem Ballaststoff-Essen (Vollkorn, Salat, Gemüse und zuckerarmes Obst wie Beerenobst).
Und denk immer dran: es ist nicht für immer!
Viel Erfolg!