Hallo,
ich denke das Thema ist überhaupt deswegen ein Thema, weil Frauen eher denken „wie finden andere meine Brüste“, als „finde ich mich selbst schön“.
Vielleicht gibt es sogar Erhebungen darüber, warum so eine OP gemacht wird, aber ich denke die meisten Frauen sind mit sich selbst ganz zufrieden und lassen das nur machen, um anderen, vorrängig männlichen Geschlechts, besser zu gefallen, weil sie denken, es wäre etwas nicht „ok“ mit ihnen.
Und ob man das nun „verkaufen“ muss in dem Sinne möchte ich anzweifeln.
Wenn eine Frau meint, es tun zu müssen, dann weiß sie was zu tun ist.
Jedem dürfte hinlänglich diese Option der OP bekannt sein. Aber nichtsdestotrotz könnte man durch Werbung eine Art künstliches „Verlangen“ (ich habe gerade kein anderes Wort dafür) produzieren, wie mit anderer Werbung auch. Weil du möglichst jung aussehen musst, musst du diese Creme kaufen. Weil dein Klo sauber sein muss, musst du dieses Reinigungsmittel kaufen. Weil deine Wäsche nach drei Wochen immer noch nach Waschmittel riechen muss, musst du dieses Waschmittel kaufen.
In Zeiten von Schamlippenkorrekturen und Analbleaching würde es mich aber auch nicht mehr wundern, wenn man auch noch die Brustgröße einer vermeintlich durch die Gesellschaft geforderten Normierung unterwirft durch entsprechende Werbemaßnahmen. Weil anderes als über das Hinstellen als nicht „normal“ wird die Vermarktung kaum einen großen Erfolg verzeichnen können.
Wenns um mein Klo geht, gut, da lass ich mir das noch gefallen wenn abnormal bin, aber nicht wenn es um „schöne“ Brüste geht.
LG
S_E