Hallo liebe Community,
wie funktioniert das Abnehmen mit Krafttraining eigentlich? Ich möchte nicht zuviel Muskelmasse aufbauen durch das Training und will gleichzeitig Fett verlieren. Was muss ich dabei beachten?
Danke und Grüße.
Hallo Roswitha,
du hast jetzt drei fragen zum Abnehmen gestellt:
Hypnose, Appetitzügler und nun Kraftsport.
Also du willst abnehmen - gut. Hypnose und Appetitzügler gehen in eine Richtung: Verringerung der Kalorienaufnahme. Letztendlich wirst du damit wahrscheinlich nicht den bleibenden Erfolg erreichen.
Und außerdem: Unterstützung des Abnehmens durch Sport ist die gesündeste Form.
Warum hast du zuviel Gewicht? Du nimmst mehr Energie auf als du abgibst (vereinfacht gesagt). Du musst hier also ein Gleichgewicht herstellen.
- Ernähre dich vernünftig und gesund.
- Krafttraining: Als Frau wirst du nicht zuviel Muskelmasse aufbauen. Die Frauen, di du dabei vor Augen hast, trainieren täglich hart und nehmen leistungsfördernde Substanzen (=Doping). Frauen können (bis auf wenige Ausnahmen) genetisch bedingt nicht so eine starke Muskulatur aufbauen. Da brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Ich gehe davon aus, du bist gesund?
Im Nonrmalfall könntest du 2x in der Woche ein Krafttraining absolvieren und 1x ein Cardio-Training.
Das als grobe Empfehlung und erste Auskunft.
Ich habe durch die Abnehm-Strategie 30kg abgenommen und bin jetzt fit und schlank. Also- man kann abnehmen, es muss nur alles zusammen passen.
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Erfolg!
VG Oli
Hallo liebe Community,
wie funktioniert das Abnehmen mit Krafttraining eigentlich?
Ich möchte nicht zuviel Muskelmasse aufbauen durch das
Training und will gleichzeitig Fett verlieren.
Hallo!
Es ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Muskeln verbrennen mehr Energie als Fett. Je mehr Muskeln Du hast, desto mehr Energie verbrauchst Du im Ruhezustand.
Viel Erfolg
Karl