Wie finde ich die richtige Sportart für mich?

Hi,
ja also ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Sportart für mich, aber bis jetzt habe ich bei vielen Sportarten einfach zu schnell gemerkt, dass ich sie einfach nicht beherrsche oder die Bedingungen einfach nicht zu mir passen. (Bis jetzt habe ich Fußball ausprobiert, da bin ich aber i-wie zu ungeschickt für :smiley:; Schwimmen, was ich total klasse finde, aber das nächste Schwimmbad ist etwas weiter von mir entfernt und hat zum Beispiel nicht direkt nach der Schule geöffnet, außerdem würde ich dann wenn gerne in einen Schwimmverein eintreten, damit man auch richtig trainiert und nicht nur rumplantscht, da müsste ich aber täglich hin und das finde ich wiederum übertrieben.)
Vielleicht weiß ja jemand ob es einen kostenlosen Test im Internet gibt oder so etwas, damit ich vielleicht etwas mehr über meine perfekte Sportart herausfinden kann ^^.

Bis jetzt weiß ich nämlich nur, dass diese Sportart mich auch mal richtig auspowern soll, ich auf jeden fall Spaß dabei habe, sie eigentlich immer ausführen können muss, und ich nicht unbedingt auf andere „Mitsportler“ angewiesen sein soll.
Zur Information sollte ich vielleicht auch noch hinzufügen, dass ich jede Woche einmal für 2 Std zum Tanzen gehe, also bin ich nicht ganz untätig. Außerdem bin ich schon zweimal bei einem 5km Lauf angetreten, aber ich merke, dass meine Knie (ganz nach der Familie) dabei anfangen zu schmerzen.
Ihr merkt schon ich bin sehr speziell und vielleicht auch ein wenig zu perfektionistisch und kritisch mit den Sportarten, aber dagegen kann ich nichts tun :wink:.
Vielen Dank alleine fürs Durchlesen dieses Romans!
ich hoffe irgentjemand kann mir helfen!
LG Renchen16

Hi!

Wie wäre es mit Radsport? Entweder mit einem Rennrad, oder einem Mountainbike. Der praktische Nebeneffekt wäre, dass du bei deinen Trainingsfahrten auch beim Schwimmbad vorbeischauen kannst.

Gruß

Anne

eigentlich ne gute Idee ^^ ich glaub ich überlegs mir :wink:… noch andere Vorschläge? :stuck_out_tongue:

es gibt pro Schwimmbad normalerweise mehrere Vereine
und wenn der eine tägliches Training macht musses der andere noch lange nicht
allerdings sollteste dich mal beschreiben
weil wenn de dick bist ist laufen müll
wenn du dünn bist kraftsport usw nicht primär interessant
wenn de einigermassen geschick mit deinen Händen beweist kannste ja Basketball oder weniger Geschick norwendig Handball
ansonsten Leichtathletik
z.b. 10-Kampf
oder Triathlon
und im Sommer kannste auch im Badesee schwimmen

wenn de einigermassen geschick mit deinen Händen beweist
kannste ja Basketball oder weniger Geschick norwendig Handball
ansonsten Leichtathletik
z.b. 10-Kampf
oder Triathlon

Hallo!

Für jemanden mit Knieproblemen und dem Wunsch, unabhängig von anderen Sport zu machen, finde ich Mannschafts-Ballsportarten oder Leichtathletik etwas ungünstig.

Besser wäre da noch Golf oder Inline-Skaten (mit Knieschonern). Beides geht auch allein und belastet die Knie nicht so stark.

Viele Grüße

Anne

es ist ein Unterschied ob er 5km am Stück läuft oder schnell hin und her
und Golf ist für Opas gut,und bestimmt vieles aber kein Sport
und Sport ohne Knie zu „belasten“? kann ja mit Dame anfangen^^
Ich schätze dasses eher am Trainingszustand lag als an seinen Knien

Hi!

Oh! Golf ist nur für Opas? Dann muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Süßen wechseln. Der verschwindet doch tatsächlich jeden Freitag und behauptet, die Golfminis zwischen 3 und 7 zu unterrichten.

Und die anrufenden Eltern sind dann gar keine Eltern, sondern alles seine Seitensprünge…

Nee, mal im Ernst, wir haben beide eine C-Lizenz für Kinder- und Jugendgolf gemacht und wer ein wirklich guter Golfer werden will, sollte spätestens mit 12 - 16 Jahren angefangen haben. Besser früher. Eigentlich fast wie bei allen anderen Sportarten auch.

Und die „Opas“ gucken meistens ganz neidisch auf die jüngeren Spieler und bereuen bitter, dass sie erst so spät angefangen haben und niemals auf einen grünen Zweig kommen werden. Clubmannschaft ade! Selbst in den Seniorenmannschaften tummeln sich meist die, die schon spätestens im mittleren Alter oder früher angefangen haben. Spätanfänger haben da keine Chance. Dabei kommt meist nur eine lausige Hackerei heraus.

Wer also als Rentner ordentliches Golf spielen will, sollte vor seinem 50. besser noch dem 35. Geburtstag angefangen haben. Sonst geht er besser schwimmen :wink:.

Viele Grüße

Anne

vll verschändlicher:Tiger Woods hätte selbst zu seiner besten Zeit nicht aus erotischen Gründen sein Shirt ausgezogen,einfach weil unerotisch
und natürlich braucht man Technik,aber der rein körperliche Aspekt ist nun wirklich nicht der Hammer

ähm ja also dazu kann ich sagen in unserer Stadt, in der ich noch nicht einmal direkt wohne gibt es nur einen Schwimmverein der „öffentlich“ ist, dann nur noch einen an der Uni für Studenten.
Ja also ich bin schon schlank, aber habe so gut wie keine Muskeln in Armen oder Bauch bin eher ein dünner aber dennoch schlaffer Sack :smiley:.
Basketball habe ich bereits in der Schule ausprobiert, aber es interessiert mich irgentwie nicht genug.

Mensch mensch das wird ja zu einer richtigen Diskussion, was ich wirklich toll finde ^^.
Aber eure Vorschläge zeigen mir auch, dass ich einfach noch nicht genug ausprobiert habe ^^. Also gehts jetzt wohl auf zum nächsten Sportverein :wink: o.Ä.

naja
wenn du wirklich ein "schlaffer"Sack bist ist vll folgendes wirklich was für dich
Gewichtheben
also nicht Bodybuilding sondern klassisches Gewichtheben
gibts sehr oft im Schwimmbadkeller
und es kommt vor allem auf die Technik an
gleichzeitig stärkst du dich insgesamt und wirst einfach fit
Tischtennis geht übrigens auch

aso
falls de sowas hast dann geh mit nem Kumpel in seinen Verein
dann haste erstmal Welpenschutz und im Zweifel gibt er dir die wichtigen Tipps

Hast du mal an eine Sportart wie z.b. Fechten gedacht?
Vielleicht nicht die billigste Sportart aber dafür kannst du dich richtig auspauern.