Hallo Zusammen,
letztes Jahr um diese Zeit habe ich - dank regelmäßigem Fitness und Ernährung ganze 7 Kilo abgenommen - dabei ging ich gerne ins Fitnessstudio und hatte genug Motivation, welche mich zu meinem Ziel steuerte. Nachdem ich nun seit längerem einen Freund habe und dadurch die Ernährung sowohl Fitness um einiges in den Seilen hängt und ich auch noch ganze 4 Kilos zugenommen hab, wollte ich wieder anfangen, etwas abzunehmen. Das mit der Ernährung klappt soweit, allerdings kann ich mich nicht für Fitness/Sport etc. motivieren. Immerwieder habe ich meine Sportsachen dabei und gehe dann doch nicht ins Fitnessstudio… und auch bei mir zu Joggen lehnt sich in mir ab! Sogar nur ein paar Situps zu Hause kann ich nicht machen, weil die Faulheit mich zu sehr eingenommen hat…
In meinem Kopf spielt sich immer wieder das gleiche ab: „Wenn ich zu Hause bin, dann zieh ich mich ganz schnell um und Jogg ne Runde“ …zu Hause wartet dann die Couch !
Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie ich das umgehen kann? Ich denke nämlich nicht, dass nur eine Ernährungsumstellung alleine hilft !
Lieben Dank schon im voraus & liebe Grüße,
Steffi