Wie früh Flug buchen?

Hallo Experten,

ich möchte Anfang April in die USA fliegen und stoße überall auf Unverständnis, weil ich immer noch keinen Flug gebucht habe. Klar, dass es rein finanziell unklug wäre, sich erst im März darum zu kümmern, aber bin ich jetzt wirklich schon sooo spät dran? Mein Plan war, das so bis Weihnachten erledigt zu haben; ist das schon so krass spät, dass es dann nur noch unglaublich teure Flüge geben wird? Ich dachte, drei bis vier Monate vorher wäre sinnvoll …
Also, muss ich nun am besten gestern buchen, oder kann ich mir doch noch zwei, drei Wochen Zeit lassen?

Danke!
Sonja

Tja, die besten Preise sind tatsächlich schon weg…

Früher gab´s mal Last MInute, die Zeiten sind vorbei, schon sehr lange!

IdR ist es so, dass zu Anfang die günstigsten Buchungsklassen vorliegen und diese auch langfristig gebucht werden. Je näher der Abflug kommt, desto teurer…

Kannst mir glaubn, fliege im Jahr ca. 50 bis 80mal.

Meinen privaten Urlaub in die USA kommenden Jahres im August / September habe ich übrigens vor ca. 4 Wochen gebucht. Nur als Beispiel: Frankfurt - Las Vegas, Direktflug mit Condor für nichtmal 650 Euro. Und da sind alle Steuern, Gebühren, Zuschgäge drin. Und natürlich auch der Rückflug.

Also, nichts wie ran und buchen; es wird nicht billiger! Eher ausgebucht, da im kommenden ahr sehr viele Leute gen USA reisen werden…

Sandy

Hallo,

ich war im Sommer in Griechenland.
Hatte im Internet nach Flügen geschaut und wusste noch nicht genau welchen wir nu nehmen.
Als ich ne Woche später buchen wollte, war der Flug über 100 Euro teurer.

Jeder Tag zählt!!
Geh und buch sofort einen Flug.

Gruß Lulea

Hallöchen,

also ich fliege Ende Feb. rüber in die Staaten und habe meinen Flug vor ca. 4 Wochen gebucht…incl allem habe ich 425€ bezahlt.
Schau im Augenblick immer mal wieder rein und die Preise schwanken zwischen 400 und 600€ je nach Fluggesellschaft und Flugzeiten.
Du siehst wenn du etwas flexibel bist, kannst du heute auch noch günstige Angebote erwischen.
Aber an deiner Stelle würde ich nicht mehr lange warten, da ich selten erlebt habe, dass die Preise billiger werden.

Gruß Benull

Ich klinke mich mal ein.

Wir (2 Erwachsene) würden gerne nächsten Sommer (2010) in die USA fliegen (Los Angeles oder New York). Wir können leider nur innerhalb der Sommerferien (15.07. - 27.08.).

Ich habe gerade mal bei Lufthansa und Condor geschaut, dort kostet es pro Person über 1000 EUR. Ist das normal? Sind wir schon zu spät?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Ich klinke mich mal ein.

Wir (2 Erwachsene) würden gerne nächsten Sommer (2010) in die
USA fliegen (Los Angeles oder New York). Wir können leider nur
innerhalb der Sommerferien (15.07. - 27.08.).

Ich habe gerade mal bei Lufthansa und Condor geschaut, dort
kostet es pro Person über 1000 EUR. Ist das normal? Sind wir
schon zu spät?

Hallo,

das ist halt der Nachteil wenn es in der Ferienzeit sein muss.
Ich habe mal schnell geschaut und Flüga nach NY ab 700€ gefunden, stellt sich halt auch immer die Frage ob ihr Wert auf gewisse Fluggesellschaften legt.
Nach LA hab ich auch nur Preise um die 1000€ gefunden.

Ich schicke dir mal per Email einen Link, habe dort schon öfter gebucht und finde meist keinen günstigeren Preise als dort.

Gruß
Benull

Hallo benull,

danke für den Link, ich werde dort mal nachschauen.
Ja, das mit der Ferienzeit, meine Freundin ist (diesbezüglich leider) Lehrerin, so dass es nur in der Zeit möglich ist.

Danke auch für den Hinweis, dass du auch was für 700 EUR auf die Schnelle gefunden hast, das beruhigt :smile:

Hallo!

Bin gerade im Mexico City und war letzte Woche in NYC. Der gesamte Flug, FRA-JFK-MEX-FRA kostete ca. EUR 900,-. Hinflug FRA-JFK mit Lufthansa, Rückflug von Mexico City auch. Von JFK nach MEX mit AeroMexico. Und das alles vor ca. 3 Wochen gebucht.

Alles natürlich die billigste Economyklasse (Klasse W glaube ich bei LH).

Was ist da jetzt teuer?

Kopfschüttelnde Grüße in die Runde.

/Reinhard