Wie finde ich den 'richtigen' Heilpraktiker?

Ein freundliches HALLO an alle,

ich hoffe, dass ich im richtigen Brett bin!!!

Es geht um meinen Mann (66 Jahre). Seit vielen Monaten schläft er KEINE EINZIGE Nacht durch. WENN er dann mal schläft, hat er einen totalen „oberflächlichen“ Schlaf, er hört jedes Geräusch.

Er geht „hundemüde“ zu Bett, liegt gerade im Bett und ist dann wirklich hellwach…und das wirklich jede!!! Nacht.

Er war schon im Schlaflabor, doch der Arzt sagte ihm, dass 2 Stunden Schlaf bei 66 Jahren vollkommen ausreichend sind…

Tagsüber ist er wie „gerädert“ und „zu nichts zu gebrauchen“. Er achtet aber darauf, dass er tagsüber NICHT schläft!!!

Nun möchte ich, dass er mal zu einem Heilpraktiker geht (ich mache mir doch große Sorgen um meinen Mann!!)

WIE finde ich einen „richtigen Heilpraktiker“ (im Raum Düren/Jülich/Nideggen/Heimbach wäre optimal), der auf Schlafstörungen spezialisiert ist?

Ich googel und googel, aber ich finde keine(n), wo Schlafstörungen hervorgehoben werden.

Im voraus vielen lieben Dank für Antworten!

Liebe Grüße,
Maria

Es geht um meinen Mann (66 Jahre). Seit vielen Monaten schläft
er KEINE EINZIGE Nacht durch. WENN er dann mal schläft, hat er
einen totalen „oberflächlichen“ Schlaf, er hört jedes
Geräusch.

Er war schon im Schlaflabor, doch der Arzt sagte ihm, dass 2
Stunden Schlaf bei 66 Jahren vollkommen ausreichend sind…

Nun möchte ich, dass er mal zu einem Heilpraktiker geht (ich
mache mir doch große Sorgen um meinen Mann!!)

WIE finde ich einen „richtigen Heilpraktiker“ (im Raum
Düren/Jülich/Nideggen/Heimbach wäre optimal), der auf
Schlafstörungen spezialisiert ist?

Nehmen Sie irgendeinen! Sie haben alle keine Ahnung von Medizin, wohl aber vom Geldverdienen.
Und unwirksame Globuli kann auch jeder verordnen. Und wenn Ihr Mann jetzt noch fest daran glaubt, wird alles gut. Aber glauben muß er!! Und wenn Ihr Mann gesund ist, übersteht er auch einen Heilpraktiker.

Auf jeden Fall nicht über die Größe der Anzeigen
oder die Häufigkeit der Anzeigen.

Desweiteren ist auch die Vorgehensweise, über die
Symptome wie Schlafstörungen nach einen Spezialisten
in Alternativmedizin zu suchen fraglich.

Mich wundert das nicht, dass man dann keinen Spezialisten
findet:
In der Alternativmedizin herrscht die ganzheitliche
Sichtweise vor.

Moin,

Nehmen Sie irgendeinen! Sie haben alle keine Ahnung von
Medizin, wohl aber vom Geldverdienen.

hm, da klingt aber eine gehörige Portion Arroganz durch.
Es gibt nicht wenige Schulmediziner auf die das zutrifft.
Mir wollte vor einiger Zeit einer Deiner Kollegen bei einer Virusinfektion ein Antibiotikum verschreiben. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er lapidar ‚Da haben Sie auch wieder recht und zerknüllte das Rezept‘
Und was das Geldverdienen wollen angeht, muss ich da was zu sagen?!

Und unwirksame Globuli kann auch jeder verordnen. Und wenn Ihr
Mann jetzt noch fest daran glaubt, wird alles gut.

Immerhin nehmen sich Heilpraktiker für die Grundaufnahme Zeit, etwas, was Schulmediziner sich nicht nehmen (können).
Der Glaube an die Therapie ist aber auch etwas, was eine schulmedizinische Behandlung erfolgreicher macht.

Und wenn Ihr Mann gesund ist, übersteht er
auch einen Heilpraktiker.

Hm, das kann man leider auch von einigen Kollegen Deiner Zunft sagen.

Gandalf

3 Like

Hallo,
gibt es bei euch eine Gesundheitsmesse, einen Naturheilverein, einen Gesundheitskreis oder Gespraechskreis, Selbsthilfevereine? Vielleicht sogar Ernaehrungs-oder Diaetberater fragen, nicht dass sie helfen, sondern dass sie Ansprechpartner empfehlen koennten.
So etwas ausfindig machen, und dort nachfragen, am besten mehrere Leute.

Aus der Ferne sehe ich die Adresse vom Verein Bergrather Gesundheitskreis in Eschweiler. Kann aber nicht beurteilen, ob dies ein Ansprechpartner sein kann, um Deinen Heilpraktiker zu finden.

