Wie finde ich eine seriöse Literaturagentur für ein Sachbuch? Ich habe bereits 2 Sachbücher bei mittelgrossen Verlagen veröffentlicht. Gibt es eine Liste aller Literaturagenten im deutschsprachigen Bereich?
Danke
Hallo,
deine Frage lässt sich ganz leicht beantworten. Schau doch mal auf meiner Internetseite www.petra-schier.de in die Rubrik „Tipps für Autoren“. Dort findest du ausführliche Agenturlisten jeweils mit Profilen der Agenturen. Ich nehme in diese Liste nur seriöse Agenturen auf und überprüfe dies auch regelmäßig, damit sich kein schwarzes Schaf einschleicht.
Herzliche Grüße
Petra Schier
Hallo Martin,
frag beim Schriftstellerverband nach. Google „autorenforum“, da gibt es Listen und gute Tipps. Seriös ist eine Agentur, wenn sie NUR vom vollendeten Vermittlungsvertrag Prozente nimmt, 10 bis 15%, keinerlei Gebühren etc. im Voraus! Viel Glück!
Hallo,
vielen Dank für die Antwort und die Mühe mit der Liste. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Alles Gute
Martin Mayer
Hi,
einige bekannte und seriöse Agenturen sind:
www.agentur-brauer.de
www.agentursimon.com
www.schoneburg.de
www.literaturagentur-seifert.de
mehr bei Dieter Wunderlich!
Grüße
Martin
Hi,
vielen Dank für die Infos. Ich habe inzwischen ohne einen Agenten einen Verlag gefunden. Vielleicht kann ich die Infos für mein nächsten Buch nutzen.
Alles Gute
Martin R. Mayer
einige bekannte und seriöse Agenturen sind:
www.agentur-brauer.de
www.agentursimon.com
www.schoneburg.de
www.literaturagentur-seifert.de
mehr bei Dieter Wunderlich!