Wie funktioniert big foot ski

Liebe Mitglieder,

ich möchte wissen, ob man Big Foot-Skier auch für den Langlauf benutzen kann?
Am Stadtrand von Berlin möchte ich mich gerne etwas sportlich betätigen, habe aber keine Skier mehr. Nun möchte ich mir am liebsten gebrauchte Big Foot kaufen, da ich schon mal gesehen habe, dass sie für den Langlauf verwendet wurden.
In einschlägigen Geschäften in Berlin konnte mir niemand etwas dazu sagen.

Was braucht man an Zubehör?

Danke und viele Grüße aus Berlin,

W.O.

Hi,

ich stelle es mir seehr schwierig vor mit Big Foots zu langlaufen. Mit den Skischuhen bist du doch überhaupt nicht frei in deinen Bewegungen. Du könntest natürlich skaten mit den Big Foots, aber langlaufen ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Gruß
Steffie

Hallo!

ich möchte wissen, ob man Big Foot-Skier auch für den Langlauf
benutzen kann?

Ist das Dein Ernst?

Bigfoot sind kurz und breit. Die steifen Stiefel werden durch eine Bügelbindung auf den Bigfoots befestigt.

Langlaufski sind lang und schmal. Die flexiblen Schue werden durch eine spezielle Langlaufbindung (nur vorne) befestigt.

Mit anderen Worten: Nein, es geht nicht! (Gut, irgendwie geht alles, aber würdest Du tatsächlich mit dem Bobbycar bei der Tour de France mitfahren?)

Michael

Hallo,

Big Foot Ski sind ganz normale Abfahrt-Ski, nur dass die Big Foots wesentlich kürzer sind. Ich weiß nicht genau wie lang die sind, aber ich schätze mal so 70 cm.

LG