Gruss Helmut

Rohypnol ist auch keine Lösung oder?
Guten Morgen Priamus1,

Nehmen Sie irgendeinen!

Nennen Sie mir einen, da ich keinen einzigen kenne!

Sie haben alle keine Ahnung von Medizin, wohl aber vom Geldverdienen.

Es wäre doch schlimm, wenn ein Heilpraktiker nach einer 3 jährigen Lernzeit nicht wüsste, DASS und WIE Geld zu verdienen ist.
Ein Arzt braucht dazu etwas länger ca. 8-10 Semester…
(Natürlich ist das ironisch gemeint - sorry!)

Und unwirksame Globuli kann auch jeder verordnen.

Das stimmt.

Und wenn Ihr Mann jetzt noch fest daran glaubt, wird alles gut.

Nein! Mein Mann glaubt nicht, dass ihm ein Heilpraktiker helfen kann, aber die Schulmediziner haben ihm bisher auch nicht geholfen außer ihm Rohypnol verordnet. Finden Sie DAS etwa ok?
Wird dadurch alles gut???

Aber glauben muß er!! Und wenn Ihr Mann gesund ist, übersteht er auch einen Heilpraktiker.

Wenn er bis dahin das starke Schlafmittel überlebt!
Ist dieser Arzt denn besser als ein Heilpraktiker?

Rezept ausgestellt - Patient abgefertigt und tschüss.

Lieben Gruß,
Maria

2 Like

Hi Maria,

ich hätte einen Alternativvorschlag.
Lasst euch vom Hausarzt eine Überweisung ins Schlaflabor geben. Vielleicht schnarcht dein Mann oder hat Atemaussetzer die einen erholsamen Schlaf unmöglich machen. Das kann man alles im Schlaflabor rausfinden.
Ganz abgesehen davon - wenn du deinen Mann zum HP „tragen“ musst sehe ich ziemlich schwarz was den Erfolg der Behandlung angeht. Vertrauen in den Behandler hat einen relativen grossen Einfluss auf die Wirksamkeit der Massnahmen…

viele Grüße
Susanne

War doch anscheinend schon?!
Hi

„Er war schon im Schlaflabor, doch der Arzt sagte ihm, dass 2 Stunden Schlaf bei 66 Jahren vollkommen ausreichend sind…“

Er scheint ja schon in einem SL gewesen zu sein.
Wenn das so stimmt ist dieses auf die Aussage bezogen aber keinen
Schuß Sandmännchenpulver wert.

Hi,
ich wollte eigentlich sagen dass er in anderes! Schlaflabor gehen sollte.
Wie du schon sagst - die Aussage dass 2 Stunden Schlaf genug sind ist ja eher ein Witz und lässt eventuell auch Rückschlüsse auf die Qualität der Untersuchung zu:frowning:(

viele Grüße
Susanne

Hallo,

Er war schon im Schlaflabor, doch der Arzt sagte ihm, dass 2
Stunden Schlaf bei 66 Jahren vollkommen ausreichend sind…

Die 2 Stunden bezogen sich vermutlich auf eine der Schlafphasen oder er wollte euch generell ein wenig beruhigen.

Er achtet aber darauf, dass er tagsüber NICHT schläft!!!

Dann sollte er es einfach dennoch tun, wenn er nicht gerade arbeiten muss. Löst den auferlegten Stress des Ich-kann-nicht-schlafen ein wenig.

Alternativ, sofern andere mögliche Ursachen von Internisten wie z.B. Herz-Kreislauf-Probleme … abgeklärt sind, wäre eine psychische Ursache auch denkbar. Dieser Weg ist keine „Schande“.

Den „richtigen“ Heilpraktiker findet man nur durch Ausprobieren. Wie bei jeder ärztlichen oder sonstigen wichtigen persönlichen Angelegenheit ist Vertrauen die Grundlage für Erfolg.

Das reine „Denken in Medikamenten“ ist vielleicht auch nicht so richtig. Vielleicht wären Entspannungstechniken etc. eine Lösung.

Franz

Hallo

Nehmen Sie irgendeinen! Sie haben alle keine Ahnung von
Medizin, wohl aber vom Geldverdienen.
Und unwirksame Globuli kann auch jeder verordnen. Und wenn Ihr
Mann jetzt noch fest daran glaubt, wird alles gut. Aber
glauben muß er!! Und wenn Ihr Mann gesund ist, übersteht er
auch einen Heilpraktiker.

Mich würde interessieren, was du tust, wenn du bei einem Patienten am Ende deiner Weisheit bist und ihm nicht helfen kannst?

Ich bin froh, das die Ärzte in meiner Gegend der natürlichen Medizin
nicht so ablehnend gegenüberstehen wie du.

Gruss
pue

2 Like