Wie frag ich sie?

Hi an alle,
ich hab ein echtes Problem.Ich bin 14 und voll kopflos. Wenn ich mit einem Mädchen z.B in der Eisdiele sitze und alles ist gut gelaufen weiß ich nicht was ich als nächstes machen soll.Ich mein ich kann sie ja nicht aus heiterem Himmel fragen ob sie mit mir gehen will.

1. ich brauch den Übergang von einfach dasitzen und sie fragen ,und 2.
    was soll ich sie fragen??

Vieln Dank

Hallo,

wenn ich so an früher zurück denke, fand ich es eigentlich immer ganz toll, wenn ein Junge z.B. mal den Vorschlag gemacht hat, ob man nicht mal zusammen zum Eislaufen oder Rollschuhlaufen (ja, früher hieß das noch so, da gab´s noch keine Inliner) gehen könnte. Das ist halt eine Sache, bei der man sich ganz nahe kommen kann, ohne das der Andere gleich „Verdacht“ schöpft, daß man im Grunde viel mehr möchte als nur Händchen zu halten. Wenn es gerade so schön am laufen ist, kann man ja mal fragen ob man nicht öfters hierher gehen könnte. Und eine nette Überleitung wäre dann vielleicht etwas in dieser Richtung: „Da wir gerade von gehen gesprochen haben, ich find Dich echt Klasse, Du verstehst Spaß, bist nett und mit Dir kann man einfach überall hingehen. Möchtest Du vielleicht mit MIR zusammen überall hingehen?!?“

Und wenn es nicht klappen sollte, sei nicht traurig. Hört sich jetzt zwar blöde an, aber glaube mir, Deine Chance wird auf jeden Fall kommen. Du bist nämlich auf dem richtigen Weg. Die meisten Mädchen hassen nichts mehr, als wenn der Junge total plump und undromantisch ist. So nach dem Motto:„Ey Schnecke, willste mit mir geh´n?“ Die Masche klappt im echten Leben nicht. Und lass Dir nix von Deinen Freunden einreden, Mädchen stehen nicht auf Machos.

Ich drücke Dir beide Daumen, damit Du Deine Prinzessin bekommst ;o)

kein Stress
huhu!

Ich mein ich kann sie ja nicht aus heiterem Himmel fragen
ob sie mit mir gehen will.

Ich habe noch nie jemanden gefragt, ob er mit mir „gehen“ will oder ob er meine „Freundin“ sein will.
Man macht halt was zusammen und mag sich und macht dann öfter was zusammen und kommt mal in die Wohnung des anderen und ist dann da auch mal öfter und dann auch mal länger…
und irgendwann… nunja… scheint es so, dass man „zusammen“ ist…

Man muss das ganze auch nicht so gezwungen angehen.
Was würdest du denn gerne mal machen?
Eis-essen? ins Kino gehn? schwimmen? joggen? durch den Wald gehen? Kart fahren?

Plan einfach was für dich, sag ihr, dass du morgen zB dein Fahrrad reparierst und frag sie, ob sie dir dabei helfen kann.
Oder dass du jetzt eigentlich noch nen Eis essen wolltest und ob…

Und ihr dann was zusammen macht, gilt eigentlich das gleiche…
Sprich halt mit ihr über irgendwas, was du jemandem gerne erzählen würdest. Was dich interessiert… was sie interessieren könnte… was so passiert ist…
Irgendwann wenn ich Geld in der Hand hätte, würde ich bestimmt daran erinnern, wie ich mal mit nem Hammer das Innere von der 2-Euro-Münze rausgekloppt habe und sagen „Weißt du eigentlich, dass man die Euromünzen trennen kann? Man muss nur mit nem Hammer fest genug draufhaun.“ Kann ich dir ja mal zeigen :wink:

Gruß
Paul

hallo bavarianer,
find ich prima, dass du dir gedanken machst.
das ist aber auch ne blöde situation wenn man mit dem eis fertig ist.
diese schweigeminute ist endlos.
kanst du aber überbrücken. frag nach ihrem liebelingsfilm, ob sie lust hätte mit dir in die tanzschule zu gehen, welchen lehrer sie absolut nicht leiden kann, was sie mit einem lottogewinn machen würde, ob sie mal lust auf ne radtour hätte usw. usw…

wenn du ganz unsicher bist, mach dir nen spickzettel und geh zwischendurch mal aufs wc zum nachsehen.
du machst das schon, bin ganz sicher. nur erzwingen kannst du halt nix.

bleib wie du bist, verstell dich nicht.

alles gute
seute

vielen dank für die ganzen antworten…mit dem wissen werd ich durchstarten :wink: vielen dank

2 Like

viel erfolg:smile: