Wie findet man einen guten und seriösen Piercer?

Hallo,

meine Tochter möchte sich unbedingt ein Piercing (Bauchnabel) machen lassen.
Falls ich es ihr erlaube, würde ich gerne wissen, wie komme ich an eine Adresse von einem guten Piercer? ( im Raum Düsseldorf )
Vielen Dank für eure Antworten

Trixi

Ich wüsste nicht, wie man einen guten Piercer von aussen her erkennen kann.
Mein „Stammpiercer“ ist in einem Secondhandladen… Aber er hat noch nie gefuscht und das Tattoo wurd auch perfekt :smiley:
Wenn man mal von anderen Piercer hört, die von aussehen aussehen wie eine super schöne und saubere Arztpraxis… Da hört man von den meisten Fuschs.
Vielleicht sollte man erstmal ein Beratungsgespräch mit dem Piercer suchen. Wenn nicht nur Sätze rüberkommen wie: Tut bestimmt nicht weh etc. und man nicht über Folgen beraten wird, sollte man sich direkt einen anderen Piercer suchen.
Viel spaß beim Stechen :smiley:

Achso die Adresse vom Kö-Juwelier finde ich grade nicht (böses Internet!!) aber wenn man in Duisburg an der Stienischen Gasse vorbei kommt, richtung Knüllermarkt… Da sieht man von aussenen nen gelben Secondhandladen… da läuft man halt einmal rum :smiley:

Vielleicht sollte man erstmal ein Beratungsgespräch mit dem
Piercer suchen. Wenn nur Sätze rüberkommen wie: Tut
bestimmt nicht weh etc. und man nicht über Folgen beraten
wird, sollte man sich direkt einen anderen Piercer suchen.

sorry ^^ ein nicht zu viel ^^
habs korrigiert

Mahlzeit,

Falls ich es ihr erlaube, würde ich gerne wissen, wie komme
ich an eine Adresse von einem guten Piercer? ( im Raum
Düsseldorf )

da kenne ich keinen. Ich würde sagen, laß Dich von Bekannten beraten, denen Du vertraust. In einer ähnlicher Lage half mir mein guter Kumpel aus, der selbst etliche Tattoos und Piercings hat, er empfahl mir das Kartell in Frankfurt:

http://www.kartell-piercing.de/
Damit war ich sehr zufrieden.

Eine mögliche Hilfe, falls Du keinen Bekannten auftreiben kannst, sind die selbst auferlegten Standards. Das Kartell ist Mitglied in der Organisation Professioneller Piercer (http://www.opp-ev.de/ ). Vielleicht ist das ein Maßstab, und über die Website kannst Du evtl. einen Piercer in Düsseldorf erfragen.

Gruß

Sancho